seit heute

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    seit heute fahre ich eine NineT.

    Ich muss sagen , der Hammer.

    Seit 28 Jahre bin ich mit einer VMax unterwegs, vielleicht werden es noch einige mehr.

    Hätte ich allerdings gewusst wie toll der Boxer ist wäre ich sicherlich schon früher hier aufgetaucht.

    Fahrwerk und Motor, einfach erste Sahne.

    Hat sich BMW bei diesem Modell besondere Mühe zum Jubiläum gegeben?

    Gibt es Probleme mit dem Can BUS oder sind das eher Gerüchte?

    Viel schrauben werde ich an dem Motorrad sowieso nicht.

    Meine ist 4 Jahre alt mit gerade mal 12.000 km

    Gute Nacht

    Frank

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Probleme mit dem Can Bus gibt.

    Im Auto, ist auch ein BMW hab ich dauch keine.

    Kollegen meinten aber, uh Can Bus usw...ist gefährlich falls was kaputt geht.

    Beim Auto habe ich aber auch diese Sprüche gehört.

    Ein Can Bus ist eigentlich was gutes, spart eine Menge Kabel.

    Kann jemand einen Tipp geben, wo es ein OBD Lesegerät mit entsprechender Software gibt, um Daten auszulesen und evtl. Fehler zu quittieren?

    Frank

  • Ja Bernhard , da haste recht.

    Soviele Fahrwerke kenne ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Wer aber mit der Max gut durchkommt....

  • Guckst Du hier: https://www.motoscan.de/diagnoseadapter/ Der Forums-Kollege BIKERJERI is zertifizierter Profi zu diesem Tool :rocker

    lg Matthias

    Leben und leben lassen ...

  • Hallo Sailor,

    besten Dank mal.:daumen-hoch

    Werde mich damit mal befassen.

    Es klingt auf den ersten Blick nicht schlecht.

    Frank

  • Willkommen im Forum Frank und viel Spaß mit deiner nineT.

    Die einzigen Probleme die es mit CAN Bus geben könnte, wäre wenn du ein Ladegerät

    an den Ladebuchse anschließt welches nicht CAN BUS fähig ist. Ich bin den 100% sicheren

    Weg gegangen und habe mir das Originale Ladegerät angeschafft und alles gut.

    Wenn du eine 4 Jahre alte nineT hast frag mal bei deinem Freundlichen ob sie schon die Rückrufaktion hatte.

    Und zwar müssen auf der rechten Seite die Schwingenlager Verschraubung erneuert werden, weil sie sich lösen könnte.

    Ist beim Freundlichen in einer halben Stunde erledigt. Andere Rückrufaktionen sind mir nicht bekannt, fahre aber auch erst

    seit einem Jahr BMW.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Hallo,

    allen besten Dank für die nette Begrüssung.

    Die Kurven machen wieder richtig Spass, sind schließlich auch 90 kg weniger und 30 Jahre Technik.

    Musste die Rückrufaktion im Sereviceheft vermerkt sein.

    Vor meiner Übernahme wurde ein Kundendienst durchgeführt.

    Das Ladegerät von BMW habe ich auch gekauft, andere funktionieren angeblich nicht richtig.

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von x105 (24. Juni 2018 um 20:57)