Federung R nineT an R nineT Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir bald eine Rnine T zulegen, bin mir aber noch nicht sicher welche ich nehmen sollte.

    Grundsätzlich gefällt mir die Rnine T technisch besser, aber der look der Scrambler hat´s mir angetan. Nun will ich versuchen beide Welten zu vereinen. Konkret meine ich hiermit folgendes:

    - Ist es möglich die Kreuzspeichenräder der Scrambler an der normalen RnineT zu verbauen (wenigstens hinten) → bisher habe ich herausgefunden dass das nicht möglich sein soll. Stimmt ihr dem zu?

    - Wäre es möglich die Federung (zumindest vorn) der RnineT an eine Scrambler zu bringen?

    Danke schonmal für euren Input

    VG Karl

  • meinst du mit federung eine usd gabel im austausch gegen die lange telegabel?

    dann brauchst du aber auch die gabelbrücken, frontfender und das 17" vorderrad für die usd gabel.

    kannst auch gleich die rninet kaufen (ohne scrambler).

    speichen räder gibt es natürlich für rninet. und stollenreifen auch. aber auch wieder vorne in 17" ab werk.

    was die zubehörindustrie vorne in 19" für die rninet mit usd gabel (ohne scrambler) anbietet, bin ich im moment nicht so im bilde.

    3 Mal editiert, zuletzt von ernie (18. Oktober 2018 um 21:12)

  • Warum nicht ne Scrambler kaufen und vom übrigen Geld in Federung und DZM investieren? Hast am Ende den perfekten Scrambler Look und wahrscheinlich noch was gespart. Andersrum bezahlst ja gleich paar Tausender mehr und hast noch keinen Cent verändert.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Vielen Dank für euren Input. Mein Ziel ist es ja eigentlich die Performance der r9t mit dem Lock der scrambler zu verbinden. Z.b. bremst die r9t besser. Gibt es auf technischer Seite außer der Federung und den Rad Dimensionen noch größere Unterschiede?

  • Nein ansonsten sind da keine Unterschiede. Die Bremsen sind bei beiden gut

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Vielen Dank für euren Input. Mein Ziel ist es ja eigentlich die Performance der r9t mit dem Lock der scrambler zu verbinden. Z.b. bremst die r9t besser. Gibt es auf technischer Seite außer der Federung und den Rad Dimensionen noch größere Unterschiede?

    Wer sagt das?

  • nimm eine r9t und bau dir die Sitzbank von der Scrambler drauf,

    dann noch den Geländelenker von Wunderlich und Stollenreifen mit Speichenfelgen...

    und natürlich den Scrambler-Auspuff...

    fertig😇

    der Frontfender der G/S macht das ganze FETT

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Auf Youtube gibt es einige Vergleiche auf welchen die r9t ein paar Meter vorher steht...

    Mir gefallen die Kreuzspeichen extrem gut, finde die machen deutlich mehr her als die normalen Speichefelgen; Die sollten auf die R9t passen. Ist das zugelassen oder erforder das eine Eintragung?

  • An der Felgengröße (gibt es nicht als 17" Vorderrad) und an den Bremssätteln (zu wenig Platz).

    Kreuzspeiche im Aftermarket sind mir nicht bekannt. Würden aus den o.g. Gründen ja auch nicht passen.

    Beliebt sind Kineo-Felgen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Möglicherweise bremst die 9t etwas besser da der Latsch durch die 3,5 Zoll Felge etwas größer ist. Die Urban GS hat ja nur eine 3 Zoll Felge. Die Bremse müsste ja identisch sein.

    Die besser Gabel wird auch noch etwas dazu beitragen.:0plan

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys