Speichen Hinterrad locker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Welcher Zeitraum ist nich zufällig bekannt oder?

    Ansonsten werd ich nochmal alles nachlesen in der Hoffnung es nicht wieder zu übersehen ?(

  • Ich verweise dazu mal auf meinem Post 127. Der in der Pressemeldung abgegrenzte Zeitraum erscheint damit zumindest mir fragwürdig.

    Wobei es ja sein kann, dass am meinen Ende 2017 produzierten Rahmen dann Felgen montiert wurden, die im Februar/März... 2018 produziert wurden.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Produktionsdatum der eigenen Felgen zu überprüfen?

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile (1. April 2019 um 20:17)

  • Ich verweise dazu mal auf meinem Post 127. Der in der Pressemeldung abgegrentze Zeitraum erscheint damit zumindest mir fragwürdig.

    Wobei es ja sein kann, dass am meinen Ende 2017 produzierten Rahmen dann Felgen montiert wurden, die im Februar/März... 2018 produziert wurden.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Produktionsdatum der eigenen Felgen zu überprüfen?

    Wann ist deine vom Band gelaufen?

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Ich hab eine Scrambler

    Erstzulassung Mrz 2017

    Also weit for den Daten

    Hab heute meine Speichen mal klanglich überprüft und dabei ca 10 Speichen gefunden, welche wesentlich dumpfer als die anderen hell klingenden Speichen waren.

    Hab sie heute mal zur Kontrolle zu meinem Händler gestellt.

    Eine Überprüfung ist also durchaus für die früheren Modelle sinnvoll.

    Bei einer schon 14 Jahre alten R1200 C mit Speichenrädern sind alle Speichen klanglich gleich.

    Mir wurde auch mitgeteilt dass bei mehr als 7 Speichen die Felge gewechselt wird, Dauer ca 3-5 Tage.

    Sollten es weniger sein, wird es wohl Eingeschickt und könnte 3-4 Wochen😭dauern.

    BMW R nine T Scrambler 2017 / BMW R 1200C 2001

    Das Leben ist eine Reise ohne Ziel

  • Shocking! Kann doch nur ein Einzelfall sein!?

    Deswegen: meine UGS ist von September 17 und hat astreine Speichen. Muss auch mal gesagt sein, damit wir uns nicht ganz verrückt machen.

  • Meine ist 01/18 also noch ein Model 17 und meine Speichen sind unauffällig hab aber erst 1900km runter

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • eventuell ist ja nicht jedes Speichenrad davon betroffen. Nur so als Beispiel: Hinz beherrscht das Einspeichen und Kunz halt nicht so gut!

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Hab heute mit dem Händler gesprochen

    3 waren locker ein paar weitere nur leicht unter dem vorgegebenen Wert. Richtig lose wie bei dem Rückruf wohl betroffen war keine.

    Die Speichen wurden alle überprüft und entsprechend nachgezogen.

    Das ganze als Service ohne Kosten für mich.

    :daumen-hoch

    BMW R nine T Scrambler 2017 / BMW R 1200C 2001

    Das Leben ist eine Reise ohne Ziel

  • Meine Urban ist ich glaube irgendwann Herstellung 2017. Habe die Speichen bei ca. 1500 km kontrolliert und habe festgestellt, dass eine Speiche sich anders anhört, würde aber nicht meinen , dass sie locker ist, dazu ist der Klangunterschied zu gering ist. Bei meiner 1000 er Einfahrkontrolle wurden die Speichen geprüft.

    Ich würde mich auch nicht verrückt machen, da es sicherlich Einzelfälle seien werden wo sich Speichen lösen. Meine persönliche Meinung.