Brustpanzer (Lima-Abdeckung)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute!

    Ich hatte damals auch lange hin und her überlegt, hier mein Fazit: Es gibt Qualitätsunterschiede im Oberflächen-Finish der China-Brustplatten. Bei einigen sieht man mehr Fräß-Spuren auf den schwarzen Flächen als bei anderen, wenn man die Platte gegen das Licht hält und hin und her bewegt. Auch mehr oder weniger "Swirls" bei den Glanz-gefräßten Elementen. Das kann man schon an den unterschiedlichen Platten-Fotos hier im Chat-Verlauf gut erkennen. Der direkte Lichteinfall ist hierbei wichtig. Ebenfalls sind bei einigen Modellen die Fräß-Muster/Linienführung unterschiedlich... Wenn man sich dann die Original-Platte von RSD/BMW dagegen anschaut, sieht man ebenfalls die hochwertigere dickere Beschichtung sowie Verarbeitung und auch deutlich sauberere/harmonischere Kantenführung (alles rund/keine so scharfen Kanten). Doch das fällt idR NUR im direkten Vergleich auf. Und die PLATTE ist beim montierten Zustand mindestens zur Hälfte vom Kühler verdeckt. Und so "tief" am Moped montiert, daß es noch weniger auffällt und somit selten flächig direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist (Gabel/Vorderrad/Lampe...stehen davor). Dann kommt nach Fahrten (jedenfalls bei mir) auch noch der Dreck/Schmutz dazu, was noch mehr von diesem Designstück verd(r)eckt. Lege ich mich mit ner Lupe unter den Bock und schaue genau, sehe ich die Unzulänglichkeiten natürlich. Mir gefällt meine Chinaplatte und der Look erfreut mich jedesmal, obwohl ich weiss, dass es ein Nachbau ist.... Ich finde sie absolut PREIS-wert! Auch wenn bei meiner z.B. die Design-Fräß-Nut um die Luftschlitze fehlt. Sieht man nicht, ausser ich lege mich drunter und halte die andere dagegen! Und man kommt wieder zu dem Punkt: Was möchte ICH? Stört mich ganz tief im Inneren, dass es doch nicht das Original von RSD ist? Der Kenner erkennt relativ schnell den Brustpanzer-Unterschied an einer Fremd-R Nine T am fehlenden "designed by...." Schriftzug. Wenn mich das stört, hilft nur der tiefere Griff in die Geldbörse.... Viel Spaß beim Abwägen!

    BMW R Nine T BJ. 2015

  • Abgesehen davon, daß das Teil so ziemlich das Maximum an BlingBling darstellt...

    sollte meine Billig-Platte je ankommen, ist das der Grund, dass egal wie die Oberfläche beschaffen sein wird, ich das Teil wahrscheinlich sowieso komplett schwarz lackieren werde.

    Sonst mag das für mich auch nicht pur genug für meine Pure sein.

    jetzt brauchen wir nur noch ein passendes BMW Emblem

    Stimmt, mach mal :brauen

    Ich habe zwar bereits die passende Stickervariante hier liegen,

    meine Wunschvorstellung wäre jedoch eines in schwarz/silber, mit passendem Durchmesser, damit es exakt den Grund der Vertiefung ausfüllt.

    Das Ganze dann hinter bzw. in Kunststoff oder ähnlichem und leicht bombiert.

    Also so wie in Bernhards Kunststoffabdeckung ( Beitrag #236 ) , nur passend für die gefräste Variante.

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Für meinen Geschmack müssten die Buchstaben noch ins Logo und die silbernen Rotoren flächig gefräst sein.

    Ansonsten auch ein interessanter Ansatz :daumen-hoch

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Man könnte nun trefflich darüber streiten, warum du dann den Innenkreis nicht kleiner gemacht hast usw. aber ist mir ja wurscht.

    Wenn Du es genau so haben wolltest ist es ja auch für Dich ok!

    Ich hätte es anders gemacht.

    Dass es optisch, auch in dem kleinen Durchmesser, durchaus gefällig sein kann das Logo "ganz" zu lassen, sieht man z.B. in Beitrag #91

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • So, heute ist meine Wundertüte angekommen.

    War tatsächlich ein Schnapper...:daumen-hoch


    IMG_8684.PNGIMG_8677.jpg


    Anscheinend hatte der Anbieter wohl tatsächlich das schlechteste Foto das er finden konnte für sein Angebot genommen :weia

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Super Heinz, hör mal das sieht so aus das die oberen Nuten bei Dir geschlossen sind, ist das so?

    Nein, das täuscht, die sind auch offen.

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • @chefmechaniker hat in Beitrag #242 schon etwas zur Qualität bzw. der Oberflächenbeschaffenheit dieser Platte gesagt, jedoch gehe ich mit seiner Beschreibung nicht ganz mit (bei der mir vorliegenden Abdeckung!).
    Ich gehe bei meiner Einschätzung nachwievor davon aus, dass diese Platten, egal ob sie von Alienxpress, egay, oder Amazonas angeboten werden, alle aus der gleichen Werkhalle in China kommen und wir somit von keinen unterschiedlichen Qualitäten sprechen!

    Die Unregelmäßigkeiten, die man sieht, spürt man auch. Dafür brauche ich auch keine Meßuhr.

    Das sind zum Bsp. die Erhebungen im linken (resp.rechten) Drittel der Lüftungsdurchlässe, oder die kleinen Dreiecke auf 11 und 14 Uhr oberhalb des geschliffenen Kreises.

    Auch spürt man die beiden Linien, die an den unteren beiden Stegen rechts und links vorbei laufen.

    Es dauert auch eine ganze Weile, bis diese Unebenheiten plan weggeschliffen sind :denk

    Im angebauten Zustand und ohne das Wissen, dass diese "Unregelmässigkeiten" vorhanden sind, fällt das wahrscheinlich keinem Menschen von alleine auf.

    Jedoch, ich weis es, also sehe ich es, also stört es mich auch :weia

    Wenn ich nun die Abdeckung ohne großartige Nachbearbeitung lackieren würde, werden sich diese "Fehler" auch im Lack fortsetzen und nach dem Lacken sichtbar bleiben :daumen-runter

    Ich kenne die Beschaffenheit der original "Maschined Abdeckung" nicht, kann mir aber vorstellen, dass deren Bearbeitung über jeden Zweifel erhaben ist (sollte man zumindest angesichts des Preises von 630 Tacken erwarten können :geschockt)

    Bitte nicht falsch verstehen, ich jammer grad auf sehr hohem Niveau! (vor allem zu dem Preis, den ich gezahlt hab :lachen)

    Auch für um die 100€ ist diese China-Abdeckung absolut kein rausgeschmissenes Geld!

    Aber man sollte auch realistisch bleiben und keine falsche Erwartungen schüren, Perfekt ist Sie nicht...


    IMG_8680.jpg

    Ergo,

    3 Bier in der Garage später...

    IMG_8695.jpg

    Ob ich mir diese Arbeit hätte ersparen können, wenn ich die Abdeckung sowieso pulvern lasse, weis ich nicht.

    Auch da könnte ich mir vorstellen, dass die vorher vorhandenen Unebenheiten nicht vollständig durch die Beschichtung verschwinden würden :0plan


    Außerdem noch die Möglichkeit geschaffen, durch die offenen Schlitze eindringendes Wasser auch wieder

    raus zu lassen...

    IMG_8692.jpgIMG_8691.jpg

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • hallo Heinz das ist natürlich ärgerlich, aber an meiner nicht vorhanden.

    Nein, für mich nicht ärgerlich.

    Dem Artikelfoto nach, hatte ich eigentlich sogar noch schlimmeres erwartet :denk

    Aber auch dann, wäre es mir zu diesem Preis egal gewesen, da eh geplant war das Teil komplett schwarz zu lacken oder zu pulvern.

    Wäre ja fast blöd gewesen, ne perfekte Platte dafür herzunehmen :freak


    Somit sollte die Platte eigentlich in die Schrottkiste, oder für 35,-€ an einen deutschen verkaufen.:bier:freak

    Bloedmann :ditsch

    .

    .

    .

    .

    .

    :lachen

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Super:daumen-hoch

    Möchte die Original Plastik Abdeckung ja wegen dem Plastik Look tauschen.

    Mit entsprechender Behandlung und Pulverbeschichtung gehe ich wohl auch ins Rennen.

    Mal schauen welches Emblem eingesetzt wird...

    Emblem liegt schon hier, gleiches wie in @Bernhard Platte in #91

    Ist zwar "nur" ein Sticker, aber wenn der hält, isses ja OK...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...