Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Wer von Euch fährt einen Dragbar Lenker?

    Wenn ja welchen-mussten Zuleitungen geändert werden?

    Freu mich über Fotos

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Salü

    Ich fahre eine Dragbar.

    Beim Einbau haben wir die Gabel ganz "durchgesteckt" damit die Kuplungsleitung noch durchpasst. ansonsten sind alle Leitungen geblieben wie sie sind. Der @Opa Micha hat meines Wissens auch ne Dragbar drauf, zusätzlich aber noch eine Lenkererhöhung. Dadurch musste er die Gabel nicht "durchstecken".

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    schön zu sehen die "durchgesteckte" Gabel

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Flachere Silhouette und dadurch gebücktere Sitzposition. Auch deutlich Vorderrad orientierter zu fahren.

    In meinem Profil sind auch noch n'paar Bilder zu sehen.

  • nein keine Leitungen geändert. Du musst allerdings eine 20 mm Lenkererhöhung verbauen um die Armaturen verdrehen zu können.

    D.h. die Bremsleitungen kollidieren sonst mit den oberen Gabelenden.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hat das "durchstecken" irgendwelche Nachteile? ich find es total "doof" wenn ich jetzt die Lenkererhöhung auch pulvern muss :(

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Fahrwerksgeometrie wird dadurch etwas verändert. Aber der Unterschied ist so gering dass er nicht ins Gewicht fällt.

    Und ich weiss nicht genau wie das mit der volleistellbaren Gabel ist, ob denn da die Einstellschrauben nicht im weg sind:0plan

  • da ich eh die wilbers gabel reinstecke hol ich dann mal die wunderlich Erhöhung - muss sie dann halt schwarz machen damit es pass :(

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von DAR (14. November 2018 um 21:40)

  • SO habe den Rizoma Dragbar und die Wunderlich Erhöhung geordert

    Danke Euch beiden

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.