Bilder von G/S Urban mit Koffern !!??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Alukoffer von Matthias sehen schick aus, so muss das.:daumen-hoch

    Meine Meinung.

    Ich fahr mit so C-Bows rum, die 30 Jahre alten Alukoffer der R100GS mit Anti-Atomaufkleber stehen "noch" im Keller.

    Mal schaun, ob ich mir da was bastel, die waren schon an (m)einer 12 Bandit dran, war immer eine helle Freude die Reaktionen zu begucken.:lachen

  • Mir reichen für 1 Woch die beiden SW Leger Gear Taschen 13,5 und 9,8 Liter. Mache aber auch kein Camping

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Moin

    Beim Aufräumen vor den Umzug nach Bordesholm vielen mir irgendwann meine alten Pelicases ins Auge.

    Dachte mir ich versuch' mal sie an die Turban zu dengeln. Funktioniert prima. Wasserdicht, extrem stabil an den Holan Trägern, nicht unbedingt supereasy an- und abzubauen und potthäßlich - aber ungemein praktisch:-)

    Und ja, der schmale Peli (carry-on, Rollgestell abgeschraubt) ist etwas länger als der schwarze. Aber asymetrisch ist die ganze Fuhre ja ohnehin...... Mit der Wunderlich Sitzbank passt jetzt auch die Höhe Sitzfläche zu Kofferoberkante besser.

    Die Peli's haben keine Schlösser per se, man kann aber kleine Bügelschlösser durch die Schnappverschlüsse stecken.

    Peli's sind fast unkapputtbar, und wenn doch gibt Ersatzteile und Kötkolben zum Schweißen.

    Gruß aus B'holm

    Bernhard

    Bordesholm1_autoscaled.jpgBordesholm2.jpg

  • Dafür habe ich aber mit meinen potthäßlichen Koffern auch für Dich mitdemonstriert, gestern in Hamburg :brauen

    Ich ohne potthäßliche Koffer in Wießbaden:bier

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Prima - hat ja anscheinend auch Wirkung gezeigt, da der liebe Verkehrsminister gestern Abend ja noch zurückgerudert ist:-)

    Auf die Dauer werden die sich aber bestimmt noch mehr Blödsinn einfallen lassen......

  • Nordkap ein Mythos. War einmal da und nie mehr wieder. Die Stecke dahin ist Langeweile pur und da oben ist auch nichts außer einem Schild.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Jein beim mir hat es einen anderen Sinn, ich wollte es mit einen Guten Freund fahren nur ist der überraschend gestorben und es ist mir ein anliegen das zu erledigen ;) Die Strecke kannst dir ja ausssuchen wie du willst so grss wie das Land ist war schon dort und total überwältigt davon

    unbedingt. mach das !

  • bin jetzt auch schon länger am Koffer suchen, am schönsten wären die von Frenk Castle nur das ist so ne Sache mit dme Italiener, kein Onlineshop, auf Facebook regen Schriftverkehr, Träger für die Urban hat er nicht fertig ...... und einfach so Kohle hinüberweisen ? Holan ist mir zu Flach nicht so eckig wie die auf dem Bild sonst hätte ich eh schon bestellt, die von African Queens sind die selben oder ? ninet-forum.de/attachment/28451/

    Ja sind die selben

    traue keinem schlanken Koch....

  • Die African Queens sind von Holan, soweit ich weiß. Holan war übrigens mal der Haus und Hof Produzent von Touratech.

    Es gibt bei Holan aber zwei verschiedene Arten - einmal die kleinen, schmalen, symetrischen "Racer" Koffer und die großen, asymetrischen.

    Bei den Trägern immer aufpassen ob man die 1x Personen oder 2x Personen Variante wählen will. Bei der 1x kann definitiv kein Sozius mitfahren wenn die Koffer drauf sind.

    Ich kann über die Qualität der Racer Träger nicht meckern, obwohl ich aber schon stoßfestere Beschichtungen erlebt habe.

    Kurtl81 - unbedingt die Norwegen Tour machen. Nordkapp um da eben etwas abzuschliessen, Norwegen weil es einfach so ein tolles Land ist. Nur nicht einfach die Diretissma da hochfahren - es gibt so viele tolle Nebenstrecken, Fjorde etc....

    Und Du wirst den Gepäckplatz brauchen. Nördlich vom Polarkreis hört der Lifestyle Unsinn, wie Reisen nur mit Zahnbürste, Designerhelm und Kredikarte auf, bzw läuft unter sträflichem Leichtsinn.

    Gruß

    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Nordkap ein Mythos. War einmal da und nie mehr wieder. Die Stecke dahin ist Langeweile pur und da oben ist auch nichts außer einem Schild.

    Gruß

    Rainer

    Nordkap war ich auch schon.... völlig überbewertet... meistens schlechtes und sehr kaltes Wetter und langweilige Strecke....

    ... würde es nicht mehr machen wollen...:rocker