Rahmenabdeckung Luftfilterbox

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab die Abdeckungen von BMW mal bei meinem Teiledealer angefragt. Er verlangt 238,00 EUR.

    Ich habe auch ne Anfrage laufen. Bin gespannt und poste den Preis dann auch mal

  • Es nervt so dermaßen. Ich wohne 1000m von der Niederlassung in Hannover entfernt. Aber wegen Teilen und Werkstattterminen (in der Saison) braucht man dort nicht anfragen. Brutto Listenpreis -10% auf Teile. Und die auch nur mit ewigen Diskussionen. 🙄

    Die gibt es echt überall günstiger...

  • Es nervt so dermaßen. Ich wohne 1000m von der Niederlassung in Hannover entfernt. Aber wegen Teilen und Werkstattterminen (in der Saison) braucht man dort nicht anfragen. Brutto Listenpreis -10% auf Teile. Und die auch nur mit ewigen Diskussionen. 🙄

    Die gibt es echt überall günstiger...

    Hallo Christian 10% bei den Abdeckungen ist ganz OK

    Was glaubst du wie groß die Spanne für den Händler ist?

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Moment! Wir reden hier von der Niederlassung und nicht von irgendeinem Händler! Und hier hört/liest man ja teilweise von 20% und mehr, die kleinere Händler geben.

    Niederlassung und Händler haben die gleichen Einkaufspreise.

    Wenn der Händler dir auf die Abdeckung 20% gibt hat er noch 4%,

    Verschiedene Teile verschiedene Rabatte bei einem anderen Teil können auch mal 20 oder 25% gehen aber eben nicht generell.

    Und du kannst glauben BMW beliefert nicht kostenlos.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Es nervt so dermaßen. Ich wohne 1000m von der Niederlassung in Hannover entfernt. Aber wegen Teilen und Werkstattterminen (in der Saison) braucht man dort nicht anfragen. Brutto Listenpreis -10% auf Teile. Und die auch nur mit ewigen Diskussionen. 🙄

    Die gibt es echt überall günstiger...

    Ich glaube es ist andersrum......Du nervst die Niederlassung in Hannover 😂😂😂

  • Hier mal ein Bild des kompletten Lieferumfanges der BMW Teile. Die Abdeckungen ansich sind dünne Alubleche, geschliffen und perfekt mit Klarlack überzogen. Pico-bello gefertigte Halter und Gummipads, welche den Lack des Rahmens schützen sollen sind ebenfalls dabei. Alles in allem ein rundes Paket für einen dennoch stolzen Preis. Aber wie man sieht, wird es ja trotzdem gekauft. :denk:lachen

  • Ich verstehe nicht, warum die nicht auch schwarze Linsenköpfe liefern können......

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Ich glaube es ist andersrum......Du nervst die Niederlassung in Hannover 😂😂😂

    Die Leute in der Niederlassung sind Oberarrogant. Da braucht man eigentlich nicht nach einem Rabatt für irgendetwas fragen. Meine alte F 650 hatte ich 2 x zur Inspektion da... ist aber ein anderes Thema.

    Nachdem ich die Pure dort Probegefahren bin habe ich ein ernsthaftes Interesse anklingen lassen... und mir dann ein Angebot machen lassen. Auf meine Nachfrage ob es bei Barzahlung irgend einen Nachlass gibt kam ein trocknes da "geht nix" entweder nehme ich sie für den Preis oder eben nicht... hab sie dann natürlich wo anders gekauft.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke mal die BMW Seitendeckel wirst du so gut wie nirgendwo mehr bekommen.

    Die sind zwar oft noch gelistet, sind aber nicht mehr lieferbar.

    Würde mich sehr wundern wenn die jemand so einfach von seinem Freundlichen bekommen würde. Eigene Erfahrung und Infos.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Warum sollte es eigentlich auf alles und immer Rabatte geben? Zumal auf ein Produkt was sich verkauft? Die zweimalige Inspektion einer 650 wird bestimmt keine Unsummen in die Kasse des Händlers gespült haben. Barzahlung, warum sollte es dann günstiger werden? Macht mehr Arbeit (Geldwäschegesetzt) und nützt dem Händler nix.

  • ich hab mal in einem Geschäft auf einem Schild gelesen:

    Prozente gibt es bei der Bank, bei uns gibt es nur Fahrräder.


    Den fand ich richtig gut. Den mit dem Gehalt aber auch:daumen-hoch

    Bikergruss

  • Also ich denke mal die BMW Seitendeckel wirst du so gut wie nirgendwo mehr bekommen.

    Die sind zwar oft noch gelistet, sind aber nicht mehr lieferbar.

    Würde mich sehr wundern wenn die jemand so einfach von seinem Freundlichen bekommen würde. Eigene Erfahrung und Infos.

    Hallo Ingo,

    das ist nicht richtig habe gerade mal geschaut im Lager in Dingolfing liegen zur Zeit 37 Satz

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Hallo Sechskantharry,habe die Seitendeckel als Satz bei Leebmann 24 erst im November erworben,nachdem die dort auch lange nicht mehr lieferbar waren.

    Grüße Steffen

    • Offizieller Beitrag

    Echt, bin ich sehr erstaunt, habe vor einiger Zeit welche von einem BMW Ersatzteilmitarbeiter bekommen. Da war die Aussage das die Teile nicht mehr zu bekommen sind.:denk

    Um so besser das es sie wieder gibt.:geht-klar