Entfernung von Insektenresten am effektivsten ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    wie geht ihr vor, um die Insektenreste am Scheinwerfer, Gabelholmen und am Motor (Zylinder ) zu entfernen?

    Den Tipp mit der nassen Zeitung ist bekannt, aber nur bedingt einsetzbar evtl. am Scheinwerfer sonst schwierig...

    Also her mit euren Tipps, bin gespannt. :):klatschen:rocker

    Gruß

    Christian

  • Ich nehm für die Ritzen immer ne Spühlbürste ind für die Gabelholme nen Scotch der nicht scheuert.

  • Direkt nach jeder Fahrt Microfasertuch und Wasser. Für etwas schwierige Fälle Allzweckreinigungstücher von Lidl

    damit geht alles weg. Das Zauberwort heißt " Regelmäßigkeit "

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Fahren putzen, fahren putzen. Flugtiere sind halt 90% Eiweiß :) Wärme und Eiweiß macht schönen Kleber

  • Ich spritze meine immer regelmäßig in der Waschstraße ab, zwischenzeitlich reinige ich immer den Scheinwerfer mit mit nasser Küchenrolle. :daumen-hoch

  • Ich nehme seit vielen Jahren Glasrein und Baumwolllappen. Pflege so auch all meine Lackteile, nehme Wasser nur bei sehr starker Verschmutzung. Reinige sofort nach der Fahrt, bevor die Insekten fest trocknen.

    Einsprühen, 2 Min. einwirken lassen, abwischen. So mache ich es auch nach der Fahrt mit dem Helm und Visier, beste Pflege seit ever.

    Ist ein Tipp vom Lackierer- Glasrein schont den Lack und bindet Staubpartikel

    Gruss

    Heribert

  • Ich hab nen Schaumaufsatz für den Kärcher, da kommt dann milder Gelreiniger von Tante Louise oder Dr. Wackenstein rein. Einschäumen, 3-4 Minuten einwirken lassen und dann mit aufgepflanzter Kärcher-Waschbürste und fließend Wasser abschrubbeln. Felgen Motor etc. mit festerer Rundbürste. Danch nochmal Klarspülen (alles mit geringstem Druck versteht sich) und fertig. Eventuell hinterher noch den Lacksatz frottieren. Alles in Allem, incl. Kärcher raus und wegräumen, nicht länger als 10 Minuten und der Kerbtierfriedhof ist Geschichte! :0plan

    Bildschirmfoto 2018-07-21 um 10.49.50.png

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • :lachen Auch `ne Art Lackschutz. Den Chitinpanzer kannst`e dann wohl mit dem Hammer abklopfen.

    ja, so mache ich das auch, an der UGS, denn an der Maschine stört es mich nicht so sehr. Vorteil: die Leichen lassen sich in fast einem Stück entfernen. Sonst aber natürlich täglich Zähne putzen.

  • Am Moped geht es eigentlich relativ einfach ab. Schlimmer finde ich es an der Lederjacke und Textilbekleidung!

    Ja das stimmt Jupp, aber da habe ich gute Erfahrungen mit Babytüchern.

    Danach glänzt die Lederkutte wie ein Babypopo. :kuss

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff