Sammelbestellung? Seitentasche aus Leder als Rahmenabdeckung Luftfilterbox

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Pfusch steht für schnell, schnell und so sieht es aus

    Das ist völliger Blödsinn, dann ist jeder der schnell arbeitet ein Pfuscher??

    Wenn schon der Klugscheißermodus an ist, dann einfach mal googeln oder im Duden nachsehen, Pfusch = nachlässig und liederlich ausgeführte Arbeit.

    Irgendwie typisch DEUTSCH ..... billig soll es sein, schnell muss es gehen und wenn dann mal ein Fehler passiert, ist alles Pfusch :)

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von nowa (25. Februar 2019 um 07:59)

  • Das ist völliger Blödsinn, dann ist jeder der schnell arbeitet ein Pfuscher??

    Wenn schon der Klugscheißermodus an ist, dann einfach mal googeln oder im Duden nachsehen, Pfusch = nachlässig und liederlich ausgeführte Arbeit.

    Irgendwie typisch DEUTSCH ..... billig soll es sein, schnell muss es gehen und wenn dann mal ein Fehler passiert, ist alles Pfusch :)

    Deine Aussage "typisch DEUTSCH" ist total abgenutzt, weil es auch bei jeder unpassenden Gelegenheit genutzt wird. Ob das liederliche Aussehen der Tasche vielleicht typisch italienisch ist?

    Das etwas billig sein muss wirst Du von mir nicht hören.

  • Hier von gepfuscht zu sprechen/schreiben, finde ich schon echt übel.

    Das ist lediglich die Lederfarbe und wird mit der Zeit eh noch eine schöne Patina bekommen.

    Nee, Norbert, übel ist, den Kunden sowas anzudrehen. Lederfarbe ist die eine Sache, wie diese aufgetragen ist, nämlich einfach liederlich, ist die andere. Und da gibt es m.M.n. nix schönzureden. Die Taschen sind pfuschig gemacht. Mit halbtrockenem Pinsel einfach drauf losgeschrubbt, über die Nieten ohne Rücksicht auf Verluste ... ich stimme zu, das ist elender Pfusch!

    Nun handelt es sich bei den Taschen um ein Accessoire für ein Moped; da kann man schon ein wenig robuster herangehen. Und wirklich sichtbar wird es da unten im Rahmendreieck auch nicht sein.

    Also, ich erkenne, dass ich nicht die einzigen verpfuschten habe und lass' es damit gut sein.

    Ciao

    SANDRIN

    Hammering Shit Can Driver
    Riding 16er Macan GTS, 15er CrossPolo, 68er 280SL, 03er Cruiser, 17er Scrambler
    Flying UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • Naja, ich wäre eher stinkig auf den Verkäufer der Taschen ...... wären meine so aus Italien angekommen, hätte ich sie zurück gesendet (auch wenn mein Englisch/Italienisch nicht so gut ist) und man hätte das Problem gelöst.

    Habe vor 3 Wochen eine John Doe Hose gekauft, gestern bei schönem Wetter getestet und festgestellt das die Nähte an den Innenseiten zu dick sind, angerufen und retouniert.

    Damit will ich sagen, das Dein Verkäufer sie einfach hätte zurück senden können.

    Hey, da ist was schiefgelaufen aber man kann alles klären und nicht sofort drauf loshauen. Die Mehrheit der Taschen sind ok und Fehler können passieren ....... haben wir alle schon mal erlebt.

    Hast Du mal den Italiener angetickert? Ich bin mir sicher wenn Du ihm (freundlich) geschrieben hättest, das Du unzufrieden bist, hättet ihr eine Lösung gefunden.

    So, jetzt bin ich raus denn die Zeit sich über sowas aufzuregen möchte ich nicht aufwenden.

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

  • Da hast Du recht, „man sollte nicht immer sofort drauf loshauen.“

    Dazu gehört, das man andere Meinungen nicht gleich als völligen Blödsinn darstellt.

    Manchmal ist der Griff an die eigene Nase nahe liegend

  • Ok, eine noch ;)

    Ich komme aus dem Ruhrpott, meine Wortwahl finde ich völlig ok.

    Aber mal ehrlich, wir reden hier von einer kleinen 1 Mann Schmiede und jeder Selbständige weiß wovon ich rede ...... das schlecht geschriebene bleibt immer im Kopf auch wenn sich die beiden jetzt doch noch einigen.

    Sollte keine Einigung Zustande kommen, bin ich bei Dir.

    Wir sind alle Erwachsen hier und können so ein kleines Problem doch erstmal mit dem Hersteller klären.

    Achja, wollte hier keinen Angreifen ..... falls sich jemand angegriffen oder beleidigt fühlt .... Sorry

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

  • Neeee Rabatt hat nichts mit Qualität zu tun. Das vergesse mal wieder.

    Das würde ja heißen wer im Winter auf seine Inspektion 10% Rabatt

    bekommt erhält eine schlechtere Arbeit oder altes Öl.

    :daumen-runter

    Die Taschen Retoure und gut ist.

  • Update: Ich habe meine "ungleichmäßig" gefärbten Taschen nach supernetter Email-Rücksprache an Max geschickt und alles postwendend zurückbekommen. Vom Losschicken bis Paket wieder in der Hand, genau 1 Woche! TOP! Neu und gleichmäßig gefärbt. Bin komplett zufrieden! :daumen-hoch

    BMW R Nine T BJ. 2015

  • Also ich hab mit Max nur einmal länger telefoniert, da ich mich für die Taschen interessiert hatte. Schlussendlich waren sie mir zu klein. Er macht einen vernünftigen Eindruck, mE.

    Zur Pfuschdiskussion hier: Stellt jemand etwas her und verkauft es, hat es den Anpreisungen bzw. Werbebildern zu entsprechen. Tut es das nicht, retourniere ich das mit einer FREUNDLICHEN Reklamation. Das hilft meist immer, hilft es nix, lass ich es halt, und - wie sagt Ihr immer: "gut is´". Der verlangte Preis wird vom Erzeuger festgelegt, also auch ein eventuell gewährter Rabatt. Immer findet der Verkäufer sein wirtschaftliches Auskommen damit - oder er ist blöd oder heißt MediaMarkt (der kann sich so was taktisch einige Zeit leisten). Rabatt - der Meinung bin ich auch - hat nix mit versprochener Quali zu tun. Und wenn Max das bereinigt hat (warum auch immer der Wahnsinns-Pinselstrich wie auf den Bildern gezeigt entstand), dann passt´s ja.

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Eigentlich bezeichne ich mich nicht als Frickler. Aber die Taschen habe ich lediglich mit breiten schwarzen Kabelbindern an die nineT gemacht :brauen
    Die Lederbänder mit den Metallschnallen... damit bekam ich die Taschen einfach nicht eng und straff montiert. Wie habt Ihr das gemacht?

  • Eigentlich bezeichne ich mich nicht als Frickler. Aber die Taschen habe ich lediglich mit breiten schwarzen Kabelbindern an die nineT gemacht :brauen
    Die Lederbänder mit den Metallschnallen... damit bekam ich die Taschen einfach nicht eng und straff montiert. Wie habt Ihr das gemacht?

    Genau so wie du. Sehr breite Kabelbinder (75 cm lang, 80 kg Traglast). Alle notwendigen Binder locker installiert und dann sukzessive die Tasche durch anziehen der Binder ausgerichtet. Überstehende Längen abgeknipst und dann das Schloss nach hinten aus der Sicht gedreht.

    Sieht sogar sehr gut aus und Taschen könne nicht geklaut werden.

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Hab es ähnlich zu #224 gemacht. Bisher hab ich die Schnapper mit den Lederriemen hin gemacht werde das aber auf Kabelbinder oder Gummiband (die gleichen wie am Lenkerkabelbaum) umstellen. Nur mit Kabelbinder hab ich noch nicht probiert, damit ich die Dinger auch schnell mal abmachen und wieder ran machen kann

  • Push das mal wieder hoch weil ja immer wieder Gesuche eingestellt werden oder mich Leute anschreiben.

    Max gibt es immer noch und er freut sich über jede Bestellung , gerade zur heutigen Zeit!

    Schreibt ihn gerne an und richtet auch gerne Grüße aus! Traut euch auch ruhig nach einem kleinen Rabatt zu fragen, hab ich damals auch getan und er hat mir nicht die Hand abgebissen.

    :daumen-hoch