Wingeräusche beim Schuberth C3 pro

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Jo,

    ich habe mir den C3 Pro vor großer Fahrt im Frühjahr mit meiner Scrambler zugelegt und war/bin absolut überzeugt. Ist mein erster Klapphelm, insofern kann ich nur mit Integral (und Jet) vergleichen, und da ist diese Lösung als Brillenträger praktisch, scheiß aufs uncoole Image. Passform ist für meinen Schädel klasse. Geräusche, auf die es dir besonders ankommt, empfand ich auch auf zehntägiger Tour in keinem Moment als laut, lästig oder störend. War angenehm gedämpft, trotzdem hatte ich genügend Motor im Ohr. Hab dann auch auf Stöpsel, die ich eingepackt hatte, weil ebenfalls vorgeschädigt, gut verzichten können. Keine Problem mit Beschlagen, egal ob 4 oder 29 Grad, auch nicht bei (wenig) Regen. Nur das komplette Schließen des Visiers ist einhändig bei mir sehr schwergängig. Die Quasi-zu-Stellung davor empfinde ich aber als sehr angenehm und nicht zugig. Liegt insgesamt auch gut im Wind. Verschluss ist schnell und praktisch, funktioniert mit oder ohne was drunter ohne Umstellen. Insofern für mich alles gut mit der Mütze. Und nein, ich krieg kein Geld von den Schuberths für diesen Beitrag.

    Gruß, Oliver

  • Hi, konnte man bei Schuberth nicht auf Doppel-D umrüsten lassen? Falls Du mit dem Ratschenverschluss nicht klar kommst, wäre das vielleicht auch noch eine Idee. 😉

    Ich hatte einen hjc ralpha 10, der zunächst gut gesessen hat. Nach einer Saison war das Polster aber irgendwie weich geworden, der Helm rutschte und verursachte Kopfschmerzen, also musste ein anderer her. Die Wahl fiel auf einen Schuberth SR2. Der passte perfekt. Ich fuhr ihn genau eine Saison. Alles gut, bis ich zufällig den Arai Rebel meines Mannes in die Finger bekam. Eine Testfahrt später und der Schuberth lag im Schrank. Der Rebel ist deutlich leiser. Beim SR2 hatte auf längeren Fahrten immer Ohrstöpsel im Ohr. Diese nutze ich jetzt gar nicht mehr. Qualitativ war der SR2 besser. Der Arai ist aber weniger windanfällig (was eigentlich laut Papier nicht sein dürfte) und der kleine Kinnspoiler hilft wirklich. Vielleicht käme der ja auch in Frage.

    Beste Grüße Kathrin

    Einmal editiert, zuletzt von bikermädel (22. Oktober 2018 um 21:46)

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre unter anderem einen C3 und einen C3 Pro. Bin sehr zufrieden mit den Helmen, für mich leise genug, klasse Visiermechanik gute Verarbeitung. In beiden Helmen habe ich Sprechsysteme von SENA, fällt kaum auf und funktioniert hervorragend. Das mit den Klapphelmen ist schon eine prima Sache und das Image das nur BMW Fahrer die Klapphelme tragen ist einfach langsam abgegriffen.:denkOb es den C3 in Zukunft noch gibt oder nicht, wäre mir nicht wichtig. Wenn er passt, du gut damit zurecht kommst ist doch alles in Ordnung.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Habe mittlerweile den zweiten C3 pro.

    Ich empfinde ihn als recht leise, auf der NineT gut im Wind ausbalanciert und auch recht komfortabel.

    Guter Klapp- und Sonnenvisier - Mechanismus, vernünftige Lüftung und kein Beschlagen des Visiers. Guter Abschluss rundum. Als Brillenträger super!

    Die Visierstellungen könnten etwas strammer sein und wenn man ein Dekor will, wodurch er nicht so "klapphelmig" aussieht, ist er recht teuer.

    Das sind meine Eindrücke.

  • Hatte auch den C3 pro. Qualität ist deutlich unter Shoei und Arai. Außerdem hat mich das zu kleine Antibeschlags Visier gestört. Wenn man sich auf der Autobahn mal etwas kleiner macht und bückt, hat immer diese blöde Kante oben im Sichtfeld. Jetzt habe ich den Klapphelm von Shoei und bin voll zufrieden

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Wenn man sich auf der Autobahn mal etwas kleiner macht und bückt, hat immer diese blöde Kante oben im Sichtfeld

    Für den Expressmodus kann ich den SR1 empfehlen :daumen-hochda gibts dann keine hinderliche Kannte in der Demutshaltung :lachen

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...