Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...

    Hatte diesen Sommer mit einem Kumpel (1290SD GT) einen Ausflug gemacht vom Pott zur Mosel und wieder Heim

    und war doch ziemlich erschrocken und gleichzeitig begeistert wie vehement und einfach die SD vorwärts geht.

    Seit dem liebäugele ich mit einer KTM oder vergleichbaren Modellen.

    Also, KTM ist eine andere Liga als BMW. Die Zweizylinder der Östereicher muss man allerdings mögen.

    Da ist's nichts mit 2000 U/min bei 50 kmh durch die Stadt "bummeln"

    Da macht der LC8 nicht mit. Das kann BMW besser.

    Aber sonst....geht alles spielerisch mit den KTM's. Auch der Verlust oder Pausieren der Fahrerlaubnis.:brauen

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • Danke Michi für deine Antworten und Infos.

    Ja das ist auch das was mich bis jetzt davon abgehalten hat umzusteigen auf ein anderes Modell.

    Und mit dem Hinweis auch meines Kumpels das die KTM auch ziecken kann. Er hatte auch schon so einige

    Probleme mit seiner GT und Diskussionen mit dem Händler.

    Es ist halt schwierig möchte man was besonderes wie KTM, Aprilia oder Duc. dann muss man sich wohl damit

    arrangieren das man auch mal Probleme hat oder man kauft emotionslose Japan Bomber die funktionieren.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • ...oder BMW. Da hat man Emotionen und keine Probleme - hoffe ich doch!!??

    Bei der Probefahrt mit der KTM (war die nackige 790 Duke) war ich nach 5min nur noch am Slalom fahren zwischen den "stehenden" Autos auf der Landstraße und die Software hat mir ein paar mal das Vorderrad runter geholt. ....und das mir, der außer auf dem MTB noch nie einen Wheely gemacht hat. Nee, ich will gerne noch die 75 erreichen mit Führerschein, damit ich dann doch mal in die HD Liga aufsteigen kann! :lachen

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • ...oder BMW. Da hat man Emotionen und keine Probleme - hoffe ich doch!!??

    Bei der Probefahrt mit der KTM (war die nackige 790 Duke) war ich nach 5min nur noch am Slalom fahren zwischen den "stehenden" Autos auf der Landstraße und die Software hat mir ein paar mal das Vorderrad runter geholt. ....und das mir, der außer auf dem MTB noch nie einen Wheely gemacht hat. Nee, ich will gerne noch die 75 erreichen mit Führerschein, damit ich dann doch mal in die HD Liga aufsteigen kann! :lachen

    :lachen:lachen:rocker:daumen-hoch

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Also Zicken machen die Dinger eigentlich nur im ersten Produktionsjahr.

    Ich fahre seit 18 Jahren KTM's und empfehle daher jedem der sich für die Marke interessiert, dass man NIEMALS ein neues Model im ersten Produktjahr von KTM kaufen darf.

    Da sind immer Kinderkrankheiten vorhanden.

    Der Service/Ahnung steigt und fällt natürlich mit dem Händler vor Ort. Da gibt es starke Unterschiede.

    Ein Beispiel: Meine 990 SMR ist fast 10 Jahre (BJ2009) alt und der 990er Motor wird seit 2005 gebaut. Die SMR hat jetzt 120000km gelaufen. KEINE Ausfälle bisher. Keine außerplanmässige Reparaturen. Nur bei ca. 5000km Kupplungsnehmerzylinder undicht. Das ist/war eine bekanntes Problem bei diesem Model. Auf Garantie ausgetauscht und fertig.

    Bis heute nur planmässige Service's gemacht, Ölservice, Verschleißteile tauschen usw., mehr nicht.

    Zweites Beispiel: Meine 1290 SD ist jetzt 18 Monate alt, hat 22500km gelaufen. Ist ein 17ner Model mit viel Elektronischen Schnickschnack. Und die machten Probleme. Jetzt ist aber nach diversen Rückrufen und Austauschen von Komponenten alles i.O.

    Und DAS passiert, wenn man die ersten Modeljahre kauft. Aber, KTM ist bei Garantie bisher bei mir immer korrekt gewesen. Das einzige was nervt ist, dass das Moped halt länger beim Händler dann steht und man dann das Moped nicht nutzen kann.

    Da macht es Sinn, z.B. eine Ninet noch im Stahl zu haben.:brauen

    Wenn Du noch "Info" brauchst bezüglich worauf man beim Kauf einer 1290 SD GT achten sollte, gerne mehr über PN.

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • Zitat

    von Offtopic

    Ein Grund neben zwei KTMs noch eine 9T in die Garage stellen zu wollen, könnte auch sein, wenigstens ein schönes Mopped zu haben.

    Ist ja zum Glück vieles Geschmackssache, aber mir bereitet diese Formensprache Schmerzen.

    So nun aber schnell zurück ...

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

  • Das nenne ich mal Liebe! Schön! Aber sehe ich da Ölflecken unterm Bike?

    Nach scharfem Fahren nebelt schon mal Öl raus. Na und, in dem Alter. Bin in den letzten Jahren bis zur R9T 10 Tkm jährlich mit ihr gefahren.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Wenn auch kein schönes Foto, aber macht nix.

    Ich staune das hier noch keine (Zweit-) Enduros gepostet wurden. Ist ja normalerweise ne sinnvolle und vergnügliche Ergänzung zum Straßenfahren.

    LC 4 640 E "Sixdays" von 2000

    156kg Fahrfertig, 30cm Federweg, 50PS

    Sowas bleischweres fährt heute kein Mensch mehr im Gelände...

    IMG-20171022-WA0006.jpg

  • Fast. Die Beine sind allerdings etwas mehr behaart, die Taillie ist etwas weiter und die Haare auf dem Kopf sind kürzer. Weitere Details erspare ich dem Forum :geschockt