Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Neu aus Karlsruhe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Guten Tag zusammen,

ich bin gerade schwer am überlegen meine Daseinsberechtigung in diesem Forum durch den Kauf eines entsprechenden Moppeds zu zementieren. Ich finde die 9T in fast allen Varianten großartig, kann mich aber bislang nicht entscheiden. Gefahren bin ich bislang die Scrambler und die Pure. Beide haben Spaß gemacht. Die Ergonomie (bin 187cm) der Scrambler passte besser. Dafür ist das 17“ Vorderrad der Pure etwas agiler.

Ich hoffe hier ein paar gute Infos zur Entscheidungsfindung zu bekommen.

Zu mir: bin 47 und habe aktuell 3 Moppeds im Stall stehen. Eine Triumph Thruxton (über das Forum kenne ich hier auch ein paar Jungs), eine R1150 GS als Reiseschrankwand und einen Komplettumbau einer R80 zum Bobber, den ich sehr gerne fahre (siehe Bild)

Bis die Tage

Andi

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Hallo Andi,

ein schönen Fuhrpark hast Du da:daumen-hoch!

Nimm die Scrambler. Die passt hervorragend zu dem Rest der Mopeds :brauen!

Grüße aus dem Bergischen Land
    Jupp

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei :toeff !!!

• Willkommen im Forum Andi!

Einen feinen Bobber hast da im Stall stehen. Ich fahre die Classic nineT mit ähnlicher Größe und habe es bislang nicht bereut. Insofern machst Du mit keiner der beiden einen Fehler.

Lg Ralph

YOU MUST BELIEVE IN STRING

• Schönen Dank fürs Willkommen :-)

Ich habe mal noch eine Ergonomiefrage: ist das Dreieck zwischen Lenker - Sitzbank - Rasten bei allen Modellen grundsätzlich gleich? Oder unterscheidet es sich nur durch unterschiedliche Sitzbankhöhen oder andere Lenker?

Müsste ja eigentlich so sein, da der Rahmen gleich ist. Folglich müsste man ja mit jedem Modell durch leichte und machbare Veränderungen die Ergonomie jedes der Modelle hinkriegen (außer des Racers).

Ist der Gedanke richtig?

Grüße

Andi

• Die Sitzposition auf der Scrambler / Urban GS ist entspannter als auf den anderen Modellen. Anderer Lenkkopfwinkel wegen 19 Zoll Vorderrad, höherer Lenker, tiefere / nach hinten verlegte Fussrasten.

Ist der Lenker tatsächlich ein höherer?

könnte ja jetzt bei Leebmann vergleichen, aber vielleicht weiß das jemand „aus dem Kopf“.

• Laut BMW Homepage höherer Lenker:

„Eine aufrechte, relaxte Sitzposition zählt zu den wesentlichen Merkmalen eines Scramblers. Das sieht nicht nur lässig aus, sondern lässt auch entspanntes Fahr-Feeling aufkommen. Mit dem im Vergleich zur R nineT höher platzierten Lenker, der leicht reduzierten Polsterung der Sitzfläche sowie den etwas tiefer und weiter hinten positionierten Fußrasten sind selbst längere Fahrten zum nächsten Strand kein Problem.“

• Wunderschöner Bobber!!

Ein echtes Schätzchen

Danke. Da habe ich lange dran gebaut. Freut mich, dass es gefällt.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo da bin Ich ;-)) 12

• Badur
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      266
      12
    3. Kinze