Motorschaden nach 8.000km (BJ.2017)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Erstaunlich welche Toleranz einige der Fa. BMW in diesem Fall entgegenbringen.

    Motorschaden mit 8000 km in der Garantiezeit, bei 7000 km wurde noch der Ölstand kontrolliert,

    anschließend eine Kurzdiagnose des Freundlichen ohne ernsthafte Untersuchung:

    Ölmangel durch mangelnde Kontrolle durch den Besitzer!

    Damit der Kunde wieder schnell aufs Motorrad kommt, am besten ein Neues kaufen oder das alte auf Kosten des Kunden reparieren lassen, das kann doch wohl nicht euer Ernst sein.

    Gruß Micha

  • Gut mal sehen was rauskommt, Späne im Motoröl lässt defekte untere Pleuel Lager vermuten, da müsste ja nur noch 1 Liter drin gewesen sein wenn das am Ölstand läge und 2 Liter Ölverbrauch auf 1000 km wäre auch ein Garantiefall für mich. Warum sollten die so schnell weg sein?

    Das Öl müsste Nuggetsgold glänzen, Späne wäre ein KW Schrott..wo sich der Aufbau fast nicht lohnt wie Rainer richtig schlussfolgert, ein Folgeschaden wäre Worst Case.. Alle ölführenden Leitungen und Ölkühler erneuern macht es auch teuer..

    Was soll der Motor Rest denn kosten?

  • Die Aussage mit den ölführenden Leitungen Leitungen ist für mich etwas unverständlich.

    Machen die beiden Leitungen und eine neuer Ölkühler den Kohl noch fett? Und die sind nun auch nicht so ellenlang, dass man die nicht spülen könnte.

    Ich würde dann gleich ein BigBore Kit einbauen lassen, wenn man den schon erneuert.

    BMW erteilt auf Kulanz eh kaum Reparaturen, wenn es um den Motor geht.

    Da wird ein neues Aggregat geschickt und das alte ausgetauscht.

  • Der gute "Bud" war ja auch kurzsichtig ohne Ende. Der hätte nen Spatz ohne Brille nicht mal erkannt, wenner Ihm auffe Nase gesessen hätte.

    Dafür hat er aber eine gute Trefferquote gehabt :klatschen

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Hallo zusammen,

    kann nur eins sagen, Klasse vom Rainer das er sich der Sache annimmt und Hilft :daumen-hoch.

    Die Freundlichen sind alle unterschiedlich und manchmal alles andere als Freundlich :klatschen.

    Die schwarze Wolke zum schluss ist ein klares Zeichen für einen Dichtungsdefekt im Innenbereich vom Motor wenn natürlich genug Öl vorher drin war und es dadurch schnell verbrannt wurde.

    Aber warten wir mal auf die Begutachtung wo erhöhte Reibung erkennbar ist.

    Gebt bitte Bescheid was rausgekommen ist!!!

    Drücke euch die Daumen bei der Suche!!

    :daumen-hoch

    Gruß Tomi

    Einmal editiert, zuletzt von Tomy41 (16. August 2018 um 18:51)

  • So wie das ausschaut werden wir wohl außer Mutmaßungen nix genaueres erfahren,

    da vom Thread Ersteller nix mehr zu hören ist.

    Gibt es weitere Freiwillige die ohne Öl fahren um genaueres zu berichten.:lachen

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Er hat doch alles gesagt und ich habe es ergänzt, welche Angaben fehlen dir denn noch, und welche Schlüsse willst du ziehen. Ich denke er hat technisch nicht soviel Ahnung. Was soll

    er schreiben wenn er nichts neues weiß. Vielleicht ist er auch im Urlaub. Vielleicht hat sein Anwalt ihm auch geraten, nichts mehr öffentlich zu posten, was ich gut verstehen würde

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH