Motorschaden nach 8.000km (BJ.2017)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • "no brain, no pain" sagt der Volksmund ;)

    Gibt es bei den neuen Nine-T wirklich keine Überwachung des Ölkreislaufs?

    Oeldruckschalter.jpg

    Hm, wo drückt der Schuh, wo schmerzt es im Hirn? Wir wussten es bereits, dass kein Schalter existiert.

    Oder zitierst Du Dich jetzt selbst? Dann solltest aber meinen Absatz entfernen.

    Fährst Du schon oder lädst Du noch?:ablachen

  • Der abbgebildete Schalter ist bei den neuen Nine-T nicht verbaut, aber es könnte eine anderere Öldrucküberwachung geben.

    Sorry, wenn meine Frage zu kompliziert ist. in diesem Fall einfach nicht antworten.

  • 2. kam bei diesem Desaster heraus, das BMW halt in ihrer Steuereinheit die Abfrage des Öldruckschalter vergessen habe.

    Auf meine Nachfrage bei BMW wie bei alle Betroffenen dieses Manko entfernt weden soll, war die Antwort von BMW, das sie es nicht als Mangel ansehen.

    Die fehlende Abfrage des Öldruckschalters kann kein Manko sein, denn die neuen Nine-T haben anscheinend keinen Öldruckschalter mehr.

  • Vielleicht kleben die deshalb jetzt einen Aufkleber auf die Neuen, dass man den Öldruck regelmäßig kontrollieren soll...

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Wer ein Lampe braucht kann sich doch eine einbauen und dann glücklich und entspannt durch die Landschaft fahren.

    Schalter von der E3 Loch mit Gewinde ist auch da (Stopfen) jetzt noch 2 Kabel und ein Lämpchen.

    Auch ich verabschiede mich jetzt endgültig aus diesem Thema allen anderen noch viel Spaß:heil

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Die fehlende Abfrage des Öldruckschalters kann kein Manko sein, denn die neuen Nine-T haben anscheinend keinen Öldruckschalter mehr.

    Und das legt jetzt ganz genau wer fest ? WENN ein Öldruckschalter verbaut ist, dann will man die Meldung eigentlich schon haben. Obgleich wenn das Teil aufleuchten würde, der Schaden vermtl. schon da wär.... Viel besser find ich aber die BDA, die halt mal gar nix dazu sagt.

  • Das mit dem Manko war ein klein bisschen zynisch gemeint. Da BMW den Öldruckschalter bei den E4-Modellen absichtlich eingespart hat, ist es auch kein Manko, wenn es keine Öldruckwarnung mehr gibt.

    Das Abschaffen der Öldruckwarnung erscheint zunächst unlogisch, da BMW weiterhin die aufwändige Warnanzeige für die Wartungsintervalle einbaut. Es gibt aber eine Gemeinsamkeit der beiden Maßnahmen: sie erhöhen den Umsatz der Werkstätten.

  • Katzenaugen an den unmöglichsten Stellen, einen hässlichen Aktivkohlefilter in der Nähe des Federbeines, ein zugenieteter Auspuff und jetzt auch noch das:

    ein fehlender Öldruckschalter! :daumen-runter

    Ihr E4-Fahrer seid echt nicht zu beneiden...:saufnase

    ...meint der Jo.


  • Und wenn jedem 30. das Moped abraucht, hat man das auch schnell wieder drin ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • wartet erstmal ab was nächstes jahr mit e5 kommt, bzw. nicht kommt - da ist das hier völlig nebensächlich.

  • Auch Intressant

    aus dem GS Forum

    "Öldruck ist wichtig aber falls es noch keiner bemerkt hat: Die LC hat keinen Öldruckschalter mehr, nie gehabt. Den hat BMW eingespart mit Hinweis auf die Ölstandkontrolle. Es gab laut BMW mehr Lottomillionäre als defekte Ölpumpen oder verstopfte Leitungen. 99,999% der Öldruckprobleme entstanden durch zu niedrigen Ölstand. Dem gegenüber gab es häufig Probleme mit den Öldruckschaltern....":0plan

    Ist aber auch aus einem Forum und ihr wisst ja was da so alles geschrieben wird

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • So viel Panik wegen dem Öldruck.:denk

    Meine zweites Moped, eine MT-01, hat sogar eine Trockensumpfschmierung, und ob ihr es glaubt oder nicht, ohne Öldruckschalter oder sonstige Überwachung. Es gibt viele Motorräder die auch ohne jahrelang funktionieren.:rocker

    Und ich fange mal gleich mit Lottospielen an:ablachen

  • Meine Morini 3 1/2 Bauj 1979 hat auch keinen Öldruckschalter

    Meine MZ BJ 1976 hatte auch keinen Öldruckschalter und der Motor hatte trotzdem nie Probleme mit den Ventilen.