Grüss Gott aus Rosenheim

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mich vor wenigen Tagen hier angemeldet habe, muss die erste Nachricht natürlich eine Vorstellung sein. :winken

    Mein Name ist Lars, ich bin Mitte 40, und wohne in Rosenheim im schönen Oberbayern. Bis 2008 hatte ich eine BMW R1200 RT, davor eine R 850R und diverse BMW 650er Modelle.

    Dann bin ich nur noch ab und zu mit der Triumph Bonneville meiner Frau gefahren. 2016 hatte ich dann wieder Lust auf das Motorradfahren und meine Frau und ich haben eine 10tägige Tour durch Polen (rund 1800 km) gemacht. Meine Frau mit Ihrer Bonneville (übrigens Baujahr 2011) und ich habe mir für rund 800 EUR eine BMW R1200R bei Sixt geliehen.

    Ja, hat Spass gemacht! Dann wollten wir jetzt noch mal eine schöne Tour machen - und das haben wir auch im Mai jetzt getan. Rund 2000 km bis Sarajevo und dann über die kroatische und italienische Küste zurück. Nochmals wollte ich keine 800 EUR Miete zahlen und so habe ich mir bereits letztes Jahre eine neue Yamaha XSR 700 gekauft, mit der ich dann auch gefahren bin.

    Auch dieses hat Spass gemacht, aber so ganz das Motorrad war es noch nicht - auch wenn ich die XSR 700 für das Geld uneingeschränkt empfehlen kann. Kurz und knapp: Meine Frau und ich haben nun während der Tour beschlossen, uns 2 nineT zu kaufen und zwar 1x eine Scrambler für meine Frau (mit Heizgriffe, ASC, verchromte Krümmer und vermutlich grobstolligen Reifen) und 1x eine nineT pure für mich, bis auf die grobstolligen Reifen dieselbe Ausstattung. Beide dazu das Hepco & Becker c-bow System, da haben wir neue Koffer für und das System ist klasse - und gibt es ja auch für die nineT (warum BMW für die nineT keine Systemkoffer anbietet wissen vermutlich nur die Götter....).

    Anfang der Woche geht es zum Händler, wenn wir uns noch mit den letzten Details zur Inzahlungnahme einigen (wobei ich das sehr fair und realistisch bin) und dann bestellen wir - in der Hoffnung, dann in 2 Monaten unsere beiden nineTs zu haben. :wuschig

    Gruss

    Lars

  • Davon kannst du ausgehen.. nur das Thema Stollenreifen überlegen wir für die Scrambler noch, der Thread hier im Forum war ja auch widersprüchlich. Vermutlich wagen wir es mal, und sonst kann man das ja auch für kleineres Geld wieder rückgängig machen...

  • Wenn Du mich fragen würdest, wäre meine Antwort: Wenn Du bereit bist, Abstriche in puncto Performance zu machen, nehme die Stollen,

    denn die passen optisch sehr gut zur Scrambler!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lars und herzlich willkommen im Forum. Rosenheim als Basis in die Alpen etc. Besser kannst du es doch gar nicht angehen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo erneut Gruß aus Rosenheim!

    Wir haben uns im letzten Jahr nicht mehr dazu entschieden, die nineT zu kaufen :kopfschuetteln, dazu gab es noch zu viel andere Dinge zu tun, z.B. Einzug ins neue Haus.

    So, aber jetzt war es dann soweit. Gestern waren wir beim Händler und haben folgendes bestellt:

    1x nineT urban GS, weiß/Sitzbank rot (Standard-Farbe), Sitzbank niedrig

    1x nineT Scambler grau/blau (Standard-Farbe)

    Beide Bikes mit ASC, heizbare Griffe, Stollenreifen, Zylinderschutz Kunststoff und Motor-Unterfahrschutz Alu. Beide bekommen zudem die Hepco&Becker c-Bow Träger (Koffer haben wir ja bereits). Liefertermin April.

    Bin vor allem mal gespannt, wie die Geländereifen greifen, aber das hat schon seinen Sinn. Wir wollen nämlich im Mai wieder eine Tour machen, wo wissen wir noch nicht genau. Vielleicht Sardinien oder auch Balkan runter, wieder Sarajevo und dann via Serbien zurück. Da gibt es genug Schotterwege, wo es sicher Sinn macht.