Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...ich kaufe Motorräder nicht nach Einsatzzwecken, fahre einfach nach Lust und Laune mit beiden Hausrunde, in die Cevennen, auf die IoM etc.

    Gruß

    Tom :eis

    kann mich Tom nur anschließen, haben keinen speziellen Einsatzzweck. Mach das wie ich gerade lustig bin. Wobei bei Regen dann doch eher die Duc zum Einsatz kommt.

  • Was machst du denn mit einem Fußball...

    Ich mein, die Leute kaufen sich Motorräder und fahren damit. Hört sich jetzt sau blöd an, is aber so.

    ....ich denke, er versteht nicht, wieso man 2 Roadster hat - so nach dem pragmatischen Denken - die 9T für die Kurzstrecke und die GS für die Reise - mein Problem dabei: ich will auch beim Reisen etwas Schönes vor dem Café stehen haben :hut

  • Generell stellt sich die Frage nach dem Sinn mehrerer Mopeds eh nicht, egal ob gleiche oder verschiedene Modelle.

    Allerdings und das ist jetzt nur meine Meinung wenn ich eine Duc Monster in der Garage hätte, hätte ich bestimmt

    keine BMW NineT als Zweitmodell. Den immer wenn ich wählen müsste, würde ich die Duc nehmen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • ....ich denke, er versteht nicht, wieso man 2 Roadster hat - so nach dem pragmatischen Denken - die 9T für die Kurzstrecke und die GS für die Reise - mein Problem dabei: ich will auch beim Reisen etwas Schönes vor dem Café stehen haben :hut

    sind zwar vom Typ her zwei Roadster, aber für mich so Unterschiedlich wie man nur seien kann.
    Hab am Anfang immer gesagt dein nineT entschleunigt mich total, oder auf der Dicken werde ich gefahren .... die Monster muss ich fahren.

    Aber eigentlich ist es viel einfacher, stehe einfach auf die „Nackten“ Und möchte keine von beiden missen.

  • wenn ich eine Duc Monster in der Garage hätte, hätte ich bestimmt

    keine BMW NineT als Zweitmodell. Den immer wenn ich wählen müsste, würde ich die Duc nehmen.

    warum hast du dann keine Duc? - wenn du die besser findest oder wir soll man das interpretieren?

  • Rot und italienisch kann ich auch

    Hier wäre jetzt ein Foto von einer roten Motoguzzi V85 TT gewesen.....

    Habe das Foto schon verkleinert aber <1MB ist ein Witz im Jahre 2019 :denk:wuetend

    Tipp: ich lade Fotos oftmals nicht direkt in ein Forum, da man ähnlichen Grössen- oder anderen Beschränkungen oft begegnet.

    Abhilfe: ich nehme einen Fotohoster wie z.B. picr.de, lade dort das Bild/die Bilder der Wahl hoch und poste hier im Forum nur einen direkten Link auf das JPEG beim Hoster.

    Hört sich umständlicher an, als es ist und funktioniert. Wenigstens für mich.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • warum hast du dann keine Duc? - wenn du die besser findest oder wir soll man das interpretieren?

    Wie ich mich damals entschieden habe ein zweites Motorrad zu kaufen sollte es kein

    kompliziertes Moped sein, keine Kette, keine Wasserkühlung und weil mir die BMW ganz

    gut gefiel obwohl ich nie BMW Fan war, habe ich mich für die nineT entschieden.

    Aber optisch und emotional würde mich eine Duc oder Aprilia immer besser gefallen wie ein Boxer.

    Und die Liebe zur nineT hielt bei mir auch nur zwei Jahre.

    Beide haben nur das Problem das es Diven sind, die im Unterhalt auch nicht ganz billig

    sind und deshalb lass ich die Finger davon, bis jetzt.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • ....ich denke, er versteht nicht, wieso man 2 Roadster hat - so nach dem pragmatischen Denken - die 9T für die Kurzstrecke und die GS für die Reise - mein Problem dabei:

    ich will auch beim Reisen etwas Schönes vor dem Café stehen haben :hut

    Dann kaufst Du dir halt für 20,-- Euro noch ne Plane und deckt sie vor dem Cafe damit ab, dann hast Du beides, ein gutes Reisemotorrad das auch vor dem Cafe eine gute Figur macht. :geht-klar


    nx9553_1 (1).jpg

  • .. die 9T geht nun langsam in die Winterpause .. als Ergänzung passt die kleine Rot-Weiße dann ganz gut:

    Externer Inhalt thumbs.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • .. die 9T geht nun langsam in die Winterpause .. als Ergänzung passt die kleine Rot-Weiße dann ganz gut:

    Externer Inhalt thumbs.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...ich war seit 1981 als mein Kumpel mit der LM3 um die Ecke kam von Guzzi angefixt, bin selbst auch 13 Jahre gefahren, aber was diese Piaggio-Deppen aus der Marke gemacht haben ( und das bei dem derzeitigen Retro-Trend) ist haaresträubend :weia

    kuck mal in deinen Kfz-Schein unter Hersteller: Guzzi steht da nicht mehr :bye

    trotzdem viel Spaß mit deinem Moped und behalte den Kardan im Auge ( akt. Test in der Motorrad hört sich bzgl. Öl auf Hinterrad nicht gut an)

    Gruß

    Tom

  • Beide haben nur das Problem das es Diven sind, die im Unterhalt auch nicht ganz billig

    sind und deshalb lass ich die Finger davon, bis jetzt.

    ....ich denke seit Ducati zu Audi gehört, hat sich bzgl. Anfälligkeit und Qualität einiges getan,

    teuer ist die 30.000er Inspektion, dafür hast du aber 15.000er Intervalle, was dem Wenigfahrer wegen der Jahresregelung natürlich nix nützt

    In 2,5 Jahren hatte ich bei 32.500km nur eine gebrochene Kühlerhalterung ( war doch etwas holprig in Sardinien :lachen )

    Gruß

    Tom

  • ....ich denke seit Ducati zu Audi gehört, hat sich bzgl. Anfälligkeit und Qualität einiges getan,

    Gruß

    Tom

    :abfeiern


    Ducati V4 Panigale, 4 Rückrufaktionen in einem Jahr ( 2018 ),

    super Qualität ! :daumen-hoch


    Das schafft ja nicht mal BMW...

  • ...bitte etwas genauer recherchieren, es waren 5 :lehrer

    aber das kann bei einer Neuentwicklung mit dieser Power passieren,

    wichtig ist, wie der Hersteller damit umgeht

    ist natürlich der Vorteil bei unserem guten alten Boxer