Hbdere aus München

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem ich schon ein paar Infos aus dem Forum nutze, sollte ich mich vielleicht auch kurz vorstellen.

    Meine fortschreitende Jugend ist zwischenzeitlich auf einem Zählerstand jenseits der 50 angekommen und bin im Raum München.
    Vor langer Zeit mal Yamaha und Suzuki Enduros gefahren und jetzt nach mehr als 25 Jahren Pause entschieden mir mal wieder ein Moped zuzulegen.
    Eine BMW wollte ich eigentlich früher schon, vor drei oder 4 Jahren auf den BMW-Bike-Days entschieden, dass ich keinen Bock auf die Plastikburgen habe, da ich dann eigentlich ebenso mit dem Auto fahren kann.
    Dann blieb gedanklich eigentlich nur 9T übrig. Diesen Herbst dann auf gut Glück, ohne je damit gefahren zu sein, eine Pure gekauft. Warum Pure? Mei, is halt einfach ein Moped ohne viel Schischi und Bling Bling und irgendwie sieht es zumindest über dem Blech noch bisserl so aus als ob da noch nicht zuviel Technik drin ist.

    Der Wiedereinstieg hat bisher Spass gemacht, jetzt muss entweder viel Schnee her oder Sommer.

  • Hey,

    Dann auch ganz offiziell: Herzlich Willkommen im Forum - und allzeit gute Fahrt!

    Du musst dann auch mal Fotos von deiner Pure posten.

    Grüße

    Hermann

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Servus Hermann,

    wir hatten gestern unseren münchner Stammtisch. Vielleicht machen wir noch einen im Dezember.

    Wir werden das rechtzeigig hier im Forum kommunizieren. In der WhatsApp Gruppe sind wir um die 20 nineT Fahrer die sich regelmäßig für Touren verabbreden.

    Du bist herzlich eingeladen. Schau einfach regelmäßig ins Forum „Münchner Stammtisch“.

    Viele Grüße, Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Hey,

    Dann auch ganz offiziell: Herzlich Willkommen im Forum - und allzeit gute Fahrt!

    Du musst dann auch mal Fotos von deiner Pure posten.

    Grüße

    Hermann

    Danke. Na ja auf den Fotos würde nicht viel zu sehen sein. Sieht aus wie jede Pure in der Standardlackierung. Nur andere Blinker dran die nicht so auffällig sind und sonst is da bisher nicht viel passiert.

  • Ich will ja nix verschlimmbessern, ich finds ja gut so wie es ist.
    Vielleicht wird's a bisserl leiser, das wird man aber nicht sehen. Ein anderes Heck hätte ich gerne aber da muss ich erst mal schauen was geht und was es kostet und es ist sicher keines das bei der Masse Begeisterung auslösen wird - eher ein altmodischer großer Kotflügel anstelle abgeschnitten und modern.

  • Fazit ein Jahr nach dem Wiedereinstieg:

    1. zäh wieder das Gefühl zu bekommen

    2. bekommt man aber doch

    3. 15.000km Spass gehabt

    3. nix bereut

    4. geil

    5. emotional

    6. nochmal

    7. es gibt wohl Mopeds mit weniger Kompromiss aber irgendwie ist das Ding trotzdem Geil!

    8. Anderes Moped, kann schon sein, aber die bleibt.