Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo bin der Erich und komme aus dem Süden Deutschlands zwischen Bodensee und Schwarzwald. Zur Zeit fahre ich eine R1100RT möchte mir aber zusätzlich eine Ninet zulegen. Ich habe fast alle Modelle schon gefahren (eigentlich alle neuen Modelle von BMW) und die Ur-ninet hat es mir von Anfang an angetan, muss ich auch jedes Jahr mindestens einmal ausgiebig fahren obwohl ich mit 1,90 fast etwas zu groß geraten bin. Die Ninet hat für mich den tollsten Boxer aller BMW's. Eigentlich liebäugle ich mit einer Racer (die schönste von allen, ok für mich halt) aber auch die "grottigste" zum fahren. Warum dann die Racer? Eher als Zweitmoped und wenn nur jung gebraucht. Für das gesparte kann ich sie nach meinem Geschmack umbauen, denke da vor allem an einen anderen Lenker. Aber welchen Stummel von ABM oder doch Superbikelenker.

    Jetzt mach ich mich mal ans stöbern.

    LG Erich

  • Na die Preise für gebrauchte Racer sind zur Zeit aber auch zu verlockend! Mit 2-3000km für knapp 9000€ ist schon ein Wort.

  • Moin Erich,

    viel Spaß hier im Forum und herzlich willkommen.

    Wenn man die Racer als das nimmt, was sie ist, dann machst du damit nichts falsch.

    Die Racer ist ein absolut „gefühlsintensives“ zweit, dritt oder sonstwas Bike und macht dann einfach nur Spaß. :herz

    ....aber auch das Gegenteil einer „Eierlegendenwollmilchsau“!

  • Hallo Erich,

    Du sprichst mir aus der Seele. Bin Sie mit AC Schnitzer SB Lenker gefahren. War Ergonomisch ok, Optisch mM. nach eher ein Stilbruch. Habe mir eine gebrauchte mit ABM Gabelbrücke und Stummel zugelegt. Optisch und Ergonomisch i.o.

    Gruß Dirk

  • Servus Erich. Falls zu unbequem, insbesondere bei längeren Reisen gibts ja immer noch diesen Umbau ;)

    Viele Grüße und einen guten Rutsch, Alexander

    PS. ich finde die Racer am schönsten von allen NineT´s. Hätte es die damals gegeben hätte ich vermutlich die Racer gekauft und mit diesem

    Umbau umgeht man die unbequeme Sitzhaltung.

    IMG_3750.jpeg

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Servus Erich. Falls zu unbequem, insbesondere bei längeren Reisen gibts ja immer noch diesen Umbau ;)

    Viele Grüße und einen guten Rutsch, Alexander

    PS. ich finde die Racer am schönsten von allen NineT´s. Hätte es die damals gegeben hätte ich vermutlich die Racer gekauft und mit diesem

    Umbau umgeht man die unbequeme Sitzhaltung.

    IMG_3750.jpeg

    Danke für Eure Meldungen,

    sowie auf dem Bild stelle ich mir auch in etwa vor, nur nicht in schwarz und die Mikkimausspiegel müssten auch weg. Lenkerendenspiegel fände ich ok......aber kein schwarz kommt mir vor als gäbe es keine andere Farbe mehr.

  • Danke für Eure Meldungen,

    sowie auf dem Bild stelle ich mir auch in etwa vor, nur nicht in schwarz und die Mikkimausspiegel müssten auch weg. Lenkerendenspiegel fände ich ok......aber kein schwarz kommt mir vor als gäbe es keine andere Farbe mehr.

    Hallo Erich, Du sprichst mir aus der Seele. Von 10 Threads handeln sich gefühlt 5 von der Farbe Schwarz (schwarz matt, seidenmatt, schwarz pulverbeschichtet oder foliert, etc.). Es gibt doch so viele schöne Farben ...

  • guten Morgen,

    und ein herzliches willkommen an Bord :)

    coffee

    P.S. wenn Racer dann bitte auch die Stummel dran lassen :D

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • guten Morgen,

    und ein herzliches willkommen an Bord :)

    coffee

    P.S. wenn Racer dann bitte auch die Stummel dran lassen :D

    Vielen Dank,

    wenn ich sie in die Vitrine stellen möchte würde ich die originalen Stummel auf jeden Fall dran lassen:daumen-hoch Da ich sie aber fahren will sind diese ein no go. Schon mal Pässe damit gefahren? Im hoch ganz ok damit, runter ein graussss. Nicht umsonnst gibt es das Motorrad so günstig und vor allem mit so wenig Kilometer gebraucht am Markt. Entweder die Stummel weg oder anderes Moped, aber eine Ninet ist ja gebaut worden um sie zu individualisieren.

  • Vielen Dank,

    wenn ich sie in die Vitrine stellen möchte würde ich die originalen Stummel auf jeden Fall dran lassen:daumen-hoch Da ich sie aber fahren will sind diese ein no go. Schon mal Pässe damit gefahren? Im hoch ganz ok damit, runter ein graussss. Nicht umsonnst gibt es das Motorrad so günstig und vor allem mit so wenig Kilometer gebraucht am Markt. Entweder die Stummel weg oder anderes Moped, aber eine Ninet ist ja gebaut worden um sie zu individualisieren.

    Klar jeder wie er will. Und keine Sorge ich weiß was es heißt Stummel zu fahren ;) auch mal Pässe und auch mal 1000 km am Stück. Ich Verkauf Miene Mopeds auch nicht mit wenig km, sondern gar nicht weil sie in einer Saison schon so viel drauf haben das sie eh keiner mehr will lach.

    Klar sieht die Racer geil aus, eben mit bzw auch wegen den Stummeln. Wenn man normalen Lenker fahren will kann man auch an die ur 9T ne Halbschlaf dran machen, gibt da ja auch einige Anbieter.

    Aber wie dem auch sei, viel Spaß mit deiner Racer :)

    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Erich und sei herzlich willkommen ‼️ Du wirst deinen Favoriten schon finden 👍🏻‼️

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.