Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte mir in den 80gern als XT Neuling beim Antreten das Sprunggelenk gebrochen, danach hatte ich keine Probleme mehr.

    Auf dieser Weise lernt man schnell aus seinen Fehlern.

    BMW Urban GS, Triumph Scrambler 1200 XE, BMW R 100 R

  • Gut es es damals noch kein Internet und Foren gab, gar nicht auszudenken, was damals alles gepostet worden wäre......, wenn heutzutage z.B. schon das Einlegen des ersten Ganges ein „Problem“ ist:abfeiern

  • Hi Dirk,

    ist auch ein schönes Bike und sie macht mega viel Spaß, trotz „nur“ 63 PS. Und man kann noch ohne Spezialwerkzeug und Elektrokrams selber Schrauben.


    Ein Motorrad darf nur 2 Ventile haben......eins am Vorderrad und eins am Hinterrad.:rocker

  • Ich gebe es auch zu, es kommt Neid auf ..... doch dann erinnere ich mich an meine 2 alten Vespa's (1966 u. 1968), die nicht sehr Pflege intensiv sind und dennoch immer wieder wertvolle Lebenszeit rauben. Deshalb schaue ich mir andere Motorräder gerne an, aber das war es auch, mehr Motorräder brauche ich nicht.

    PS: Bei Autos bin ich mittlerweile beim Absoluten "Minimum" angekommen. Autofahren macht gar kein Spaß mehr, im Gegenteil.

    Ich sage was andere nur denken...

  • 63 2T PS sind schon ne Hausnummer, ich hatte in den 80gern eine GT 380 und meine letzte 2T war eine RGV 250. Mittlerweile sind die Mopeds ja leider nicht mehr bezahlbar.

    BMW Urban GS, Triumph Scrambler 1200 XE, BMW R 100 R

  • Meine letzte 2T war die RD 350 LC YPVS. Eine absolut begeisterndes Motorrad.

    Bei DER gab's auch keine Probleme mit dem Kickstarter/Startvorgang: 2-Zylinder mit minimalem Hubraum.

    Bin damals eine Suzuki DR 600 R Dakar zur Probe gefahren. Der Kickstarter/Startvorgang war eine Zumutung!

  • Hatte später eine DR 800 S (800 ccm, Einzylinder). Die hatte keinen Kickstarter mehr. Suzuki wusste wohl warum

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, hab ich schon oder...... egal, meine Alte die ich zwischendurch immer wieder zu schätzen weiß :geht-klar

    pasted-from-clipboard.png

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • OT war hilfreich (aber nicht zwingend, und dann mit Schmackes); das Schauglas überflüssig.

    Narben am Schienbein? Klar!

    und nur weil's grad' passt -aber beide leider nicht mehr da sind:

    :herz

    XT - Hatte noch 'ne 6V E-Anlage; konnte nur im Dunkeln zum TÜV, da Beleuchtung nahezu unsichtbar.

    Hab' sie geliebt, aufgegeben nach Beziehungsdisaster für 500€. Bis heute keinen € gesehen und Ikone weg - kann's geiler laufen?

    Foto 1990 - irgendwo in Brandenburg's Widnis.

    IMG_1033b.JPG


    davor:

    neue SR - Meine erste eigene "Einser" - und umgestaltet ... naja, hey es war 1981.:peinlich

    Ging an eine Bekannte weiter und und wurde später in Berlin geklaut.

    img577.jpg


    die Z650 hätte ich sooo gerne gehabt (nachdem ich mit 17J die Z1000A eines Freundes fuhr :ditsch)

    beste Grüße, Thomas

  • nö des is die zahl vom rübezahl

    die is bj 1980 2j4

    mir viel nix anners ei mit mein iQ

    da lag die 80 sozusache so run

    im Hirn

    und meine war natürlich offen der tacho ging immer zwischen seemeilen und keine ahnung

    so a technik is aber a GRAD ummer SÜST

  • na aber so was von hof ich doch auch

    mit sin ja ned soweit vernanner

    wie gesagt wenns losgeht einfach anpimmeln bei mir .............. bin jederzeit für alles bereit auch mal 2 - 3 tage NO PROblemo...................

    es sei denn es falln backstah runter vo den himmel

  • echt schöne Teile habt ihr da...

    ne XT hab ich auch noch, ausserdem ne SRX-6 und meine R80G/S sowie ne 620SC KTM und die Navi aber mein Herz hängt neben der Scrambler an meiner (99ger fast Ur-) Speedy T509 . Hat mich die letzten 15 Jahre begleitet und dabei ständig Gewicht verloren während ich immer weiter zugenommen habe..:ditsch. - Vollgetankt (mit 20 Litern Sprit) liegt die Schöne jetzt bei << 200kg (Soziustauglich mit Kettenöler und Heizgriffen!) und geht damit mit den 115 Pferdchen (kurz übersetzt) ganz gut. Die Carbonteile sind übrigens keine Blenden sondern allesamt Echtcarbon (incl. Lampen, Tank und Rädern (Dymag) - vielleicht kann man jetzt verstehen, warum ich nach diesem Projekt eher Lust auf Alu und keine mehr auf 'Plastik' habe! :geht-klar

    Speedy auf Hausrunde links.jpg

    Speedy auf Hausrunde 1.jpg