Rahmenabdeckung Luftfilterbox

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So hab das Bild nochmal im www gefunden ! Der Stand ist / war wohl von Rizoma so wie es aussieht. Bilder sind anscheinend in Prag aufgenommen worden. Aber bei rizoma gibt es diese Rahmenabdeckungen nicht in der Form.

    Die erinnern aber an den Wunderlich Bobber

    Gruss

  • Ach, der Blues geht, die Deckelchen bleiben.

  • Was besonderes sind die Halter nicht !! Abgepackt / versandfertig verpackt wird der Kram bei BMW selbst ! Auf der Teileseite von BMW kannst du dir den Satz auch bestellen ! Da scheint wohl BMW nicht richtig zu verpacken:ablachen

  • Ich hab' mir die Airbox-Cover von Wunderlich zugelegt und an meiner Scrambler montiert.

    Bin sehr begeistert von der Optik. Die Teile sind aus gekantetem und gepulvertem Alublech sehr sauber gefertigt und der Preis von 119,90 für das Paar erscheint mir auch sehr fair.

    Die Deckel sind relativ problemlos zu montieren, allerdings ist die Befestigung des rechten Covers unten mittels Schelle ziemlich fummelig, da man an dieser Stelle nur mit einem Finger drankommt. Ich hab' die nötige Scheibe und Mutter mit Sekundenkleber an der Schelle befestigt, dann ging's.

    Gruß

    Frank

    K1600_IMG_20190223_150040.JPGK1600_IMG_20190223_150031.JPGK1600_IMG_20190223_150104.JPGK1600_IMG_20190223_150054.JPG

  • Hast du ein Foto von vorne Sturzbügel??

    Sind die auch von Wunderlich??

  • Sorry, so "unbenutzt" wie die aussehen, was auch gut so ist, dürfte Antwort eher unklar sein.

    Ich frag mich aber immer ob das wirklich was bringt. Also wenn ich den Bock in die Pampa schmeisse, dann ist da doch eh so viel hin, dass die beiden Zylinderdeckel das doch auch nicht mehr raus reissen. Wenn ich den so rein haue, dass die Zylinder was ab bekommen, dann kommt auf die Bügel doch auch so viel Druck, dass es vermutlich den Rahmen erwischt. Ich denk mir das ist wie Schulmedizin. Da wird ein Symptom behandelt aber die Ursache ist halt einfach unglücklich (wollte das Wort schei... mit ss am Ende nutzen aber ging nicht) und unterm Strich sind die Kosten die gleichen. Lasse mich aber gerne belehren.

  • Sorry, so "unbenutzt" wie die aussehen, was auch gut so ist, dürfte Antwort eher unklar sein.

    Ich frag mich aber immer ob das wirklich was bringt. Also wenn ich den Bock in die Pampa schmeisse, dann ist da doch eh so viel hin, dass die beiden Zylinderdeckel das doch auch nicht mehr raus reissen. Wenn ich den so rein haue, dass die Zylinder was ab bekommen, dann kommt auf die Bügel doch auch so viel Druck, dass es vermutlich den Rahmen erwischt. Ich denk mir das ist wie Schulmedizin. Da wird ein Symptom behandelt aber die Ursache ist halt einfach unglücklich (wollte das Wort schei... mit ss am Ende nutzen aber ging nicht) und unterm Strich sind die Kosten die gleichen. Lasse mich aber gerne belehren.

    Es soll Leute😂geben die diese Dinger aus optischen Gründen Montieren...

    Ich stelle mich da dazu.

  • Hallo Frank

    sieht sauber aus. Ich habe aber gesehen das die rechte Seite vorne an der schmalen Seite

    wohl mit Klebeband gesichert wird.

    Ist das richtig?

    Und wie geht es weiter wenn das Blech mal ab muss, z.B. bei der Weihnachtsreinigung.

    Danke für die Info.

    Gruss Peter

  • Sorry, so "unbenutzt" wie die aussehen, was auch gut so ist, dürfte Antwort eher unklar sein.

    Ich frag mich aber immer ob das wirklich was bringt. Also wenn ich den Bock in die Pampa schmeisse, dann ist da doch eh so viel hin, dass die beiden Zylinderdeckel das doch auch nicht mehr raus reissen. Wenn ich den so rein haue, dass die Zylinder was ab bekommen, dann kommt auf die Bügel doch auch so viel Druck, dass es vermutlich den Rahmen erwischt. Ich denk mir das ist wie Schulmedizin. Da wird ein Symptom behandelt aber die Ursache ist halt einfach unglücklich (wollte das Wort schei... mit ss am Ende nutzen aber ging nicht) und unterm Strich sind die Kosten die gleichen. Lasse mich aber gerne belehren.

    Also mir wurde das so erklärt (ich glaub das hab ich hier im Forum gelesen): Schon bei leichten Umfallern können die Ventildeckel hops gehen. Die Kosten für Ventildeckel und dem Schutz sind zwar in etwa gleich groß, aber jetzt kommt das große ABER. Die Deckel sitzen wohl ohne Nut nur "platt" drauf und können schon beim Umfallen verschoben werden und dabei können die Löcher/Gewinde für die Schrauben (r)ausgerissen werden. Das ist dann wohl echt schlecht, weil kaum "Fleisch" für Gewindeeinsätze vorhanden ist. Dann ist halt gleich richtig Kohle fällig.

    Ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen richtig und verständlich wieder gegeben.

    Meine Honda VF 750F ist damals diesen Tod gestorben: Ein Stehbolzen war ausgerissen und die Helicoil hat nicht gehoben. Dann war sie immer undicht und nix mehr zu machen. Daher hab ich mir mal die Wunderlich Protektor-Kappen dran geschraubt, weil ich sie unauffälliger und hübscher als Sturzbügel finde.

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.