Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Wallo

    ich hätte, wenn möglich, die Informationen gerne, ich suche auch für den Soziusbetrieb was zusätzliches zur R-NineT bin allerdings noch am schwanken zwischen Super Duke GT und BMW R1250R. Die R wird ja in allen Foren und Berichten mit dem neuen ShiftCam Motor gelobt, jedoch weiß ich nicht ob es Sinn macht einen zweiten Boxer zu kaufen?

  • Hallo Wallo

    ich hätte, wenn möglich, die Informationen gerne, ich suche auch für den Soziusbetrieb was zusätzliches zur R-NineT bin allerdings noch am schwanken zwischen Super Duke GT und BMW R1250R. Die R wird ja in allen Foren und Berichten mit dem neuen ShiftCam Motor gelobt, jedoch weiß ich nicht ob es Sinn macht einen zweiten Boxer zu kaufen?

    Zweiter Boxer macht auf jeden Fall Sinn !!! Die MAus fährt zwar zur Not auch mit der Kleinen mit, aber zufrieden ist sie nur mit oderntlichem Sitz, vernünftiger Lehne und ordentlich Platz fürs Gepäck...

  • Ich fahre noch eine Triumph Scrambler 1200 XE und eine CRF 250 L

    Hallo Dirk,


    wie ist es mit der 1200 Scrambler in der Kombi mit der UGS? Ich finde die Triumph einen Traum von Moped. Macht mich total an. Denke aber immer sie ist zu dicht an der UGS dran. Ich meine sie ersetzt die UGS gut. Aber ob due Scrambler due BMW gut ergänzt und das Spektrum zu erweitern.... da bin ich total unsicher. Wie siehst Du das?

    Gruß,

    Jan


    Urban G/S

  • so eine CRF250L haben wir neben der CRF1000L auch im Fuhrpark.

    Sind einfach die besten Mopeds der Welt wenn wir X Tage über X km durch X Terrain unterwegs sind. :geht-klarIMG_3021.jpeg

  • @ Eifelpony : Die beiden Grossen lassen sich absolut nicht miteinander vergleichen, die fahren so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

    Die UGS ist ja nur eine Optik Enduro für die Strasse.

    Die T kan man wenn man es mag auch für groben Untergrund gebrauchen, mit 250 mm Federweg vorne wie hinten geht das auch ganz gut.

    Ich bin von den beiden 1200tern völlig begeistert.

    Die kleine 250ger hab ich für den Winter und Kurzstrecken, die macht auf ihre Art aber auch ne Menge Spass allein schon wegen des geringen Gewichts.

    BMW Urban GS, Triumph Scrambler 1200 XE, BMW R 100 R

  • Hi Jan, Du kannst bequem zu zweit auf der Scrambler fahren. Die hinteren Dämpfer sind straff genug und sowiso voll einstellbar.

    Du brauchst kaum Drehzahlen, 110 NM bei 3900 U/pm, das schiebt ordentlich. Das Moped ist zwar bei 180 Km/h abgeregelt aber das dürfte kaum stören. Bleibt nur die Frage: Wohin mit dem Gepäck für zwei ?

    BMW Urban GS, Triumph Scrambler 1200 XE, BMW R 100 R

  • Das hört sich gut an. In der Ruhe liegt die Kraft:daumen-hoch

    Gepäck für zwei ist nicht notwendig. Reisen mach ich dann alleine. Und da müsste eigentlich was gehen.


    Sonntag morgens. Gutes Wetter. Mittelgebirgsrunde solo. BMW oder Triumph?

    Gruß,

    Jan


    Urban G/S

  • Kommt jetzt wieder darauf an wie Du die Runde fahren möchtest.

    Wenn ich etwas sportlicher unterwegs sein will nehme ich die BMW, möchte ich die Runde genießen und entspannen geht das besser mit der Scrambler.

    Gepäck bekommst Du auf jeden Fall genug unter bei Soloreisen.

    BMW Urban GS, Triumph Scrambler 1200 XE, BMW R 100 R

  • Wenn Du die Möglichkeit hast fahr auch mal die 1200 XC, die ist etwas tiefer und hat somit auch den Schweerpunkt etwas weiter unten.

    Die soll laut Test die bessere Strassenmaschiene sein.

    BMW Urban GS, Triumph Scrambler 1200 XE, BMW R 100 R