Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Pirelli Angel GT vs. Michelin Road 5

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Danke, sehr guter Post

Frz

Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Ist es möglich den M7RR mit dem Z8 zu mischen?

Würde ja gerne den Michelin R5 ausprobieren aber das Profil sieht meiner Meinung nach sehr hässlich aus.

• Um Christoph zu konkretisieren:

Da für das Moped keine Reifenbindung vorliegt, kannst Du im Grundsatz draufmachen was Du willst.

Natürlich müssen Reifendimensionen und Geschwindigkeitsindex passen. Und die Mischung

Radialreifen / Diagonalreifen ist nicht erlaubt.

Der Einzige, der Dir jetzt noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte, ist der Reifenhersteller.

Bei dem solltest Du Dich also informieren / vergewissern, dass die von Dir angedachte Kombination

OK ist.

Gruß

Thomas

• Ist es möglich den M7RR mit dem Z8 zu mischen?

Würde ja gerne den Michelin R5 ausprobieren aber das Profil sieht meiner Meinung nach sehr hässlich aus.

Ja, nee. Ist natürlich das zwingendste Argument für oder gegen einen bestimmten Reifen :wand

Werde den Road 5 für die kommende Saison aufziehen lassen. Völlig schnurz ob schönes oder hässliches Profil.

• das ist theoretisch richtig. aber im schadensfall schaut sich die haftpflichtversicherung bzw. ein gutacher ganz genau an was da für reifenfreigaben vom hersteller vorhanden sind.

mein reifenhändler z.B. montiert diese ganz wilden reifenkombinationen erst gar nicht. weil er sich sonst mit haftbar machen würde.

• Hast Du:daumen-hoch

Ich hab das jetzt mal Interessehalber für mein Moped gemacht und Metzeler/Pirelli macht es einem da tatsächlich einfach.

Hier Marke und Modell wählen und ganz oben auf der Ergebnisseite kann man dann ein Dokument mit allen (Misch-)Freigaben herunterladen:

https://www.metzeler.com/de-de/produkte/reifen

Taddaa... darf man (ich) nicht:ditsch

https://picload.org/view/dcidlcpr/fod_13136.jpg.html

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Felge Pure für Nine T 2014 2

• pipet
    2. Antworten
      2
      Zugriffe