weil Du Dir keinen Kopf drüber macht
"no brain, no pain" sagt der Volksmund
Gibt es bei den neuen Nine-T wirklich keine Überwachung des Ölkreislaufs?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
weil Du Dir keinen Kopf drüber macht
"no brain, no pain" sagt der Volksmund
Gibt es bei den neuen Nine-T wirklich keine Überwachung des Ölkreislaufs?
"no brain, no pain" sagt der Volksmund
Gibt es bei den neuen Nine-T wirklich keine Überwachung des Ölkreislaufs?
Hm, wo drückt der Schuh, wo schmerzt es im Hirn? Wir wussten es bereits, dass kein Schalter existiert.
Oder zitierst Du Dich jetzt selbst? Dann solltest aber meinen Absatz entfernen.
Fährst Du schon oder lädst Du noch?
Der abbgebildete Schalter ist bei den neuen Nine-T nicht verbaut, aber es könnte eine anderere Öldrucküberwachung geben.
Sorry, wenn meine Frage zu kompliziert ist. in diesem Fall einfach nicht antworten.
Pyt’s 9T fährt prima, egal ob mit ohne Schalter. Bitte nicht zitieren, wenn die Antwort zu komplex ist.
Gell Pyt?
Ich bin dann mal weg. War mein letzter Beitrag zum Thema. Versprochen
2. kam bei diesem Desaster heraus, das BMW halt in ihrer Steuereinheit die Abfrage des Öldruckschalter vergessen habe.
Auf meine Nachfrage bei BMW wie bei alle Betroffenen dieses Manko entfernt weden soll, war die Antwort von BMW, das sie es nicht als Mangel ansehen.
Die fehlende Abfrage des Öldruckschalters kann kein Manko sein, denn die neuen Nine-T haben anscheinend keinen Öldruckschalter mehr.
Vielleicht kleben die deshalb jetzt einen Aufkleber auf die Neuen, dass man den Öldruck regelmäßig kontrollieren soll...
Wer ein Lampe braucht kann sich doch eine einbauen und dann glücklich und entspannt durch die Landschaft fahren.
Schalter von der E3 Loch mit Gewinde ist auch da (Stopfen) jetzt noch 2 Kabel und ein Lämpchen.
Auch ich verabschiede mich jetzt endgültig aus diesem Thema allen anderen noch viel Spaß
Die fehlende Abfrage des Öldruckschalters kann kein Manko sein, denn die neuen Nine-T haben anscheinend keinen Öldruckschalter mehr.
Und das legt jetzt ganz genau wer fest ? WENN ein Öldruckschalter verbaut ist, dann will man die Meldung eigentlich schon haben. Obgleich wenn das Teil aufleuchten würde, der Schaden vermtl. schon da wär.... Viel besser find ich aber die BDA, die halt mal gar nix dazu sagt.
Das mit dem Manko war ein klein bisschen zynisch gemeint. Da BMW den Öldruckschalter bei den E4-Modellen absichtlich eingespart hat, ist es auch kein Manko, wenn es keine Öldruckwarnung mehr gibt.
Das Abschaffen der Öldruckwarnung erscheint zunächst unlogisch, da BMW weiterhin die aufwändige Warnanzeige für die Wartungsintervalle einbaut. Es gibt aber eine Gemeinsamkeit der beiden Maßnahmen: sie erhöhen den Umsatz der Werkstätten.
Katzenaugen an den unmöglichsten Stellen, einen hässlichen Aktivkohlefilter in der Nähe des Federbeines, ein zugenieteter Auspuff und jetzt auch noch das:
ein fehlender Öldruckschalter!
Ihr E4-Fahrer seid echt nicht zu beneiden...
Ihr E4-Fahrer seid echt nicht zu beneiden
Och, ich finde
- die schwarze Schwinge
- die bessere Gabel
- die viel schöneren Instrumente
- die schöneren Felgen
wiegen das locker wieder auf!
Alles anzeigenOch, ich finde
- die schwarze Schwinge
- die bessere Gabel
- die viel schöneren Instrumente
- die schöneren Felgen
wiegen das locker wieder auf!
Und wenn jedem 30. das Moped abraucht, hat man das auch schnell wieder drin
wartet erstmal ab was nächstes jahr mit e5 kommt, bzw. nicht kommt - da ist das hier völlig nebensächlich.
Auch Intressant
aus dem GS Forum
"Öldruck ist wichtig aber falls es noch keiner bemerkt hat: Die LC hat keinen Öldruckschalter mehr, nie gehabt. Den hat BMW eingespart mit Hinweis auf die Ölstandkontrolle. Es gab laut BMW mehr Lottomillionäre als defekte Ölpumpen oder verstopfte Leitungen. 99,999% der Öldruckprobleme entstanden durch zu niedrigen Ölstand. Dem gegenüber gab es häufig Probleme mit den Öldruckschaltern...."
Ist aber auch aus einem Forum und ihr wisst ja was da so alles geschrieben wird
So viel Panik wegen dem Öldruck.
Meine zweites Moped, eine MT-01, hat sogar eine Trockensumpfschmierung, und ob ihr es glaubt oder nicht, ohne Öldruckschalter oder sonstige Überwachung. Es gibt viele Motorräder die auch ohne jahrelang funktionieren.
Und ich fange mal gleich mit Lottospielen an
Meine Morini 3 1/2 Bauj 1979 hat auch keinen Öldruckschalter und läuft auch noch.
Pyt, wow, geil...hast mal ein Bild von deiner Morini?
Grüße, Uppercut
Sehr schöne Maschine, sieht aus wie neu. TOP
Meine Morini 3 1/2 Bauj 1979 hat auch keinen Öldruckschalter
Meine MZ BJ 1976 hatte auch keinen Öldruckschalter und der Motor hatte trotzdem nie Probleme mit den Ventilen.