BMW Pressekonferenz EICMA 2018 - Neuheiten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja ich weiß Jupp ich mach zur Zeit ne schwierige Phase durch und schaue immer nach

    anderen Mopeds. Momentan bin ich ganz abgedreht und finger an einer Kawasaki H2SX SE herum.

    Das Herz hüpft:wuschigaber der Verstand sagt eigentlich du bist bekloppt damit fährst du dich nur kaputt.

    Hallo Holgie,

    schieb den Verstand beiseite.

    Meine Empfehlung wäre:

    Aprilia Tuono V4 1100 RR Factory oder die "Neue" MV Agusta 1000er Brutale Serie ORO

    Dann hast Du "Alles" was das Leben schön macht.:daumen-hoch:freak

    Horst

  • Hi Horst, alter Brandstifter :winken

    sag bitte dazu, das die elektronischen Helferlein wie Traktionskontrolle bei MV nicht so richtig gut sind.

    und dann über 200 PS auf der Brutale, mein Lieber, da sollte man schon wissen wo der Frosch die Locken hat.

    Am besten noch kurz geritzelt, dann geht es richtig ab

  • Hi Horst, alter Brandstifter :winken

    sag bitte dazu, das die elektronischen Helferlein wie Traktionskontrolle bei MV nicht so richtig gut sind.

    und dann über 200 PS auf der Brutale, mein Lieber, da sollte man schon wissen wo der Frosch die Locken hat.

    Am besten noch kurz geritzelt, dann geht es richtig ab

    Hallo Micha,

    schön mal wieder von Dir zu hören.

    Die Helferlein waren bisher mehr als schlecht. Soll sich aber gebessert haben.

    Das entscheidene Kriterium könnte der Preis sein.

    Man spricht hier von ungefähr 40 bis 50 Riesen und ca. 180 PS über 300kmh

    Ich dachte, Du als alter Brutale-Fan hättest schon geordert.:denk:daumen-hoch

    Ich habe die Brutale immer genossen.

    Viele Grüße Horst

  • Ich dachte, Du als alter Brutale-Fan hättest schon geordert.

    Der gute Mann kann kaum den Gehstock halten, wie soller da mit soner Kiste klarkommen ?

    Die R 1200R LC bin ich mal probegefahren und das Ding ist PERFEKT. Habe mich noch nie auf Anhieb so wohl auf nem Mopped gefühlt.

    Aber sieht halt kacke aus und das "Instrument" geht nu mal gar nicht. Die Neue hat jan Bildschirm....

  • schön war's

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • schön war's

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Genau Micha, die 1078 war auch meine.

    Horst

  • horst und Opa Micha beides sehr schöne Mopeds MV genauso wie Aprilia.

    Aber bei den beiden Italienerinnen hätte ich Angst da man ihnen nachsagt das

    sie ein wenig zickig sind in Sachen Zuverlässigkeit und dann noch das dürftige Händlernetz.

    Ich bin da doch mehr der Qualitätstyp weniger Emotionen dafür zuverlässige Technik.

    Deshalb habe ich mir ja auch die nineT ausgesucht. Eins der wenigen BMW die Emotionen

    auslösen und zuverlässig sind.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Holgie,

    Zuverlässigkeit MV kann ich im Moment nicht beurteilen.

    Die Tuono ist mindestens genauso zuverlässig wie die 9T.

    Ausser den normalen Serviceterminen hatte ich keinerlei negative

    Vorkommnisse.

    Fahr mal das Teil und erlebe italienische Momente und Emotionen

    der besonderen Art.

    Horst

  • Fahre ich in meiner 1250er GS. Seit Auslieferung

    Ende Sept. 2.500km gefahren. Das Ding hat Druck

    egal aus welchem Gang.

    Och! War mir gar nicht klar, dass sie schon im September verfügbar war. Mein Freundlicher hat sie erst am 18. Oktober mit entsprechender

    Veranstalltung offiziell vorgestellt. Ich bin total neugierig auf den Motor. Wollte für die Probefahrt allerdings auf die R1250R warten aber ....mal sehen ob da dieses Jahr noch was geht. Würde auch meinen Entzug etwas lindern.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Och! War mir gar nicht klar, dass sie schon im September verfügbar war. Mein Freundlicher hat sie erst am 18. Oktober mit entsprechender

    Veranstalltung offiziell vorgestellt. Ich bin total neugierig auf den Motor. Wollte für die Probefahrt allerdings auf die R1250R warten aber ....mal sehen ob da dieses Jahr noch was geht. Würde auch meinen Entzug etwas lindern.

    Thomas, ich meinte natürlich Ende Oktober. Am späten Nachmittag

    der offiziellen Vorstellung bin ich aus dem Laden gefahren.

    Horst

  • Der Motor ist tatsächlich ein Sahnestück.

    in Lingen steht die GS 1.250 auf einem Podest mit demontierten Ventildeckeln. Da konnte ich gestern zum linken rein- und zum rechten Zylinderkopf rausschauen. Zudem die Haptik von Zahnrädern, Ketten und Federn checken.

    Ein echtes Erlebnis!

  • Hab es ja schon erwähnt ich trenn mich auch von meiner nineT. Für ein Zweitmopped bin ich zu arm und für 110PS noch zu jung und dumm. Ich werd mein Geld direkt zum aprilia Händler tragen und ne 1100 Tuono Factory aus 2018 kaufen (guten Preis bekommen), das erste Moped welches ich zur Probe gefahren hab