Scrambler Biker aus Frankfurt/Main

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo & Guten Tag!

    Ich lese schon eine Weile in diesem lebendigen Forum mit, weil man gerade hier Interessantes und Informatives zu Themen der Ninet finden kann :daumen-hoch

    Stelle mich gerne kurz vor:

    Dynamischer Endfünfziger (sorry, wenn ich nun das Durchschnittsalter in diesem Forum deutlich erhöhe :brauen) mit langjähriger Moppederfahrung.

    Vorliebe: BMW Boxer.

    Fahrstil: eher "sportlich", d.h. vorausschauend rund und kurvenflüssig, aber kein Racing.

    Neben einer Megamoto fahre ich eine EU4 Scrambler, die ich nur leicht modifiziert habe: Wilbers Federbein (volleinstellbar), Wilbers Gabelfedern und Hattech Endschalldämpfer. Ansonsten Original Scrambler, die ich bewusst mit Alufelgen bestellt habe, weil mir Speichenräder aus verschiedenen Gründen nicht gefallen. Foto anbei.

    Wer aus dem Raum Rhein-Main einmal zwischendurch Lust auf eine gemeinsame Runde im Taunus oder Rheingau hat, gerne melden. Vielleicht passt's ja :winken

    Gruß, Scr.

  • Herzlich Willkommen :winken

    Ist das die hohe Sitzbank?

    Schönen Gruß

    Udo

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

  • Guten Morgen!

    Dank Euch für Eure Willkommensgrüße! :winken

    youare: gut gesehen! ja, die hohe Sitzbank

    MiketheBike: ja, Frankfurt ist eine reizvolle, spannende Stadt

    Freue mch auf die kommenden Sonnentage, perfekt zum Kurvensurfen :daumen-hoch Wünsche allen entsprechend viel Fahrspaß!

    Bikergruß

  • Hallo aus bad vilbel, quasi around the corner. Treffen gerne bei Gelegenheit für ne Ausfahrt oder netten Schnack. Glaube aber der Altersdurchschnitt liegt hier höher als du denkst... bin selbst auch über 50.

  • Hallo Fred, schön dass der ein oder andere nineTler in Ffm oder Nähe wohnt. Ich selbst bin seit 30 Jahren mit KTM´s und BMW´s unterwegs, tagtäglich oder auch für Touren. Auf der Pure waren es in 2018 über 17t Km...

    WE fahre ich gerne ins Rheinland, Vogelsberg, Rhön oder Spessart. Wenn Zeit ist auch gerne in die Vogesen oder Alpen. Wenn es ein bisschen wärmer ist sollten wir uns mal abstimmen.

  • Guten Abend!

    Dank Euch für die nette Begrüßung!

    Ja, bin auch an gemeinsamen Ausfahrten interessiert, wenn es denn endlich wieder trockene und salzfreie Straßen auch in den kurvigen, bewaldeten Gegenden wie Taunus, Rheingau etc geben sollte :) Können wir gerne hier per PN, auch kurzfristig, abstimmen.

    Den Hattech hab‘ ich letztes Jahr in der Bucht für etwas unter 500 geschossen, war ungebraucht, quasi neu. Im Vergleich zu den Serien Doppelflöten ist er etwas lauter, ab 140+ sehr krawallig.

    Der Originalsound liegt mir eigentlich mehr, aber den Look des Hattech fand und find’ ich einfach stimmiger an der Scrambler, weil im Vergleich zur Serienanlage (a) puristischer und (b) der Blick aufs Hinterrad freier ist. Aber das ist natürlich Geschmacksache...

    Bikergruß

    P.S.: meine (im Eingangsbeitrag erwähnte) Megamoto habe ich übrigens mittlerweile eingetauscht gegen eine 1250er GS

    Einmal editiert, zuletzt von Scr. (1. Februar 2019 um 00:26)