Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Mopedumbauten für die Saison 2019

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen,

ich habe dieses Thema erstellt, um unsere geplanten Umbauten für die kommende Saison vorzustellen. Einige haben ja schon separat Ihre Projekte vorgestellt.

Bei mir wird es einige Änderungen im Bereich Design geben. Ich habe mich dazu entschlossen die Originallackierung der Ur-NineT zu entfernen, um den Höcker, die Schnorchelabdeckung, das Rizoma Windschild und den Tank zu polieren. Den Tank werde ich leider erst Mitte / Ende Januar wieder vom Polierer zurückbekommen.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Zusätzlich werde ich mein Heckträger von 8 Racing gegen ein seitlichen Kennzeichenträger von Wunderlich tauschen. Dieses wird noch modifiziert, sodass die selbstgebaute Kennzeichenplatte mit den aufgeklebten Kennzeichen direkt an den Grundhalter montiert wird.

Die hinteren originalen BMW LED Blinker tausche ich gegen die Kellermann Atto Dark Blinker und für die BMW Rückleuchte nehme das Devils Eye Rücklicht von Wunderlich.

.

Den Heckrahmen werde ich noch modifizieren. Die Gepäckösen werden entfernt und eine untere Abdeckplatte mit Blinker- und Rücklichtaufnahme fertige ich zwischen den Feiertagen an.

Weitere Fotos werden folgen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Grüße aus dem Bergischen Land
    Jupp

Welcome to the dark side!!!

Einmal editiert, zuletzt von Jupp 9T ()

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Hey Jupp, voll geil!
    Hast du dich von der "Lichter"-R9T inspirieren lassen? Da bin ich mal gespannt auf die Fotos, wenn du alles zusammen hast!

Bei mir zuhause wartet noch folgendes:

- China-Brustplatte

- China-Tee-Sieb für den Rüssel

- 4mal Kellermann Bullet Atto Blinker (mit den Wunderlich-Adaptern, damit man bei Bedarf problemlos zurück bauen kann)

- Kurzhub-Gasgriff von Schwabenmax

- schwarzer Lenker von Wunderlich (ist glaub der von ABM)

- Ölkühler-Gitter von Evo-Tech (Bin mal gespannt, ob ich die originalen Ohren für die Blinker irgendwie entfernen kann)

• Hey Jupp, voll geil!
    Hast du dich von der "Lichter"-R9T inspirieren lassen? Da bin ich mal gespannt auf die Fotos, wenn du alles zusammen hast!

Auch, aber hauptsächlich von dieser NineT Pure aus England (bis auf die Zylinderhauben).

Jupp

• Bis das Moped zum Zusammenbau bereit ist könnte man die Teile ja solange als Lametta an den Christbaum hängen. :geht-klar

Und wenn das "Kunstwerk" dann im Frühjahr fertig wird dürfte es der fahrenden Discokugel von Horst Lichter dann tatsächlich nicht unähnlich sein...

• Bis das Moped zum Zusammenbau bereit ist könnte man die Teile ja solange als Lametta an den Christbaum hängen. :geht-klar

Und wenn das "Kunstwerk" dann im Frühjahr fertig wird dürfte es der fahrenden Discokugel von Horst Lichter dann tatsächlich nicht unähnlich sein...

Das mit den Weihnachtsbaum ist eine gute Idee. Kann mich jedenfalls nicht satt sehen an den polierten Teilen!!!

Hier noch ein paar Fotos von dem Engländer!!! Vielleicht bekommst Du ja davon Augenschmerzen:brauen!!!

Jupp

• Auf dem Tank kannste Dir dann im Sommer bestimmt ein Spiegelei braten... :geht-klar

Falsch!!! Die Hitze wird reflektiert und nicht wie bei einem schwarzen bzw. bei Dir, der dunkelgrauen Tank die Hitze speichert :ditsch! Wie Guido schreibt, bekomme ich sogar Farbe dorthin, wo die Sonne normalerweise nicht scheint:ablachen!!!

Jupp

• Falsch!!! Die Hitze wird reflektiert und nicht wie bei einem schwarzen bzw. bei Dir, der dunkelgrauen Tank die Hitze speichert :ditsch! Wie Guido schreibt, bekomme ich sogar Farbe dorthin, wo die Sonne normalerweise nicht scheint:ablachen!!!

Jupp, so einfach ist die Sache nicht. Die Temperatur, die eine Oberfläche in der Sonne annimmt, hängt ab von ihrer Absorbtivität (Alpha) und Emissivität (Epsilon). Zwar ist die Emissivity von poliertem Stahl oder Alu sehr hoch, leider aber auch ihre Absorbtivity. Das beste (sprich "kühlste") Verhältnis A/E hat ein mattes Weiß.

Grüße,

Holger

- Boxern seit 1987 -

• Mal wieder was ernstes!! Wie sieht das mit der Pflege aus Jupp da wird man doch regelmäßig nachpolieren dürfen

damit das Polierte nicht verwittert, von leichten Polier Kratzern ganz zu schweigen.

An meiner Harley habe ich polierte Gabelbrücken und die brauchen mehr Fürsorge wie meine Verchromten Teile.

Es gibt doch hier im Forum noch jemand ich mein aus Wuppertal der auch seine nineT hat polieren lassen

und den Motor auf 1400 Kubik umbauen lassen. Ich weiß leider nicht mehr den Namen.

PS: Jupp wäre es nicht besser den Thread in Mopedumbauten 2019 zu nennen. Ich dachte erst du willst über Forum Umbau berichten:lachen

Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

• Optisch gibts bei mir nicht viel, aber die inneren Werte :freak

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

vorher und nachher

Scheinwerfer Shin Yo Bates Style, 5 3/4 Zoll, Gabelcover in Schwarz, Öhlins 22 mm Cartridge Gabeleinsatz, Bilsteinfederbein und eine Wolo Very Loud Hupe mit 115 Dezibel

Grüße Andy

its time to have an easy day

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Satteltaschen "Legend Gear" von SW Motech 272

• DoubleX
    2. Antworten
      272
      Zugriffe
      31k