Metzeler TOURANCE NEXT vs KAROO Street

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi

    ich fahre keine Scrampler aber den Pirelli MT 60 RS, weil es den Karoo Street nicht für 17" gibt.

    Vorher hatte ich den Metzeler Roadtec 01. Der Unterschied ist deutlich zu spüren durch das gröbere Profile, der Verbrauch ist auch etwas gestiegen. Dafür habe ich jetzt ein sicheres Gefühl, wenn es mal von der Straße runter geht.

    Hunsrück..JPG

  • So, mal ein kurzes Feedback nach genau 5000 Kilometer.

    Bin mit dem Reifen super zufrieden, tolle Kurvenlage und bei lockeren Boden auch sehr gut fahrbar.

    Das Profil sieht noch sehr gut aus.

    Snapseed.jpg

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

  • Der Reifen sieht super aus...ich werde - aller Wahrscheinlichkeit - als nächsten Reifen (bis dahin vergehen noch 2..3..4 km) den Michelin Anakee Adventure ausprobieren...sieht vom Profil auch schick aus und soll nicht so laut werden. Vielleicht ein Tipp für diejenigen die noch unentschlossen sind..😉

  • Auf genau den (Anakee Adventure) schiele ich auch. Soll ja nach diversen Testaussagen eher ein Straßenreifen sein, der auf Geländeoptik macht - genau das Richtige für einen Eisdielen-Scrambler :lachen

  • BlackPearlAnakeeAdventure_klein.jpg

    Seit ca. 500 km drauf. Bin zufrieden. Vorher Tourance.

    Taste mich langsam an Schräglage ran, bis jetzt kein Unterschied zu reinem Strassenreifen festgestellt.

    Für mich ist er nicht laut, macht keine Probleme bei höherer Geschwindigkeit. Gestern das erste mal in meinem

    RnineT-Leben auf Vmax. gegangen. Lt. Tacho angeblich 220. Lief wie auf Schienen.

    Update 06.06.19:

    Gestern bei meinem Schrauber gewesen, der auch als Instruktor für Rennstreckentrainings eingekauft wird.

    Bei der letzten Veranstaltung (von Michelin ausgerichtet) ist eine Scrambler mit Michelin Anakee Adventure dabei gewesen.

    Der Reifen kann was. man dann den Hinterreifen bis zum Rand nutzen, er klebt. Der Fahrer musste aber das Training frühzeitig

    beenden. Ölverlust auf beiden Seiten. Die Zylinder-Kappen durchgeschliffen.......

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

    Einmal editiert, zuletzt von RedRascal (6. Juni 2019 um 08:50)

  • Hinterreifen muss Antriebskräften standhalten, Vorderrad Bremskräften. Durch die Radialbauweise werden dann von den Ingenieuren diese Kräfte durch das Profil abgefangen, so dass das Design dann aussieht als wäre es falsch herum drauf.

    Bei Bobbern bei denen einen Hinterradreifen vorne aufgezogen wird, wird dann gegen die Laufrichtung montiert. Man braucht allerdings die Freigabe vom Hersteller dann spielt der TÜV auch mit wegen dem falschen Pfeil....

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Habe auch die Tourence Next obwohl nur 2000 km drauf runtergemacht und die Karoo Street aufgezogen bin ca. 2.500km jetzt mit gefahren finde die absolut top in Fahrverhalten und Optik

    :rocker:rocker:rocker