Welchen Helm auf der Scrambler?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Thomas,

    mit dem Shoei Ex Zero habe ich auch schon spekuliert. Der muss wohl bei höheren Geschwindigkeiten sehr laut sein. Zudem vermute ich, daß bei höheren Geschwindigkeiten meine Augen tränen, dass kenne ich von meinem Premier Jet-Helm. Bis zu welcher Geschwindigkeit kannst Du ohne Probleme fahren? Von der Optik bin ich begeistert!

    Ja, leider laut. Ich fahre ihn nur mit Stöpsel und einer selbsttönenden Sportbrille. Dann

    muss man auch nicht 😭 weinen.

    Geschwindigkeit ist kein Problem, aerodynamisch liegt er gut im Wind.

  • Danke, für Eure Informationen! Der Ex Zero gefällt mir von der Optik her sehr gut! Mal schaun, ob ich den mir noch in der Winterpause gönne! Wenn mein neuer Shoei kommt habe ich drei Helme zur Auswahl. Normalerweise bei schönem Wetter nehm ich immer mein Premier Jethelm.

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Irgendwie fährt hier gefühlt jeder den ExZero... Wäre mir irgendwie zu Klischee-Retro.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Hallo Leute...

    ..ich hab mich von nowa zu einem Bell Bullitt inspirieren lassen. Finde den Helm extrem stylisch...ABER...es fehlt ne Visierdichtung...sprich...wenn das Visier unten ist...sind oben mind. 3 Millimeter Platz zwischen Visier und Helm...da zieht´s dann doch um die Augen. Ich möchte den Helm deswegen nicht umtauschen. Hab an eine Dichtung gedacht...hab mir was von test bestellt...weiß noch nicht ob das zielführend wird.

    Fährt jemand von Euch auch den Bell Bullitt und hat ein gutes "Heilmittel" für das kleine Problem?

    Viele Grüße...der Pd

  • Ja der Spalt ist da... aber es zieht doch nicht rein??? Der Wind/die Luft streicht doch viel zu schnell drüber um mal eben abzubiegen... und in den Spalt zu ziehen... aber gut, kann natürlich sein dass ich da nicht so sensibel bin... fahre auch das normale Fahrwerk und finde es OK... 😬

  • Ja der Spalt ist da... aber es zieht doch nicht rein??? Der Wind/die Luft streicht doch viel zu schnell drüber um mal eben abzubiegen... und in den Spalt zu ziehen... aber gut, kann natürlich sein dass ich da nicht so sensibel bin... fahre auch das normale Fahrwerk und finde es OK... 😬

    Du..es zieht tatsächlich recht stark rein...ich weiß nicht..vielleicht sind auch die Lufteinlässe über dem Visier?! 🤷🏼‍♂️ Aber das Visier arbeitet schon recht derb..man merkt es..wenn man op jück ist...es knarzt schon immer wieder Mal. 🙄

  • Hi:winken

    Habe auch den BELL Bulitt.

    Aber sobald ich aus Schrittgeschwindigkeit ( Racer) schneller werde, habe ich wie eine Art „ Meeresrauschen“. Hatte den Bullit eigentlich gekauft, weil ich für längere Strecken einen ruhigen Vollvisierhelm haben wollte.

    Kennt jemand dieses Prob.?

    Der BELL hat vorne innen einen Schieber. Dachte man kann damit Lüftung auf/ zu stellen.

    Aber bei mir ist immer alles auf.

    Gruß

    Wheelspin

  • Guten Tag zusammen, Fahre bei warmen Wetter auch mal den HJC 70s Tales Jet Helm,

    mit einer John Doe Sonnenbrille. Geht is 120 Km/h ganz gut. Ist aber natürlich lauter aus mit einem Intengralhelm !

    Egal ! Sieht aber super aus !:lachen

  • Das dieser der sicherste Verschluss ist, ist mir bekannt. Trotzdem umständlich zu verschließen.

    DD und umständlich??? Ich hab bei FC Moto einen Scorpion als Schnäppchen geschossen - und übersehen, dass der ne Ratsche hat: was fummeligeres als das hab ich noch nicht erlebt, fummelig beim Schließen, noch mega-fummeliger, wenn ich das Ding aufbekommen will. Der fristet jetzt ein Deko-Dasein in der Garage.

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Öffnen und Schließen:

    Das Kinnriemenschloss wird geschlossen, indem Sie die Ratschennzunge stufenweise in das Schloss einschieben. Sollte der Kinnriemen zu locker am Kinn anliegen, schieben Sie die Ratschenzunge eine Stufe weiter in das Schloss. Achten Sie beim Einstellen darauf, dass der Kinnriemen nicht störend, jedoch straff am Kinn anliegt. Öffnen Sie den Kinnriemen, indem Sie das rote Band am Ratschenschloss hochziehen und so den Verschluss freigeben. Ziehen Sie anschließend die Ratschenzunge aus dem Schloss. 

    Was soll da fummelig sein?

    Doppel-D-Verschluß

    Recht schwierig zu schliessen

    Gilt als der sicherste Helmverschluss

    Mit Handschuhen zu schliessen nahezu unmöglich

    Nichts für faule Leute

    Der Riemen muss hier durch die beiden D-Ösen geführt werden. Durch Ziehen an dem roten Strippchen wird der Riemen entspannt und kann durch die Ösen gefädelt werden.

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Dann möchte ich mal den Vergleich bei einer Frau und einem Mann nehmen. Hast Du ein Problem deine Ratschenzunge in das Schloss einer Frau einzuführen?:bier Scheint schwer zu sein!

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Servus miteinander.

    ich hab den DMD Racer mit DMD Brille.

    DMD Racer.jpg

    Passform ist echt super, auch sogar relativ leise und man hat ne schöne Frischluftzufuhr.

    Nur bei ner langen Tour in der Sonne unbedingt die Nase eincremen, sonst sieht man mit dem Sonnenbrand auf der Nasenspitze aus wie nach ner durchzechten Nacht... :bier

  • Hallo aus Kärnten

    Als Neuling und voller Enthusiasmus habe ich mir den Hedon Heroine Racer „Bumblee“ und den DMD Squadra Corse bestellt.

    Sollten beide nächste Woche eintreffen und ich freu mich schon richtig