Brustpanzer (Lima-Abdeckung)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist schon vertrauenerweckender. Meine kann ich leider nicht mehr zeigen. Aber wie geschrieben, da ist am Rand nur ein umlaufender Klebestreifen von ca. 1/2cm Breite vorhanden. Hat allerdings noch zwei Pins, die in die Vertiefungen passen und ein gerades Ankleben erleichtern.

    Ist übrigens ein Original.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ich habe kürzlich die, ich glaube 56mm, Plakette auf die Originalbrust geklebt. Der ringförmige Klebestreifen wirkte mir

    nicht sehr haltbar. Habe daher vorsichtshalber den Mittelkreis mit doppelseitigem Klebeband ausgefüllt. Das hält!

    Die Teile halten super da musst du nicht s extra kleben. Auch 70 000km lang:ablachen

  • Meine China-Alu-Brust kam heute gut verpackt an. Ich bin schon ganz gespannt - aber grad ist es einfach zu kalt!! :freak

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Bring in schnell zu mir. Mir ist nicht zu kalt zum schrauben. Ich mach in an meiner dran, dann kannst du ihn dir vom Fenster aus der warmen Stube anschauen. :brauen:klatschenWann und wo hattest du ihn den bestellt? Meiner kommt bestimmt erst im Januar.

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber Ich.:pilot

  • Hab sie beim Aliexpress bestellt für 118,- am 27.November. Das Rüssel-Teesieb ist vorgestern gekommen. :klatschen

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Meiner schaut anders aus. Deiner ist wohl komplett in Alusicht. Das wäre mir dann wieder zu teuer, wenn ich den noch Beschichten lassen wollte. Vielleicht, wenn die ersten Steinschläge, den Lack weggedengelt haben, würde ich mir die Option noch überlegen. Aber deiner schaut sehr gut aus. :klatschen(Wäre mir aber auch zu viel Bling,Bling.) Stelle doch bitte mal die Fotos ein, nachdem du ihn Beschichten lassen hast. Ich hoffe du lässt ihn nicht komplett Schwarz machen?! Wäre dann aber auch relativ Sinnfrei.:denk

    Was hast du den bezahlt Zeh-a ?

  • Er wird komplett schwarz. Deswegen hab ich ihn ja in Alu Natur bestellt. Sinnfrei finde ich das nicht, die Form gefällt mir besser als Original. Und ich stehe nicht so auf das Schwarz/Silber. Ganz schwarz und mit Emblem. Perfekt! :daumen-hoch

  • HI Bokel. Und danke für den Hinweis.

    Gute Frage. Habe ich mich wirklich noch nicht mit beschäftigt.

    Bei dem Roland Sands Design scheinen die Lamellen auch nicht offen zu sein. [..../http://www.webshop-ka.de/artikel.php?id=102483

    Habe gerade im Reparaturbuch nachgeschaut: So wie es beschrieben ist: 40.000km oder alle 6.Jahre erneuern. Riemenspannung muss nicht eingestellt werden. Des weitern steht das mann alle 10.000.auf Sicht prüfen und Spannung prüfen soll. Jetzt wird interessant : weil beide Keilliemenräder groß sind und der Riemenantrieb nach außen gegen Schmutz und Nässegut abgedeckt ist.

    Das ist jetzt ein Auszug aus dem Zusammenhang. Soll aber heißen das eigentlich vom außen kein Schmock reinkommen soll ( Quelle Band 5315 Seite 112).

    Also für meinen Brustpanzer, mache ich ihn jedenfalls von innen alles dicht.

    Werde wohl 2 Korponentenkleber anmichen und jeweils 2 Alustreifen schwarzt matt mit Auspufflack lakieren, diese dann von innen ankleben. So dass es dicht ist. Wenn man in den Regen kommt werden diese bestimmt auch mal volllaufen und da es kein Weißenbier ist, wird halt nicht zugelassen.

    vorn.jpgs-l1600.jpg

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber Ich.:pilot

  • Wenn du es verkleben willst, lass die Blechstreifen 1. pulvern (die Lackschicht wird sich mit der Zeit lösen) und 2. nimmt Sikaflex, Terostat oder einen ähnlichen Kleber. Epoxi ist dafür nicht ideal.

    Ich lasse es allerdings offen. 1. fahre ich nicht im Regen, 2. kommt da nicht viel Wasser hin und 3. sind auch beim Auto diese Komponenten alle der Nässe ausgesetzt. Da bin ich sehr entspannt.

  • Mit der Lösung bin ich natürlich zufrieden. Aber son richtiger Regenguss auf der Autobahn oder Landstraße hat einen manchmal schnell erwischt . Erst letzten Sommer im Juni auf der A52 erlebt. Das Goss wie aus Badewannen. Alle mussten auf der Bahn anhalten, man konnte nichts mehr sehn. Wenn dann der Deckel vollläuft kann unten nichts abfließen. Ich will nur auf 100% gehen. Ich hab jetzt, ein Alter da Kauft man sich eine BMW und die soll die letzte sein.

    Ich wollte den Kleber nutzen

    290ml Metallkleber Blechkleber Aluminiumkleber Stahlkleber

    oder ISUM Aluklebeband Dampfsperre Klebeband - Innendämmung & Außendämmung I Dämmmaterial diffusionsdicht verkleben I 1 Rolle I 50 Meter x 60 mm Mit 3M Kleber und die Ränder mit 3M verstärken.

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber Ich.:pilot

  • wäre es nicht einfacher so schauen, ob eindringendes Wasser ablaufen könnte und wenn nicht, einfach unten eine Ablaufbohrung vorzunehmen ?

    Wenn die Schlitze ein Problem wären, hätte man doch davon schon mal gehört bzw. Würden die doch keine reinfräsen ?

    Meine Abdeckung von Rizoma hat oben auch 6 Schlitze und ich fahre bei jedem Wetter das ganze Jahr jede Woche 500 km zur Arbeit...Würden die doch auch nicht reinfräsen, wenn es dadurch Probleme geben würde. Ich hatte noch keine technischen Schwierigkeiten mit Wasser an dieser Stelle .

    Bikergruss

    3 Mal editiert, zuletzt von Guido H. (22. Dezember 2018 um 05:49)

  • @ Guido mein Reden!

    Zumal der Deckel so geformt ist, dass unten Wasser ablaufen kann. Wenn BMW gewollt hätte, dass er dicht ist, wäre er auch mit einer Dichtung ausgestattet. Also, macht es nicht unnötig kompliziert! :freak

  • die Schlitze sind doch genau hinter dem Ölkühler. Also sehr unwahrscheinlich, dass da Wasser eindringen kann.

    Wenn doch etwas reinkommt, kanns ja auch wieder raus, da keine Dichtung dran ist.