Scrambler - Griffe in passendem „sitzlederbraun“

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Ihr kennt sicher alle das Gefühl:

    Jetzt habe ich so eine geile Scrambler, aber die Griffe am Motorrad sehen unpassend aus.

    Ich war heute bei Louis im Laden und habe ziemlich coole Griffe gesehen. @Lence hat seine Griffe selbst braun umwickelt. Das sieht schon sehr stimmig aus.

    1. Was haltet Ihr von diesen Griffen?

    2. Sind 22mm korrekt?

    3. Ist die Montage schwierig? Man will ja anschließend nicht dauerhaft Vollgas oder Standdrehzahl.

    4. Harmoniert ein Griffwechsel mit der Griffheizung?

    62F772DD-1E19-436C-9385-13C1BA0A0AAC.jpeg

  • Den Rest kannst Du bejahen?

    Ich habe derzeit die „Griff-Puppies“ von Wunderlich drauf. Da kommt die Fehlermeldung nicht.

    Abgesehen von der Farbe habe ich die Griffe gerne etwas dicker. Wenn ich die Original-Griffe nutze, dann kann ich mir mit den Fingernägeln immer noch die Flusen aus den Achselhaaren kratzen, weil die Dinger so mädchenhaft dünn sind...

  • Geht nix über die Wunderpuppies :) Aber mal ehrlich: was sind da denn für Zahnstocher im Original verbaut? :daumen-runter

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Hallo @Daysi !

    Du hast Recht. Ich habe zu wenig Informationen gegeben. Ich habe tatsächlich die Original BMW Heizgriffe an meiner Scrambler.

    Ich wusste nicht, dass die Heizspirale so fest mit den Griffen verschmolzen ist, dass man sie nur mit einem Messer abkratzen kann. Das war mein Fehler. Sorry!

    Ich werde also keinen Tausch der Griffe vornehmen.

    Für den albernen Begriff „Puppies“ kann ich aber nichts. Ich benutze keine Welpen durch einen rectalen Zugriff als Handpuppen zur Steuerung des Motorrads.

    Die Dinger wurden von der Firma Wunderlich so benannt.

  • .....letzte Möglichkeit: Griffstücke zum 'drüberstülpen besorgen. Die wirken allerdings isolierend und die Wärme wird nicht mehr korrekt abgeführt. Das Resultat besteht dann in gelegentlichen Fehlermeldungen.

    sorry Matthias,

    aber ich hab seid Jahren die Puppies auf meinen Motorrädern

    für große Hände ideal...Die Wärme der Heizung wird nicht beeinflusst, warme Hände garantiert . ..auch eine Fehlermeldung hatte ich noch nie....

    und ausserdem mindern sie die Vibrationen am Lenker

    Gruß

    ....und die Erde dreht sich weiter

  • hallo Scrambled_Egg,

    ich hab meine Heizgriffe mit einem Lenkerband umwickelt.

    Brauchen ein bisschen länger bis sie warm werden, aber es geht.

  • Sehr schön! :daumen-hoch

    Das meinte ich als ich die Griffe von @Lence gesehen hatte.

    Edit: PS: Danke @Daysi ! Das erscheint mir dann doch zu arbeits- und risikoreich. Zumal ich bekennender Nichtschrauber bin und zwei linke Hände habe. :0plan

    Einmal editiert, zuletzt von Scrambled_Egg (30. August 2018 um 13:49)

  • Thorsten hol dir das Griffleder von Tripmachine , was ich auch habe und dazu von 3M Doppelseitiges dickeres Klebeband. Das gibt es auch in sehr dick mit Schaumstoff dazwischen. Oder das Leder kommt direkt auf die Hundewelpen, solle auch funktionieren. Versuch ist es wert, dass Leder kostet nicht viel. Kann auch gerne helfen dabei.

  • Dankeschön lieber Ingo! Vielleicht komme ich darauf zurück. Wäre auch ein guter Vorwand sich mal wieder zu treffen. :daumen-hoch

  • habe gestern meine Griffe neu gewickelt. Ich war ja mit dem Griffleder von Tripmachine eher unzufrieden, da sehr glatt und so gar nicht griffig. Das neue Band ist Velourleder für Fahrräder und fühlt schr sehr gut an. viel viel griffiger. Bin gespannt wie es nach einer Saison aussieht. IMG_0375_autoscaled.jpg

    IMG_0376_autoscaled.jpg

  • Ich habe auch diesen Lenkerband aus Veloursleder(*) gekauft.

    Der Kaufgrund war, dass die Originalgriffe viel zu dünn sind!!

    Jetzt passt die Dicke nach dem Wickeln perfekt! :daumen-hoch

    Und ist sehr griffig, wie nixwiefort schreibt! :daumen-hoch

    Ausserdem sieht es auch super aus! :daumen-hoch

    Farblich geht die Sitzbank in Richtung braun und der Griffband in Richtung Orange.

    Der wird bestimmt mit der Zeit dunkler.

    Lenkerband1_autoscaled.jpg

    (klick macht groß)

    Ich finde die Löcher gut für die Griffheizung!

    Lenkerband2.jpg

    (klick macht groß)

    In der Packung waren 2m Lenkerband in 2 Rollen aufgeteilt. Eine Rolle reicht für beide Griffe!

    Dazu lagen zwei schwarze streifen Klebeband bei, die kleben ja sehr gut!

    (*) Bei fahrrad.de vor einer Woche für 19,99€ bestellt (Lieferzeit hat gedauert) und jetzt kosten die nur 14,99€ :peitsche

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • das gleiche hab' ich offenbar auch - keine Probleme mit der Griffheizung und für mich angenehme Dicke.

    Nach gut 10.000 km hat das Band bei mir "Patina" angesetzt, sieht für mein Gefühl echtem atwas abgewetztem Leder auch sehr ähnlich.