Krümmer Dichtung defekt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich fahre eine Pure 1 1/2 Jahre alt mit 8.000 KM auf der Uhr. Der gesamte Auspuff im original Zustand und noch nie demontiert.

    Am letzten Wochenende festgestellt, daß die Krümmerdichtung an der Stelle wo die zwei Auspuffschellen das Stück mit der Auspuffklappe abdichten, durchbläst.

    Also an der Stelle zwischen Sammler und dem ESD. Das Nachziehen der beiden Auspuffschellen bis zum Anschlag hat nicht viel gebracht.

    Ich bin darüber doch sehr erstaunt. Nach dieser geringen Laufleistung darf doch so eine Krümmerdichtung nicht kaputt sein!?

    Jetzt meine Frage an euch - habt ihr sowas auch schon festgestellt?

    Und kann man sowas bei der Werkstatt reklamieren ohne sich zu blamieren oder ist das ein Verschleißartikel?

  • Die Schelle vorm Kat unten? War gerade beim Freundlichen, der auf meinen Hinweis, dass die Schelle ja wohl nichts als erbärmlicher rostender Schrott wäre, mir demonstrierte, dass das bei allen BMW und somit üblich wäre.

    Das die undicht ist, wundert mich wenig.

  • keine Dichtung - na dann wundert mich gar nix mehr!

    die zwei schellen sind aus Edelstahl. die rosten nicht.

    aber diese stück rohr wo die auspuffklappe drin werkelt, das rostet bei jeder BMW. kenne ich auch von meiner s1000r.

    wenn es keine dichtungen gibt, dann kann ich ja schlecht in der werkstatt meckern.

  • Sp schlimm ist das ja nun auch nicht, wenn es da ein bisschen bläst. Manche wären froh, wenn mehr geblasen wird.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • nee - noch nicht mal hinterrad ausgebaut. alles noch im original zustand. die stellung der zwei schellen sehen genauso aus wie auf der zeichnung. auf der einen schelle zwei kleine schwarze wölkchen von den abgasen. vielleicht bin ich auch zu empfindlich.

  • fahre morgen in die werkstatt. die wollen sich das mal näher anschauen. werde berichten.

  • Ja wenn es denn nur 2 Wölkchen sind, würde ich mir den Weg glatt sparen und mit einem Lappen mal.drüber putzen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ja wenn es denn nur 2 Wölkchen sind, würde ich mir den Weg glatt sparen und mit einem Lappen mal.drüber putzen

    Gruß

    Rainer

    ja - ich glaube ich überleg mir das mit der reklamation und schmier da vielleicht ein bisschen kupferpaste in die geschlitzte klemmung. spare mir mein pulver auf für die großen fälle. :denk

  • na klar hinfahren und reklamieren, dann bekommst du das dicht.

    Wenn es undicht ist und nicht nur wie wenn man das Gras wachsen hört, also leicht abputzbar und dann sieht man nix mehr davon.

    Geht die Klappe kaputt wird es nach der Garantie ggf. teuer..Deshalb, mal nachschauen lassen.