Pulvern Ventildeckel. Welcher Farbton schwarz?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Genau. Macht dann 179,- je Stück, der Preis, der bei BMW eigentlich dafür aufgerufen wird...

    Für den Einbau ruft BMW in Bremen 2 AW je 11,- netto (13,10 brutto) auf.

    Da ist man dann bei 384,20 - und immer noch nicht bei 400,-...

    Der Einbau hat nix gekostet. Den gab's als Service dazu. Die Originalen Deckel hatte ich im Keller liegen. Inzwischen ist nur noch der linke da... der rechte fährt hier im Forum spazieren ☺

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ich häng mich hier mal mit dran.

    Habe 2 Deckel schwarz gepulvert bekommen. Nun ist an den Schraubenlöchern auf der Innenseite

    auch ein wenig Pulver.

    Sollte das ein Problem sein? Wegen ablösen und dann in den Ölkreislauf?

    Wie schauen eure nach dem Pulvern von innen aus?

  • Na wenn es vernünftig gemacht ist, warum sollte sich das Pulver lösen? Das Pulver wird weder durch Mineral- oder Synthetiköle angelöst, geschweige denn durch die Temperatur des Öles. Wenn du es mit dem Fingernagel nicht abkratzen kannst, wird es auch halten. Meine Meinung...

  • Was du unbedingt machen musst:

    Ist die Beschichtung eventuell im Gewinde oder da wo der Schraubenkopf mit seiner Unterseite kontakt zum Deckel hat musst Du das entfernen, sonst gibt es da keinen ausreichenden Kontakt.

    Ich hatte mal den hinteren Riemenantrieb meiner Harley XL 1200S pulvern lassen, sah affengeil aus. Problem: Die Schrauben, die den Antrieb mit der Felge verbinden, haben durch das Pulvern keine ausreichende Reibung/ Befestigung gefunden. Natürlich mit Drehmoment angezogen, aber am Sella Joch hat es mir zwei Schrauben an der Hinterradschwinge abgeschert, die sind langsam rausgewandert und dann ab, war nicht so toll mit nur 3 Schrauben, wo eigentlich 5 sind, das Joch runterzufahren.

  • Nur mal so, um einen Preis genannt zu haben:

    Der Pulverer meines Vertrauens verlangt 40.-/Stück !

    mein pulverer verlangt 50,-/stück.

    laut seiner auskunft sehr aufwendig. :(

  • Vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber ich habe gestern abend meinen Auspuffhalter plus Formscheibe zum Pulvern gegeben

    und konnte ihn bereits heute mittag wieder abholen. 15,00€ netto. :strike

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber ich habe gestern abend meinen Auspuffhalter plus Formscheibe zum Pulvern gegeben

    und konnte ihn bereits heute mittag wieder abholen. 15,00€ netto. :strike

    das kannst du nicht mit den zylinderkopfdeckeln vergleichen. ist ne ganz andere nummer.

    das pulver ansich kostet fast gar nix. das sind cent beträge.

    das was kostet ist die vorbereitung der teile und somit arbeitszeit.

  • Das muss vorher gestrahlt und abgeklebt werden. Pulver hat an der Innenseite nichts verloren.

    Was meint ihr was ich schon alles hier an Deckeln zum Nacharbeiten hatte, die vorher bei Stümpern waren

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Was heißt das genau? Es darf nur auf den Außenflächen Pulver sein? Auch auf den Anschlußflächen darf kein Pulver kommen? Notfalls wieder blank schleifen? Meines Erachtens ist bei den Werksseitigen auch bis in den Innenbereich Lack oder Pulver aufgetragen. Nicht deckend aber man hat zumindest nicht abgeklebt. So mein Eindruck.

    Gruß,

    Jan


    Urban G/S

  • Bei dem Pulverer, der gerade dabei ist, mein Vertrauen zu erlangen, sieht das so aus:

    Externer Inhalt www.acme-frechen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

  • mein pulverer verlangt 50,-/stück.

    laut seiner auskunft sehr aufwendig. :(

    Sitzt der in Usingen ?

    Nicht ganz billig aber macht gute Arbeit.

    Ansonsten in Waldems Esch auch gut und meist etwas günstiger

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Was meint ihr, wie würden an einer Urban GS die Ventieldeckel in dem dunklen Blau vom Tank aussehen?

    Schon mal einer gemacht?

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Sitzt der in Usingen ?

    Nicht ganz billig aber macht gute Arbeit.

    Ansonsten in Waldems Esch auch gut und meist etwas günstiger

    richtig - usingen. der kann die teile auch vorher strahlen.

    dann hab ich noch eine firma fast in der nachbargemeinde. da müßen die teile aber schon vorbereitet sein.

  • @Jupp 9T Ich habe die 2V-Hauben hierhin gebracht: ACME Frechen:pfeifen

    Machte “auf dem Papier” und vor Ort eine ganz ordentlichen Eindruck. Evtl sind die Hauben nächste Woche schon fertig, dann weiß ich mehr.

    Habe meine Hauben heute wieder abgeholt. Der Maître beklagte sich über die bescheidene Oberflächen der 2V-Hauben. Nach Pulvern-Schleifen-Pulvern sieht es nun aber doch recht fesch aus. Bilder gibt es dann wenn sie montiert sind, in meinem Umbau-Thread.

    P.S. Da stand noch ein Karton voll mit gammeligen :pfeifen 9T-Teilen rum, die noch auf Pulver warteten. Jemand von hier?

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT