Unser Bobber auf Basis der R nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @bmwmoto Du kennst Dich natürlich bestimmt viel besser aus :)

    Ist doch so, die schwärmen von der verfügbaren Schräglage beim Bober und wie Wunderlich dies geschafft hat, dabei hat jede nine T die gleiche Schräglage. Und der erste Bober auf Basis einer nine T ist es auch nicht. Ist eben ein Verkaufsvideo.

    Einmal editiert, zuletzt von bmwmoto (21. Juni 2019 um 13:13)

  • Meine Bobber ist auch direkt von Wunderlich gekauft. Mir unverständlich, dass die Einzelsitzbank nur lose aufgesteckt ist und nicht noch gesondert befestigt wurde. Die normale Befestigung ist ja am Soziussitz mit Schraube.

    Ohne diese Schraube existiert keine wirkliche Befestigung.

    Der Sitz könnte einfach herausgedrückt werden.

    Hat Wunderlich bei der jetzt vorgestellten Bobber die Sitzbank richtig befestigt?

    Wenn ja, wie?

  • ... dabei hat jede nine T die gleiche Schräglage.....

    ähhh - sicher?

    Es gibt schon ab Werk verschiedene Federbein-Längen und verschieden positionierte Fußrasten. Beim Umbau ist mal mit Sicherheit ein anderes Federbein als Serie verbaut, andere Rasten (verstellbar) sowieso und eine verstellbare Paralever-Strebe auch. Durchaus möglich, dass da mehr Schräglagen-Freiheit rauskommt als bei einer Ur-NineT - als bei den meisten anderen Bobbern sowieso.Da wäre ich schon vorsichtig, die beiden "Nasen" als "ahnungslos" zu bezeichnen - manchmal geht so ein Schuss ja auch nach hinten los ;)

  • Meine Bobber ist auch direkt von Wunderlich gekauft. Mir unverständlich, dass die Einzelsitzbank nur lose aufgesteckt ist und nicht noch gesondert befestigt wurde. Die normale Befestigung ist ja am Soziussitz mit Schraube.

    Ohne diese Schraube existiert keine wirkliche Befestigung.

    Der Sitz könnte einfach herausgedrückt werden.

    Hat Wunderlich bei der jetzt vorgestellten Bobber die Sitzbank richtig befestigt?

    Wenn ja, wie?

    Hab da neulich mal angerufen wegen der Sitzbank. Man kann leider nicht seine bestehende Sitzbank benutzen sondern muss die neu geformte von Wunderlich kaufen. Fahre ja schon mit einem Solositz Umbau von R&G, das Heck hätte mir gefallen aber einen neuen kompletten Sitz dazu, nein danke.:daumen-runter

  • ähhh - sicher?

    Es gibt schon ab Werk verschiedene Federbein-Längen und verschieden positionierte Fußrasten. Beim Umbau ist mal mit Sicherheit ein anderes Federbein als Serie verbaut, andere Rasten (verstellbar) sowieso und eine verstellbare Paralever-Strebe auch. Durchaus möglich, dass da mehr Schräglagen-Freiheit rauskommt als bei einer Ur-NineT - als bei den meisten anderen Bobbern sowieso.Da wäre ich schon vorsichtig, die beiden "Nasen" als "ahnungslos" zu bezeichnen - manchmal geht so ein Schuss ja auch nach hinten los ;)

    Yep, dazu die verstellbare Strebe ein 55 Profil und es sind einige Grad mehr möglich

  • Der Wunderlichmensch sagt bei ca 10:05, dass die Bobber nicht die Schräglagenfreiheit einer normalen NineT hat, weil sie 25mm tiefer

    ist. Nebenbei... ich finde sie klingt ziemlich scheixxe. Jedenfalls im Video.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • War Anfang Mai bei Wunderlich und hab mir das gute Stück live angesehen.

    Sieht schon nicht schlecht aus. Interessiert hatten mich vor allem die schwarzen Lenkererhöhungen.

    Laut Auskunft der Mitarbeiter im Laden wird es diese so wohl nicht geben, kriegen keine ABE.

    Und das ganze Bike, so wie es da steht auch keine Strassenzulassung. Ist halt nur für die Werbung der Einzelteile.

    DLzG

    Bodo

    :toeff

  • die hintere Blinkerbefestigung würde mich mal interessieren!? Desweiteren stört mich bei der Bobber das Rücklicht irgendwie...

    Kellermann ATTO DF würden doch total reichen und dann das Heck bisschen Cleaner gestalten.

    bin ich der Meinung.

    Werde mir das bestellen. Allerdings bei der Rückleuchte und Blech Hinter / Unter der Strebe, muss bzw. werde ich mir noch was überlegen :)

    vielleicht wäre es sinnvoller / schöner gewesen, wenn die Rückleuchte in der Strebe verbaut wäre und die Strebe nicht so hochgezogen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Floo (22. Mai 2020 um 10:52)

  • die hintere Blinkerbefestigung würde mich mal interessieren!? Desweiteren stört mich bei der Bobber das Rücklicht irgendwie...

    Kellermann ATTO DF würden doch total reichen und dann das Heck bisschen Cleaner gestalten.

    bin ich der Meinung.

    Werde mir das bestellen. Allerdings bei der Rückleuchte und Blech Hinter / Unter der Strebe, muss bzw. werde ich mir noch was überlegen :)

    vielleicht wäre es sinnvoller / schöner gewesen, wenn die Rückleuchte in der Strebe verbaut wäre und die Strebe nicht so hochgezogen wäre.

    Die Anbringung der Blinker hinten ist nicht TÜV konform, da mehr als 30cm Abstand zum Heckende. Fahre aber mit meinem R&G Heck ähnlich rum, mit TÜV! Kommt nur darauf an den richtigen zu finden. StVO zugelassene Bikes brauchen diesen Abstand nämlich nicht und so mancher Prüfer drückt deshalb ein Auge zu.:freak

  • Als Wunderlich Bobber wäre es schön zu wissen, warum meine bei euch gekaufte R9T keine Sitzbefestigung hat. Dieser ist nur eingesteckt und kann von jedem einfach abgenommen und eingesteckt werden.

    Irgendeine Besfestigungsmöglichkeit sollte es doch geben, zumal es werkseitigen so von euch verkauft wurde.

    Unter dem Sitz durchbohren geht ja nicht, da dort das Steuergerät sitzt. Mein Heck ist auch ohne den Bügel lt. Bild aus dem Zubehör, sondern mit der Wunderlich Heckleuchte.

  • Die Anbringung der Blinker hinten ist nicht TÜV konform, da mehr als 30cm Abstand zum Heckende. Fahre aber mit meinem R&G Heck ähnlich rum, mit TÜV! Kommt nur darauf an den richtigen zu finden. StVO zugelassene Bikes brauchen diesen Abstand nämlich nicht und so mancher Prüfer drückt deshalb ein Auge zu.:freak

    mhh,

    dann muss ich mir was eigenes einfallen lassen...

    dein Heck auf den Bildern gefällt mir jetzt nicht sooooo stark. Also 30cm vom reifenende bis zum Blinker?

  • mhh,

    dann muss ich mir was eigenes einfallen lassen...

    dein Heck auf den Bildern gefällt mir jetzt nicht sooooo stark. Also 30cm vom reifenende bis zum Blinker?

    Ja vom Reifenende. Du kannst es nur umgehen durch den Kennzeichenhalter "Swing" von Wunderlich. Aber wie so immer Geschmackssache.:freak