ein Traum die XT (im Original) und die Z 650, erinnert mich ebenfalls an meine Anfangsjahre Ende der 70 er
Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ich hatte mir in den 80gern als XT Neuling beim Antreten das Sprunggelenk gebrochen, danach hatte ich keine Probleme mehr.
Auf dieser Weise lernt man schnell aus seinen Fehlern.
-
Gut es es damals noch kein Internet und Foren gab, gar nicht auszudenken, was damals alles gepostet worden wäre......, wenn heutzutage z.B. schon das Einlegen des ersten Ganges ein „Problem“ ist
-
Ich muß gestehen das ich schon etwas neidisch auf Deine RD 350 bin.
-
Hi Dirk,
ist auch ein schönes Bike und sie macht mega viel Spaß, trotz „nur“ 63 PS. Und man kann noch ohne Spezialwerkzeug und Elektrokrams selber Schrauben.
Ein Motorrad darf nur 2 Ventile haben......eins am Vorderrad und eins am Hinterrad. -
Ich gebe es auch zu, es kommt Neid auf ..... doch dann erinnere ich mich an meine 2 alten Vespa's (1966 u. 1968), die nicht sehr Pflege intensiv sind und dennoch immer wieder wertvolle Lebenszeit rauben. Deshalb schaue ich mir andere Motorräder gerne an, aber das war es auch, mehr Motorräder brauche ich nicht.
PS: Bei Autos bin ich mittlerweile beim Absoluten "Minimum" angekommen. Autofahren macht gar kein Spaß mehr, im Gegenteil. -
63 2T PS sind schon ne Hausnummer, ich hatte in den 80gern eine GT 380 und meine letzte 2T war eine RGV 250. Mittlerweile sind die Mopeds ja leider nicht mehr bezahlbar.
-
Meine letzte 2T war die RD 350 LC YPVS. Eine absolut begeisterndes Motorrad.
Bei DER gab's auch keine Probleme mit dem Kickstarter/Startvorgang: 2-Zylinder mit minimalem Hubraum.
Bin damals eine Suzuki DR 600 R Dakar zur Probe gefahren. Der Kickstarter/Startvorgang war eine Zumutung!
-
Hatte später eine DR 800 S (800 ccm, Einzylinder). Die hatte keinen Kickstarter mehr. Suzuki wusste wohl warum
-
Ich bin mir jetzt nicht sicher, hab ich schon oder...... egal, meine Alte die ich zwischendurch immer wieder zu schätzen weiß
-
OT war hilfreich (aber nicht zwingend, und dann mit Schmackes); das Schauglas überflüssig.
Narben am Schienbein? Klar!
und nur weil's grad' passt -aber beide leider nicht mehr da sind:
XT - Hatte noch 'ne 6V E-Anlage; konnte nur im Dunkeln zum TÜV, da Beleuchtung nahezu unsichtbar.
Hab' sie geliebt, aufgegeben nach Beziehungsdisaster für 500€. Bis heute keinen € gesehen und Ikone weg - kann's geiler laufen?
Foto 1990 - irgendwo in Brandenburg's Widnis.
davor:
neue SR - Meine erste eigene "Einser" - und umgestaltet ... naja, hey es war 1981.
Ging an eine Bekannte weiter und und wurde später in Berlin geklaut.
die Z650 hätte ich sooo gerne gehabt (nachdem ich mit 17J die Z1000A eines Freundes fuhr )
beste Grüße, Thomas
-
-
das war meine erst
erinner mich noch an die erste fahrt von BA nach HAS zu tanke
getankt raus un nich mer anbekommen
komt alte auf XT an und kikte mir das teil an KASSE FRAU
BJ 80 2.400 Deutsche Mark
-
muss natürlich Klasse heisen klaro
ja das mit den heissstart musste man auch erst wissen
den kleinen SW knopf drücken am vergaser und los gehts
ist seit 2 jahren abgmeldet
-
nö des is die zahl vom rübezahl
die is bj 1980 2j4
mir viel nix anners ei mit mein iQ
da lag die 80 sozusache so run
im Hirn
und meine war natürlich offen der tacho ging immer zwischen seemeilen und keine ahnung
so a technik is aber a GRAD ummer SÜST
-
-
jo ich freu mich schon wie ein Kind
einmal auf die neue Seison und natürlich auf s treffen klaro und was alles so noch zamkummt
-
na aber so was von hof ich doch auch
mit sin ja ned soweit vernanner
wie gesagt wenns losgeht einfach anpimmeln bei mir .............. bin jederzeit für alles bereit auch mal 2 - 3 tage NO PROblemo...................
es sei denn es falln backstah runter vo den himmel
-
echt schöne Teile habt ihr da...
ne XT hab ich auch noch, ausserdem ne SRX-6 und meine R80G/S sowie ne 620SC KTM und die Navi aber mein Herz hängt neben der Scrambler an meiner (99ger fast Ur-) Speedy T509 . Hat mich die letzten 15 Jahre begleitet und dabei ständig Gewicht verloren während ich immer weiter zugenommen habe... - Vollgetankt (mit 20 Litern Sprit) liegt die Schöne jetzt bei << 200kg (Soziustauglich mit Kettenöler und Heizgriffen!) und geht damit mit den 115 Pferdchen (kurz übersetzt) ganz gut. Die Carbonteile sind übrigens keine Blenden sondern allesamt Echtcarbon (incl. Lampen, Tank und Rädern (Dymag) - vielleicht kann man jetzt verstehen, warum ich nach diesem Projekt eher Lust auf Alu und keine mehr auf 'Plastik' habe!
-
jo da hast du recht
deine gegend muss ich mir au mal anschauen
da war ich noch nie im lähm
werd ich aber nachholn
-