Mal wieder Satteltaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,

    bin gerade von einer 3 Tage Tour zurück. Hatte fürs Gepäck einen wasserdichten Rucksack auf meinem Rücken. War echt Suboptimal.

    Wollte fürs nächstemal daher Satteltaschen anbauen. Habe hier im Forum schon eine menge dazu gelesen.

    Nur sieht es für mich so aus, das alle Stylisch passenden Taschen nicht Diebstahl sicher sind. So das man sie bei einer Pause immer mit schleppen muss.

    Oder liege ich da falsch.

    DLzG

    Bodo

    :toeff

  • Nur sieht es für mich so aus, das alle Stylisch passenden Taschen nicht Diebstahl sicher sind. So das man sie bei einer Pause immer mit schleppen muss.

    Oder liege ich da falsch.

    Ein klares Jein.

    Du kannst eine Diebstahlversicherung recht einfach selbst einbauen.

    Bei den Wunderlich Taschen kenne ich mich aus. Die werden zunächst mit ihrer breiten „Schlaufe“ auf den Halter geschoben und dann oben eingeklinkt. Durch das Schlaufentragende Rohr des Halters bohrst du dann ein Loch. Durch dieses kannst du dann eine längere Schraube stecken und mit Mutter festziehen, oder du nimmst ein Vorhängeschloss dafür. Es gibt noch viele andere Ideen, die einfachste geht mit einem Kabelbinder.

  • Danke René,

    auf die Einfachen Sachen kommt man auf die Schnelle nicht.

    gerne doch. Ich bin auch erst nach einiger Zeit drauf gekommen. Weil ich aber immer auch Handschuhe und Helm am Moped liegen lasse, bin ich über die Idee nicht hinausgekommen.

  • Ich hab für den Fall der Fälle ein Kabelschloss dabei, das besteht aus einem 2,05m langen, kunststoffummantelten Stahlkabel mit schlaufe und darauf verschiebbarem Zahlenschloss. Das kann man um die Original Hecktasche rumschlingen inkl. Sitzbank oder Taschenträger und stramm fixieren. Solch ein Schloss kostet ca. 12,-€, geht auch für original oder Zubehör Seitentschen und bietet genügend Schutz gegen den Gelegenheitslangfinger ohne Teppichmesser... :daumen-hoch

    Kabelschloss gegen böse Langfinger

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Ich hab für den Fall der Fälle ein Kabelschloss dabei, das besteht aus einem 2,05m langen, kunststoffummantelten Stahlkabel mit schlaufe und darauf verschiebbarem Zahlenschloss. Das kann man um die Original Hecktasche rumschlingen inkl. Sitzbank oder Taschenträger und stramm fixieren. Solch ein Schloss kostet ca. 12,-€, geht auch für original oder Zubehör Seitentschen und bietet genügend Schutz gegen den Gelegenheitslangfinger ohne Teppichmesser... :daumen-hoch

    Kabelschloss gegen böse Langfinger

    Auch eine gute Idee, danke. Da kann auch gleich der Helm mit ran. :thumbup::thumbup::thumbup:

    DLzG

    Bodo

    :toeff

  • Auch eine gute Idee, danke. Da kann auch gleich der Helm mit ran. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Genau...und alternativ sogar ne Jacke. Dazu kommt das wirklich sehr kommode Packmaß von dem Seil.... :daumen-hoch

    Wer für 10,-€ mehr gerne BMW drauf stehen haben möchte: Bei Leebmann gibt`s sogar das!

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Moin,

    Hab die Kombination und bin zufrieden. Bin jetzt 3 lange Touren mit gefahren. Keinerlei Beanstandungen. Einzig die Einschränkung beim Gewicht sollte man beachten. 5 kg pro Tasche ist schon etwas knapp... wirklich schwere Sachen kommen auf den Sozius.

    Die Louis Taschen haben ganz klar das größere Volumen. Wer das nicht braucht kommt mit den normalen von Hepco&Becker sicherlich hin.

    https://www.hepco-shop.de/meinbike/bmw/r…ab-bj-2017.html

    https://www.louis.de/artikel/vanucc…26b38517f96809a

    Ach ja, sind natürlich zum abschließen :brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Nachtrag, im Hintergrund die Kawa meiner Freundin... darum die großen von Louis...

    20180506_142129.jpg20180506_142052.jpg

    Gruß

    Andreas

  • Danke,

    würde aber welche von diesen,inzwischen favorisieren.

    https://sw-motech.com/Produkte/Gepae…/Seitentaschen/

    DLzG

    Bodo

    :toeff

  • Die sind natürlich Chic :brauen

    Wenn dir das Volumen reicht machst nix verkehrt :daumen-hoch

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Gruß Marc

  • Moin Poddi,

    gute Frage... das kann ich gar nicht sagen da meine Freundin selber fährt.

    Die Taschen von Louis sind schon relativ lang, das könnte knapp werden. Die von H&B hab ich schon mit Sozius gesehen... die sind aber auch ein gutes Stück kleiner.

    Werde morge mal ne Tasche dranhängen und berichten.

    Gruß

    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hab grad mal probiert, die Taschen sind zu groß. Da ist definitiv kein Beifahrerbetrieb möglich.

    Gruß

    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !