Sammelbestellung? Seitentasche aus Leder als Rahmenabdeckung Luftfilterbox

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wobei ich mich, wenn ich mir seitlich so ein Ledertäschchen randübeln würde, vermutlich letztendlich dann doch für diese Variante entscheiden würde, weil bei dieser Ausführung der praktische Nutzwert einfach noch größer ist... :geht-klar


    51dQdFf-nUL._SX355_.jpg

  • hallo ledertaschen liebhaber oder die es noch werden wollen,

    wie ich so die metall schnallen festgetüddelt habe, dachte ich so still bei mir: was passiert eigentlich nach einer gewissen zeit bei unserem mitteleuropäischem "mischwetter" mit den metallschnallen?

    und da ich es hasse, auch nur den kleinsten rostfleck am bike zu haben, habe ich da jetzt ein ganz komisches gefühl.

    was meint ihr dazu?

  • hallo ledertaschen liebhaber oder die es noch werden wollen,

    wie ich so die metall schnallen festgetüddelt habe, dachte ich so still bei mir: was passiert eigentlich nach einer gewissen zeit bei unserem mitteleuropäischem "mischwetter" mit den metallschnallen?

    und da ich es hasse, auch nur den kleinsten rostfleck am bike zu haben, habe ich da jetzt ein ganz komisches gefühl.

    was meint ihr dazu?

    Kleb´ was dazwischen.

    Ich hab die Tasche (nur links) von Wunderlich, die hat statt Schnallen Klettverschlüsse - und die sind es, die bei Schmuddelwetter kapitulieren. Ich habe meine mit einer Metallklammer fixiert, so dass der Klett nimmer aufdröseln kann. (Ich muss der Vollständigkeit halber anmerken, dass Wunderlich die Tasche anstandslos ersetzt hätte :daumen-hoch - ich hab aber davon Abstand genommen, da damit das grundsätzliche Problem "Klettverschluss vs enger Radius" nicht beseitigt worden wäre.)

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Kleb´ was dazwischen.

    Ich hab die Tasche (nur links) von Wunderlich, die hat statt Schnallen Klettverschlüsse - und die sind es, die bei Schmuddelwetter kapitulieren. Ich habe meine mit einer Metallklammer fixiert, so dass der Klett nimmer aufdröseln kann. (Ich muss der Vollständigkeit halber anmerken, dass Wunderlich die Tasche anstandslos ersetzt hätte :daumen-hoch - ich hab aber davon Abstand genommen, da damit das grundsätzliche Problem "Klettverschluss vs enger Radius" nicht beseitigt worden wäre.)

    ich meinte jetzt eher unsere neuerwerbung aus italien. bezogen über forumsmember mcgrummel. andere taschen habe ich nicht.

  • ernie, hab ich eh kapiert - ich meinte, dass Du, um Rost zu vermeiden, mit Öl/Fett etc. pflegen solltest oder den Rahmen mit Tape oder Moosgummi abklebst. Mein Bsp hab ich nur angeführt, um zu zeigen, dass die Methode "Befestigung ohne Schnallen" auch nicht das Gelbe vom Ei ist ...

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Und ran gedüddelt :) ging ganz gut. Im Zuge dessen habe ich gleich die Tankpads geklebt. Und die Sonne lockt ganz schön...ich glaub ich muss......

  • Also ...

    Thema weitere Sammelbestellung:

    Ich werde keine weitere Sammelbestellung organisieren, mir ist der Aufwand sowie das Kostenrisiko zu groß - zumal ich mich an der Bestellung nicht mehr beteiligen würde. Nichtsdestotrotz kann gerne jemand von euch in die Presche springen und eine weitere Sammelbestellung organisieren - die Kommunikation mit Max ist dank der Übersetzungsfunktion im Etsy-Nachrichtenportal recht einfach.


    Thema "Forenrabatt":


    Max hat mir zugesichert, dass jeder der in nächster Zeit auf Etsy auf ihn zukommt und sich auf die Sammelbestellung des nineT-forum.de beruft auch die 35 % Rabatt erhalten kann. Sollte also keine Sammelbestellung zusammen kommen, schreibt ihn bitte individuell an.

    Ich hoffe ihr könnt meine Entscheidung bzgl. weiterer Sammelbestellung nachvollziehen.


    @alle Sammelbesteller:

    Nochmals Danke für die Zusammenarbeit, echt super das es ohne große Probleme geklappt hat.

  • So, nun ratet mal!............. Richtiiiiig! Meine Taschen sind auch eingetroffen.

    saaacht mal - ich halt mich ja nun nicht für sooo grobmotorisch, aber die Lederriemen sauber um die Rohre zu bekommen fällt mir gerade nicht so leicht. Schon gar nicht mit kalten Fingern in der eiskalten Garage. Wie macht Ihr das?

    Damit ich mir nicht jedesmal einen Schotstek in die Finger fummele,habe mir eine Semi-Clip - On-Lösung gebastelt.


    IMG_1989.JPG

    Auf diese Weise muss ich nur eine Seite anschnallen.

    IMG_1990.JPG

    IMG_1991.JPG

    Die gegenüberliegende Seite und oben wird nur geclipst.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Das sind Innenzelthaken aus dem Campingzubehör. Durchmesser 25 - 28mm. Da sie trotz eigentlich passender Größe

    noch etwas schwer drauf gingen, habe ich sie mit Hilfe von Hitze noch etwas aufgeweitet.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (8. Februar 2019 um 20:05)