Batterieladegerät direkt an der Batterie anschließen ??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Thema Ladegerät ist auch eine Never ending Story.

    Dabei wäre das Thema mit dem Kauf eines original BMW Ladegerätes doch eigentlich so einfach zu lösen. :geht-klar

    Aber nein, stattdessen wird lieber gedengelt, gebastelt und experimentiert bis der Arzt kommt und selbst die gruseligsten Ideen werden in die Tat umgesetzt.

    Mein Tipp daher an BMW :

    Handelt doch beim Hersteller einen guten Preis aus und legt nach der nächsten Preiserhöhung beim Kauf einer neuen nineT so ein Teil, neben einem Gutschein für eine kostenlose Fahrwerksabstimmung natürlich, doch einfach mit bei.

    Dadurch mag zwar der ein oder anderen selbst ernannte Guru seiner Daseinsberechtigung beraubt werden, aber so könnte BMW doch mit wenig Aufwand die Kundenzufriedenheit der ninet Käufer ( und Besitzer ) in bisher unbekannte Sphären katapultieren. :geht-klar

    Einmal editiert, zuletzt von Pure2018 (28. Januar 2019 um 19:21)

  • Eine viel bessere Idee fände ich wenn man Moped Batterien so konstruieren würde

    wie zB. beim E-Bike. Die Batterie einfach am Moped in einen Schacht schieben und fertig. Keine Pole anschrauben oder sonstiges.

    Und wenn mal geladen werden muss dann halt zu Hause in der dafür passenden Ladestation.

    Sollte doch eigentlich funktionieren den an E-Bikes geht das ja auch.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Warum soll ich meine Batterie ausbauen wenn sie nicht kaputt ist?:denk

    Habe doch ein BMW Ladegerät :ablachen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Die Idee mit dem steckbaren Akku ist gut, aber die Kontakte müssen auch die Stromstärke für den Anlasser verkraften. Weil der ein Vielfaches der e-Bike Motoren benötigt, müssen belastbare Kontakte her.

    Der Vorteil eines mobilen Akkus ist, dass man zum Laden keine Netzsteckdose am Motorrad benötigt. Der Nachteil ist, dass eine Pufferbatterie für die Bordelektronik (Uhr etc.) benötigt wird.

  • Warum soll ich meine Batterie ausbauen wenn sie nicht kaputt ist?

    Einige müssen ihre Batterie ausbauen um zu laden, das war mein Gedanke.

    Und wenn man an seinem Moped den Akku so leicht ausbauen könnte wie am E-Bike

    dann wäre der Arbeitsaufwand gering und die Batterie könnte in der Ladestation gut überwintern.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Einige müssen ihre Batterie ausbauen um zu laden, das war mein Gedanke.

    Und wenn man an seinem Moped den Akku so leicht ausbauen könnte wie am E-Bike

    dann wäre der Arbeitsaufwand gering und die Batterie könnte in der Ladestation gut überwintern.

    sehr bald in naher zukunft besteht das ganze bike aus einem einzigen akku. den brauchst du nicht mehr ausbauen.

  • Einige müssen ihre Batterie ausbauen um zu laden, das war mein Gedanke.

    Und wenn man an seinem Moped den Akku so leicht ausbauen könnte wie am E-Bike

    dann wäre der Arbeitsaufwand gering und die Batterie könnte in der Ladestation gut überwintern.

    Die müssen nicht...... das machen die einfach so, vielleicht aus Spaß oder Langeweile oder einfach wegen der Lust am Schrauben.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • ei jei jei - ihr gebt euch aber wieder ganz schön die kante hier. es wird zeit, daß es wieder sommer wird.