Batterieladegerät direkt an der Batterie anschließen ??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Für einen Schwaben sparst Du aber gerade nicht an den Buchstaben...

    Man hatt ja ne Fürsorgepflicht gegenüber der Nicht-Schwäbischen Bevölkerung, und nur den Länderfinanzausgleich auffüllen isja auf Dauer wie man an HB und dergl. sieht nicht zielführend....

  • Mal ganz ab von Canbus-Schikanen/Eigenladegerät-Verkaufsförderung und Co: Wir sinnieren hier über Ladekurven, Maximal-Ladespannungen und -Ströme etc. pp. Weiß der Spannungsregler im Motorrad überhaupt davon? :denk:brauen

  • Mal ganz ab von Canbus-Schikanen/Eigenladegerät-Verkaufsförderung und Co: Wir sinnieren hier über Ladekurven, Maximal-Ladespannungen und -Ströme etc. pp. Weiß der Spannungsregler im Motorrad überhaupt davon? :denk:brauen

    :ablachen:lachen

  • Wir könnten ja mal diskutieren, wie sich der Batterieladestrom in Abhängigkeit der Magnetfeldferschiebung und Luftfeuchte bei nicht eingetragenen Federelementen bezüglich der Reifenwahl auswirkt.
    Das sollte dann für eine Eiszeit reichen, oder?

    :freak:freak:freak ich will endlich wieder auf den Bock!!!!

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :geht-klar

    Bei den vielen und teils widersprüchlichen Aussagen wollte ich mir da mal selbst ein Bild von machen.

    Wann hast Du denn Deines gekauft, so lange kann das Teil ja noch nicht auf dem Markt sein, dass das außer Dir noch keiner hatte und auch keiner kannte ?

    Hallo Markus,

    habe gerade mal geschaut wann die erst Produktinformationen vom Ladegerät kam.

    PS. Ich war selbst überrascht das das schon so lang her ist.

    05/2016, 3.0 Aftersales/Teile und Zubehör/Außenzubehör/Außenzubehör allgemein

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Hallo Markus,

    habe gerade mal geschaut wann die erst Produktinformationen vom Ladegerät kam.

    PS. Ich war selbst überrascht das das schon so lang her ist.

    05/2016, 3.0 Aftersales/Teile und Zubehör/Außenzubehör/Außenzubehör allgemein

    Und anstatt dass uns BMW hier im nineT Forum darüber informiert schauen die in aller Ruhe zu wie wir uns hier einen Wolf diskutieren... :ditsch

  • Erstaunlich, wie viele Leser sich zu einem Thema äußern, das sie nach eigenem Bekunden gar nicht interessiert. Nur um der Allgemeinheit immer mal wieder mitzuteilen, dass sie das Thema nicht interessiert.

    Es wird Zeit, dass die Mopeds wieder auf die Straße kommen ;)

  • Und anstatt dass uns BMW hier im nineT Forum darüber informiert schauen die in aller Ruhe zu wie wir uns hier einen Wolf diskutieren... :ditsch

    Vielleicht mal beim örtlichen Händler vorsprechen und nicht immer einfach im Internet bestellen (Leebmann)

    :leuchte Würde uns allen manchmal weiterhelfen.:altersack

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Sorry aber wenn ich meinen örtlichen Händler nur als erste Adresse hätte, dann kann ich auch meine

    Putzfrau fragen die macht dann wenigstens ein bemühtes Gesicht.

    Such dir ein anderen Händler:daumen-hoch

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • _20190210_002413.JPGDanke an Marcus und Peter für's Testen und Empfehlen des BMW-CTEK-Ladegerät. Ich habe es mir auch in Kombination mit dem Adapter für die Boardsteckdose gekauft.

    Und, wie auch anders zu erwarten, auch bei mir tut es Was es soll, kommuniziert mit dem Canbus und läd anschließend die Batterie.