Welchen Helm auf der Scrambler?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So Jungs, den Bell Bullitt Bubbles habt Ihr doch wohl nicht vergessen :brauen

    Ich habe ihn mitbringen Tante Louise besorgt, aber gibt ihn natürlich auch in Hamburg:

    https://www.24helmets.de/epages/es49821…20White%2018%22

    Ich brauchte einen für die NineT und für die Urban :lachen

  • fährt jemand von Euch den Hedon Heronine?

    https://hedon.com/collections/heroine-classic

    Falls ja wie sind die Erfahrungen?

    ich habe von denen nur einen Jethelm, der mir letztendlich etwas zu groß war. Ich war von der Akustik sehr begeistert und habe ihn geliebt. Macht aber nix, denn jetzt trägt ihn meine Frau mit ebensolcher Freude, sie hat einen echten Wuschelkopf (echt brünette Afrofrisur). Hilft dir diese Beschreibung? Sonst einfach überlesen...

  • Ja, ich habe ihn mir vor etwa drei Wochen geleistet. Der Integralhelm von HEDON ist sehr edel verarbeitet und passt optisch ideal zur Scrambler. Er war anfangs sehr eng und gewöhnungsbedürftig. Das bessert sich jetzt aber allmählich. Ein Foto findest du auf den letzten Seiten der Galerie.

  • Ja, ich habe ihn mir vor etwa drei Wochen geleistet. Der Integralhelm von HEDON ist sehr edel verarbeitet und passt optisch ideal zur Scrambler. Er war anfangs sehr eng und gewöhnungsbedürftig. Das bessert sich jetzt aber allmählich. Ein Foto findest du auf den letzten Seiten der Galerie.

    der passt farblich super zum scrambler Farbton

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja das stimmt. Ich würde dir aber empfehlen den Helm mit Visier zu nehmen. Ich fahre meine Scrambler im Sommer auch gern mit einem Jethelm:pilot (von DAVIDA) und war der Meinung, dass ich auf einen Integralhelm gut und gerne verzichten kann. Da mir der HEDON aber auch optisch so gut gefällt, habe ich mich nun doch hinreißen lassen und meine Scrambler erstmal richtig ausgefahren.:toeff Ein Integralhelm ohne Visier ist meiner Ansicht nach nichts Halbes und nichts Ganzes. Außerdem habe ich festgestellt, dass sich bei dem Integalhelm nur sehr schwer eine Brille aufsetzen lässt. Bei einem Jethelm lassen sich die Enden (im Ohrbereich) immer noch etwas wegziehen. Aus diesem Grund habe ich mich auch für ein getöntes Visier und Kontaktlinsen entschieden.:geschockt

  • Ja das stimmt. Ich würde dir aber empfehlen den Helm mit Visier zu nehmen. Ich fahre meine Scrambler im Sommer auch gern mit einem Jethelm:pilot (von DAVIDA) und war der Meinung, dass ich auf einen Integralhelm gut und gerne verzichten kann. Da mir der HEDON aber auch optisch so gut gefällt, habe ich mich nun doch hinreißen lassen und meine Scrambler erstmal richtig ausgefahren.:toeff Ein Integralhelm ohne Visier ist meiner Ansicht nach nichts Halbes und nichts Ganzes. Außerdem habe ich festgestellt, dass sich bei dem Integalhelm nur sehr schwer eine Brille aufsetzen lässt. Bei einem Jethelm lassen sich die Enden (im Ohrbereich) immer noch etwas wegziehen. Aus diesem Grund habe ich mich auch für ein getöntes Visier und Kontaktlinsen entschieden.:geschockt

    ich kann mich mit einem jet Helm nicht so richtig anfreunden

    Werd ihn die Woche mal testen

    Bei meinem bullit geht es mit Brille ganz gut

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe heute den Bell Bullit in schwarz bekommen, komme damit besser klar als mit meinem Shoei Ex Zero .......

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

  • Habe heute den Bell Bullit in schwarz bekommen, komme damit besser klar als mit meinem Shoei Ex Zero .......

    Ich bin extrem zufrieden mit dem bullit mit dem ex Zero bin ich nicht warm geworden

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe beide in M, fallen gleich aus.

    Da ich den Bullit schon mal hatte, kann ich Dir empfehlen einen aus 2018 zu kaufen, der hat oben an der Stirn nicht mehr die störenden Druckknöpfe. Im Innenfutter steht 2018 drin

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

  • Die Lufteinlässe verursachen die Windgeräusche (wollte mal testen ob es leiser wird wenn man sie zu macht).

    Die Druckknöpfe waren im Innenfutter an der Stirn, die waren immer störend.

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

  • nowa Da Du beide hast: Wie fallen die Größen aus? Hast Du in beiden die gleiche? Ich bin immer noch auf der Suche nach Restbeständen von einem passenden Bell Bullet Candy Blue.

    Hi Dude

    Meinst du diesen hier ;)

    https://www.tutti.ch/de/vi/st-galle…esse-m/21039150

    Ist zwar in der Schweiz, aber der wohnt gleich an der Grenze. Vielleicht passt es ja....

  • Der „Candy Blue“ war mal ne limitierte Edition vor zwei Jahren oder so. Regulär ist der wohl ich mehr zu bekommen.

    Externer Inhalt equipment.bikeexif.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT