Noch ein Neuer aus Franken

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    da ich Eure Beiträge schon seit längerem lese und mir auch einige Anregungen holen konnte, habe ich mich nun doch noch bei Euch angemeldet.

    Ich höre auf den Namen Reinhard und komme aus dem Frankenland ca. 30 km bei Nürnberg.

    Meine erste BMW war eine R 80/7 (1980), nach Jawa (1976) und Honda (1977).

    Vor drei Jahren kam dann meine R nineT zu der R 80GS, die seit dem aber kaum mehr bewegt wird.

    Aktuell bin ich auf der Suche nach Alternativen zum Federbein und der Gabel meiner 9T. Da werde ich mal schauen was Ihr da schon so geschrieben habt.

    Dann hoffen wir mal auf einen baldigen Frühling,

    Grüße Reinhard

  • Hallo Reinhard,

    viel Spaß mit deiner 9T...

    Frage: wieso suchst du ne andere Gabel/Federbein..?

    Wo bistn her in Franken..?

    Grüsse aus der Fränkischen

    Uwe

  • Herzliches Willkommen hier an Bord. Und viel Spaß beim stöbern.

    Grüße von Franke zu Franke (aus N)

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Hallo Uwe,

    bin gerade noch Oberfranke, 5 km zu Mittelfranken (FO).

    Zum Federbein ist schon alles geschrieben worden. Die Gabel will eh zerlegt werden (Simmerring undicht) da bin ich am überlegen ob der Einbau der Öhlins Cartrige lohnt, da es die 2015er Gabel ist.

    Gruß

    Reinhard

  • ...das istn Argument, wenn du eh zerlegen musst...über ein Öhlins 30mm Kit nachzudenken..

    Dann sind wir ja fast "Nachbarn"...ich wohne Nähe Gräfenberg..

    Grüsse

    Uwe

  • Hallo Nachbar, ich auch!

    Kann man hier im Forum irgend wie Adressen tauschen?

    Gruß

    Reinhard

    ...na dann wird doch mal ne gemeinsame Ausfahrt drin sein...;)

    Ich wohne in Kemmathen...

    Gruss

    Uwe

  • Willkommen im Forum!

    Zum Thema Federung für die E3 wirst Du im Forum einiges finden.
    Ich bin mit dem Bilstein-FB und der Öhlins-Catridge sehr zufrieden.

    Und da Du ja eh drüber bist ...

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Willkommen im Forum!

    Zum Thema Federung für die E3 wirst Du im Forum einiges finden.
    Ich bin mit dem Bilstein-FB und der Öhlins-Catridge sehr zufrieden.

    Und da Du ja eh drüber bist ...

    Danke an alle für die vielen Willkommensgrüße!

    Hallo Kerbel,

    wie würdest Du den Unterschied der E3 Gabel mit und ohne Öhlins beschreiben?

    Gruß Reinhard


  • Bilstein gegen den Rest der Welt !?

    ...

    Also Öhlins-Cartridge genommen und siehe da, ein anderes Motorrad mit guter Lenkpräzision und wesentlich besserer Stabilität, vor allem auf unebenem Belag. Richtig Vertrauen vermittelnd. Hinten immernoch Wilbers.

    ...

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.