Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Welchen Helm auf der Scrambler?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja der Spalt ist da... aber es zieht doch nicht rein??? Der Wind/die Luft streicht doch viel zu schnell drüber um mal eben abzubiegen... und in den Spalt zu ziehen... aber gut, kann natürlich sein dass ich da nicht so sensibel bin... fahre auch das normale Fahrwerk und finde es OK... 😬

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ja der Spalt ist da... aber es zieht doch nicht rein??? Der Wind/die Luft streicht doch viel zu schnell drüber um mal eben abzubiegen... und in den Spalt zu ziehen... aber gut, kann natürlich sein dass ich da nicht so sensibel bin... fahre auch das normale Fahrwerk und finde es OK... 😬

    Du..es zieht tatsächlich recht stark rein...ich weiß nicht..vielleicht sind auch die Lufteinlässe über dem Visier?! 🤷🏼‍♂️ Aber das Visier arbeitet schon recht derb..man merkt es..wenn man op jück ist...es knarzt schon immer wieder Mal. 🙄

  • Hi:winken


    Habe auch den BELL Bulitt.


    Aber sobald ich aus Schrittgeschwindigkeit ( Racer) schneller werde, habe ich wie eine Art „ Meeresrauschen“. Hatte den Bullit eigentlich gekauft, weil ich für längere Strecken einen ruhigen Vollvisierhelm haben wollte.


    Kennt jemand dieses Prob.?


    Der BELL hat vorne innen einen Schieber. Dachte man kann damit Lüftung auf/ zu stellen.

    Aber bei mir ist immer alles auf.


    Gruß


    Wheelspin

  • Guten Tag zusammen, Fahre bei warmen Wetter auch mal den HJC 70s Tales Jet Helm,

    mit einer John Doe Sonnenbrille. Geht is 120 Km/h ganz gut. Ist aber natürlich lauter aus mit einem Intengralhelm !

    Egal ! Sieht aber super aus !:lachen

  • Das dieser der sicherste Verschluss ist, ist mir bekannt. Trotzdem umständlich zu verschließen.

    DD und umständlich??? Ich hab bei FC Moto einen Scorpion als Schnäppchen geschossen - und übersehen, dass der ne Ratsche hat: was fummeligeres als das hab ich noch nicht erlebt, fummelig beim Schließen, noch mega-fummeliger, wenn ich das Ding aufbekommen will. Der fristet jetzt ein Deko-Dasein in der Garage.

    Schöne Grüße aus Wien, G.


    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Öffnen und Schließen:

    Das Kinnriemenschloss wird geschlossen, indem Sie die Ratschennzunge stufenweise in das Schloss einschieben. Sollte der Kinnriemen zu locker am Kinn anliegen, schieben Sie die Ratschenzunge eine Stufe weiter in das Schloss. Achten Sie beim Einstellen darauf, dass der Kinnriemen nicht störend, jedoch straff am Kinn anliegt. Öffnen Sie den Kinnriemen, indem Sie das rote Band am Ratschenschloss hochziehen und so den Verschluss freigeben. Ziehen Sie anschließend die Ratschenzunge aus dem Schloss.

    Was soll da fummelig sein?


    Doppel-D-Verschluß


    Recht schwierig zu schliessen

    Gilt als der sicherste Helmverschluss

    Mit Handschuhen zu schliessen nahezu unmöglich

    Nichts für faule Leute

    Der Riemen muss hier durch die beiden D-Ösen geführt werden. Durch Ziehen an dem roten Strippchen wird der Riemen entspannt und kann durch die Ösen gefädelt werden.


    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Was ist daran (Doppel-D) jetzt schwierig? Selbst mit Handschuhen geht das.


    Möglicherweise tut sich ein Bewegunslegastheniker schwer damit. Bist du einer? :0plan

  • Dann möchte ich mal den Vergleich bei einer Frau und einem Mann nehmen. Hast Du ein Problem deine Ratschenzunge in das Schloss einer Frau einzuführen?:bier Scheint schwer zu sein!

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Servus miteinander.


    ich hab den DMD Racer mit DMD Brille.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Passform ist echt super, auch sogar relativ leise und man hat ne schöne Frischluftzufuhr.

    Nur bei ner langen Tour in der Sonne unbedingt die Nase eincremen, sonst sieht man mit dem Sonnenbrand auf der Nasenspitze aus wie nach ner durchzechten Nacht... :bier

  • Den DMD Racer fahre ich auch mit der DMD Brille und kann alles gesagte Unterschreiben mit einer Ausnahme, leise finde ich ihn nicht, dafür extrem schön.

  • Hallo aus Kärnten

    Als Neuling und voller Enthusiasmus habe ich mir den Hedon Heroine Racer „Bumblee“ und den DMD Squadra Corse bestellt.

    Sollten beide nächste Woche eintreffen und ich freu mich schon richtig

  • Beim derzeitigen Kurs des GBP lohnen sich Einkäufe - online bei den Briten.


    Ich habe mal vor vielen Jahren eine Vanson Lederjacken in GB erworben, weil der Kurs für den Euro zum Pfund super war, konnte dadurch über 200 Euro sparen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wunderlich Sixdays 2 mit seitl. Kennzeichenhalter 59

      • Skmt112
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      1,2k
      59
    3. Skmt112

    1. Seitenständer verlängern 23

      • scramiuwe
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      2,3k
      23
    3. Franke

    1. DoubleX´s Scrambler 73

      • DoubleX
    2. Antworten
      73
      Zugriffe
      6,3k
      73
    3. Ingokiel