Pirelli Angel GT vs. Michelin Road 5

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 11.000 Km ??? Ist das Moped auf 27 PS gedrosselt?

    Bist doch echt ein toller Hecht ... Jedes mal dieses beknackte Rumgedödel wer welchen Reifen wie schnell abgefahren hat und bis wohin und wie man daraus die Penisgröße ermitteln kann. Meine Fresse. Manche fahren gemütlich, manche reißen in der 30er Zone schon den Hahn auf; ist doch völlig Wurst. Aber dieses unterschwellige Gestochere, sobald sich hier mal jemand als """Langsamfahrer""" outet, ist schon hart in der Mittelstufe hängengeblieben.

    PS: Mein Metzeler TN hat auch gute 10 gehalten und es ist gut zu wissen, dass der Conti das auch schafft, wenn man es drauf anlegt. Die Angaben von ~4.000km haben mich etwas verunsichert, weil ich ebenfalls vorhatte, den das nächste Mal aufziehen zu lassen. Man hört ja ansonsten nur Positives.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

    Einmal editiert, zuletzt von don_cali (17. September 2018 um 18:11)

  • Bist doch echt ein toller Hecht ... Jedes mal dieses beknackte Rumgedödel wer welchen Reifen wie schnell abgefahren hat und bis wohin und wie man daraus die Penisgröße ermitteln kann. Meine Fresse. Manche fahren gemütlich, manche reißen in der 30er Zone schon den Hahn auf; ist doch völlig Wurst. Aber dieses unterschwellige Gestochere, sobald sich hier mal jemand als """Langsamfahrer""" outet, ist schon hart in der Mittelstufe hängengeblieben.

    Ich finde Dein intergepriere "Mittelstufe".... Was Du glaubst was andere meinen und was andere (in dem Fall Jupp) tatsächlich meinen können sehr unterschiedliche Dinge sein. Mach Dich mal was lockerer...

  • War jetzt zur Inspektion 20000 km sind abgespult. Als Leihmotorrad hatte ich eine R9T Classik mit 800 km auf dem Tacho. Montiert waren der Z8. Boh Ey... um längen handlicher als der CRA3.

    Hab jetzt dir M7RR drauf und muss sagen das ich ein neues Möpp fahre. Hätte ich nicht gedacht das meine kleine so wendig ist. 3 Tage vor der Inspektion hab ich mir noch n Nagel eingefangen. Hier mal zum gugen... musste ich dann doch noch flicken um zum Händler zu kommen :daumen-runter

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Musste die Fotos erst mal verkleinern :daumen-hoch

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hatte das gleiche wie Jupp gedacht aber nicht geschrieben. Finde die don-cali Antwort etwas überzogen.

    Die Masse machts. Ist ja nicht, dass das hin und wieder so ist. Aber non-stop dieses Fußrastenschleifgeprolle vom Schönwettetfahrer hier... musste einfach mal wieder raus. Alles wieder gut. <3

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Ist es möglich den M7RR mit dem Z8 zu mischen?

    Würde ja gerne den Michelin R5 ausprobieren aber das Profil sieht meiner Meinung nach sehr hässlich aus.

  • Um Christoph zu konkretisieren:

    Da für das Moped keine Reifenbindung vorliegt, kannst Du im Grundsatz draufmachen was Du willst.

    Natürlich müssen Reifendimensionen und Geschwindigkeitsindex passen. Und die Mischung

    Radialreifen / Diagonalreifen ist nicht erlaubt.

    Der Einzige, der Dir jetzt noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte, ist der Reifenhersteller.

    Bei dem solltest Du Dich also informieren / vergewissern, dass die von Dir angedachte Kombination

    OK ist.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • das ist theoretisch richtig. aber im schadensfall schaut sich die haftpflichtversicherung bzw. ein gutacher ganz genau an was da für reifenfreigaben vom hersteller vorhanden sind.

    mein reifenhändler z.B. montiert diese ganz wilden reifenkombinationen erst gar nicht. weil er sich sonst mit haftbar machen würde.

  • Hast Du:daumen-hoch


    Ich hab das jetzt mal Interessehalber für mein Moped gemacht und Metzeler/Pirelli macht es einem da tatsächlich einfach.

    Hier Marke und Modell wählen und ganz oben auf der Ergebnisseite kann man dann ein Dokument mit allen (Misch-)Freigaben herunterladen:

    https://www.metzeler.com/de-de/produkte/reifen

    Taddaa... darf man (ich) nicht:ditsch

    https://picload.org/view/dcidlcpr/fod_13136.jpg.html