Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    Ist eigentlich mal irgend jemandem aufgefallen, dass die ganzen Helmschloßvarianten für die Ninetten immer auf der Auspuff Seite zu sein scheinen ?! Wenn man also seine Plaste Haube am (Doppel) D-Ring hinhängt hat man eine ziemliche Nähe zum wahrscheinlich heissen Auspuff. Keine wirklich gute Idee, wenn man mich fragen würde.....

    bedenkenträgerische Grüße

    B-)

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Die Endtöpfe bei der R9T, das erste Modell, werden maximal warm, aber nicht so heiß das da ein Helm verschmort. Vorne am Krümmer kann man sich super verbrennen und hinten dafür erstaunlich "kühl".

    Für die anderen Modelle kann ich keine Aussage treffen.

  • Hallo

    Ist eigentlich mal irgend jemandem aufgefallen, dass die ganzen Helmschloßvarianten für die Ninetten immer auf der Auspuff Seite zu sein scheinen ?! Wenn man also seine Plaste Haube am (Doppel) D-Ring hinhängt hat man eine ziemliche Nähe zum wahrscheinlich heissen Auspuff. Keine wirklich gute Idee, wenn man mich fragen würde.....

    bedenkenträgerische Grüße

    B-)

    das wird zwar immer so in den Beschreibungen erwähnt, weil dies wohl üblicherweise die Stelle ist, an welchen diese angebracht werden.

    Ich habe mir ein solches bestellt, werde es aber genau aus deinen genannten Gründen auf die rechte Seite montieren. Passen sollte es, da die Befestigungspunkte ja gleich sind.

  • Wie versprochen hier mal die meine Lösung des Helmschlosses. Mir war wichtig, dass man es nicht großartig sieht und dass es vielseitig ist. Sprich ich wollte nicht nur einen helm anschließen können. Zudem wollte ich keine Originalteile anbohren oder anpassen müssen.

    Ich habe das besagte Schloss jetzt einfach mittig an das Blech meines AC Schnitzer Hecks geschraubt. Das Stahlkabel kann an Ort und Stelle verbleiben und findet Platz im Rohr des Soziusrahmens. Reicht die Kabellänge nicht aus, kann noch ein weiterer Loop angeschlossen werden. Somit lassen sich mehrere Helme, Jacken, Taschen oder sonstiges einfach sichern.

    Mir ist klar, dass das ein einfacher Diebstahlschutz ist und das Schloss genau im Schmutzbereich des Hinterrades ist. Nach Abwägung erschien mir der Platz für mich aber am besten geeignet.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Schön, dass es Lösungen für jeden persönlichen Geschmack hier gibt. Da gefallen mir mehrere von. Ich bleibe daher auch bei meinem Spiralschloss plastikummantelt aus dem Fahrradbereich. Für mich, die genial einfache Lösung zum guten Preis.

    Jeder so, wie er mag.


    Bikergruss

  • geile Lösung Zeh-a,


    Ein Sclhüssel für alles?


    ich habe an dieser Stelle eine Halterung für meine Taschenträger. Manchmal schlägt aber der Ilmberger-Kotflügel dort an wenn ich zu Zweit fahre

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • habe mittlerweile mein Päckchen aus China erhalten.

    Das nachfolgende Produkt passt auch an eine 2018er R nine T, egal ob linke oder rechte Seite). Ich werde das Helmschloss auf die linke Seite platzieren.


    Helmschloss aus China

    Jürgen, stell doch bitte 1-2 Bilder vom verbauen ein. Wie ist die Wertigkeit?des Schlosses


    LG vom Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jürgen, stell doch bitte 1-2 Bilder vom verbauen ein. Wie ist die Wertigkeit?des Schlosses


    LG vom Küchenmeister

    mach ich gerne, aber erst einmal werde ich meine Erkältung loswerden müssen, bevor es wieder ans Schrauben geht.


    Die Wertigkeit ist für den Preis absolut in Ordnung. Der Schliessbügel lässt sich im geschlossenen Zustand ein paar Milimeter hin- und herbewegen, aber er hält.

    Das stört mich aber überhaupt nicht, da es sicherlich seinen Zweck erfüllen wird.


    Es gibt hier im Forum allerdings ein paar Kandidaten, die die Schliesse erst einmal in ein schwarzes Tauchbad schmeissen würden ...

  • So, jetzt hab ich das Teil dran, nun doch auf der rechten Seite.

    Was mir vor allem gut gefällt, ich musste die Kunststoffdistanzringe nicht verwenden und so konnte ich auch die längeren Inbusschrauben links liegen lassen.

    Bin zufrieden

  • Jürgen, vielen Dank für die Bilder! Scheint wirklich eine passende Lösung zu sein. Hat Markus ja schon auf den Punkt gebracht.

    Ich habe mir zwar vor ein paar Tagen die Schlaufe bei Louis besorgt, werde aber nun noch mal in mich gehen.


    https://www.louis.de/artikel/l…b88f4be92e8646a49cac5839c


    Eine Frage noch: Ich habe richtig raus gelesen, Du konntest sogar die Originalschrauben verwenden?


    LG von der Ostsee

    traue keinem schlanken Koch....


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • obwohl ich weiss, dass jetzt wieder das Thema......"gefällt mir nicht" ...... losgeht, ich bin ein Fan pragmatischer und einfacher Lösungen. Kaum zu sehen auf den ersten Eindruck. Kann jede Menge Helme dranmachen, wenn wir etwas besichtigen vor Ort. Da helfe ich auch denen, die den Helm sonst mitnehmen müssten.

    Mit den hier nicht montierten Softcase von H&B kaum zu sehen.

    Bikergruss

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bilder von G/S Urban mit Koffern !!?? 59

      • urbanadler
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      5,6k
      59
    3. Zeh-a

    1. Wunderlich Sportheck Montageschwierigkeiten 10

      • Arashi
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1k
      10
    3. Pure2018