Und noch einer aus dem Ruhrpott

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    seit 5 Tagen bin ich im Besitz einer R NineT Scrambler.

    Ich bin 50 Jahre jung, komme aus Essen und die letzten 7 Jahre eine umgebaute Harley gefahren.

    Seit einiger Zeit hatte ich keine Lust mehr auf harte Federung und lautem Auspuff, also spontan meine Harley verkauft und eine Scrambler Probegefahren ....... 2 Tage später war sie bei mir.

    Bin jetzt 650 Kilometer gefahren und begeistert ......... ok, mal schauen wie lange :)

    Habe mich hier im Forum vorab schon eingelesen und auch schon von einem User Rizoma Spiegel gekauft :)

    Die Fotos sind von Freitag, Samstag habe ich das Rizoma Schild montiert (180 Grad gedrehte Halter, Tipp hier aus dem Forum ;) ) und gestern die Rizoma One Spiegel.

    Mit dem Heck bin ich mir noch nicht sicher ob ich es kürzen soll oder von Unitgarage den Gepäckträger montieren soll (dann fällt das Heck nicht mehr so auf).

    Ansonsten möchte ich sie soweit es geht im Originalzustand lassen.100F6409.jpg

    100F6412.jpg100F6415.jpg100F6418.jpgIMG_5509.jpg

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

  • Ja auch von mir willkommnen aus dem Pott und viel Spaß.

    So langsam werden wir eine gute Truppe aus dem Pott.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Holgie (23. Juli 2018 um 18:10)

  • Horst, Holgie und Bernd, besten Dank 👍🏻

    Das mit dem Treffen habe ich schon gelesen, weiß aber nicht ob ich da kann da ich am WE mit Familie zum Meer wollte.

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Hi Norbert und herzlich willkommen im Forum. Es scheint doch Parallelen zwischen HD und der NineT zu geben. Einige fahren HD, Andere NineT als Zweitbike, so what :daumen-hoch

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Auch Euch besten Dank 👍🏻

    So, die ersten Kilometer sind runter ....... muss sagen, die Sitzbank muss bearbeitet werden, mir tut der Arsch ab ca. 150 Kilometer weh.

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

  • Ich habe das Rizoma recht günstig bekommen und wie hier im Forum beschrieben einfach die Halter umgedreht.

    Kann morgen gerne Fotos machen.

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

  • Moin, der ist jetzt Neu.

    Bis vor kurzem gab es nur das kurze Windschild für die Scrambler.

    Ich wollte aber unbedingt das hohe haben.

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

  • Mal ein Update, bin jetzt von Juli bis heute 6100 Kilometer gefahren ...... macht Laune das Teil.

    10.000er Inspektion steht an und neue Reifen (aktuell einen Nagel eingefahren), werde mal die Karoo Street testen.

    Ein Freund hat mir die Sitzbank gemacht, endlich bequem sitzen :)

    IMG_6694.jpg

    FullSizeRender.jpg

    IMG_6696.jpg

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

  • Danke, der Sitz wurde etwas verbreitert, gerade gepolstert damit ich nicht mehr nach vorne rutsche und eine Geleinlage eingesetzt.

    Da echtes Leder, Nähte versiegelt und unter dem Leder eine Folie gezogen damit kein Wasser eindringt.

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

  • Danke, der Sitz wurde etwas verbreitert, gerade gepolstert damit ich nicht mehr nach vorne rutsche und eine Geleinlage eingesetzt.

    Da echtes Leder, Nähte versiegelt und unter dem Leder eine Folie gezogen damit kein Wasser eindringt.

    Hallo Norbert,

    das sieht wirklich sehr gut aus.

    Offensichtlich macht dein Freund das sehr professionell. Macht er das selbstständig? Und/oder auch für andere?

    Beste Grüße

    Holger

  • So, mal ein kleines Update ....

    Im Juli 2018 habe ich meine Scrambler gekauft und bin bis jetzt damit 19.500 Kilometer gefahren.

    Das Teil macht mir wie am ersten Tag richtig Spaß, werde auch dieses Jahr wieder viel damit fahren.

    100F0290.jpeg

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert