Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Bilder von G/S Urban mit Koffern !!??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    habe jetzt einige Wochen etliche Möglichkeiten durchgespielt, da ich ca. 50L Gesamtvolumen benötige

    waren die Möglichkeiten begrenzt. Für mich waren größere Koffersysteme aufgrund der Außenmaße und

    deren optischen Größe außen vor, sollte auch zum Moped passen. Alu wirkt auch viel wuchtiger, hat

    natürlich auch so seine Vorteile.


    Habe jetzt GIVI Satteltaschen je 25 L wasserdicht mit SW Motech SLC Kofferträgern und Universaladapter

    Platten ( die Universalplatten habe ich allerdings durch selbstgebaute, den Koffer angepasste Platten ersetzt)

    somit kann ich die Koffer einfach einklicken, und mittels Hebelbetätigung ganz einfach lösen.


    Ich kann die Koffer dann wenn ich die nicht benötige einfach demontieren und in der Garage lassen.

    Der Auspuff sollte weit genug weg sein, da sollte nichts passieren.


    Da ich gerade in Schwung war habe ich auch direkt den Navihalter hinter der Wunderlichscheibe

    verbaut.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und den Fotos.


    Gruß Frank

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Jetzt hat geklappt, dank Armin

  • Auf den Fotos passen die UT808 Packtaschen sehr gut zur Urban GS.


    Das Volumen von 25 L ist für Softbags wohl konkurrenlos. Außerdem sind die Taschen wasserdicht. Rollverschlüsse haben sich bei Ortlieb (und anderen) schon seit vielen Jahren bewährt.


    Bisher scheint es im Netz aber noch keine Erfahrungsberichte zu geben. Ich fand nur ein Youtube Video, dessen Autor wegen der Hitzeempfindlichkeit unzufrieden ist. Die zwei Laschen neben dem Auspuff seiner R1200 GS sind weggeschmolzen.


    Givi UT808 Schaden.jpg


    Bei der Urban GS strömen die heißen Abgase aber nicht so nahe an der Packtasche vorbei.

    Ich bin gespannt auf den Erfahrungsbericht hier im Forum.

  • Hallo Heinz,


    Ja, das hatte ich schon gelesen, der bläst die Abgase aber gegen die Halterung, mein Topf

    liegt ca. 60-70 mm tiefer und das Rohrende ist ca. gleich mit der Tasche, das sollte passen,

    wenn nicht werde ich berichten, bin noch nicht zum Fahren gekommen


    Gruß Frank

  • Hi,

    was ist das denn für ein Navihalter?

    Den könnte ich mir gut an meiner URBAN vorstellen... Kann der irgendwo käuflich erworben werden oder ist das ein Eigenbauhalter?

    VG

  • Hallo Maik,

    Eigenbau aus 2 Aluflacheisen 25 x 3 mm, mit einem Rundstahl zur Befestigung des Navihalters.


    Montiert an den Haltern der Wunderlichscheibe,


    Gruß Frank

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bilder von G/S Urban mit Koffern !!?? 30

      • urbanadler
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      2,2k
      30
    3. Pyt

    1. Fahrt- und Windgeräusche 109

      • Fagamil
    2. Antworten
      109
      Zugriffe
      6,7k
      109
    3. TomJohn

    1. Gibt es eine schlauere Lösung für die Sitzbank Befestigung? 41

      • motoqtreiber
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      3,6k
      41
    3. hardholgi

    1. Urban G/S....Welche Bereifung? 78

      • DaDeife
    2. Antworten
      78
      Zugriffe
      10k
      78
    3. Lence

    1. Spritzschutz für Federbein 91

      • biker54
    2. Antworten
      91
      Zugriffe
      12k
      91
    3. biker54