Basti´s 21

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zu den Nummerschildern, ich hab damals in München kein kleines bekommen, evtl. geht was über Beziehung:denk:daumen-runter, sau doof halt.

    Aber wie gesagt, wohn mittlerweile nicht mehr in München Stadt und wenn n passendes Nummernschild frei ist (irgendwas mit 90 oder so), wechsel ich.

    München Land blockiert jetzt auch schon alle kurzen Kennzeichen für Oldtimer;(

    Musst jetzt echt schauen das man noch ein 180X200 Schild bekommt:thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    das hatten wir schon einmal ... ja, es ist der Grund für die 21

    :taetschelis ja gut....!!!

  • So doof gelaufen.

    Wollte gestern Tüv machen und mir die Umbauten wie Kennzeichenhalter, Fußrastenadapter eintragen lassen, einfach mit dem Hintergrund dass ich nicht immer die ABE´s mitschleppen muss, Tüv nicht bekommen weil er eine Hinterrradabdeckung fordert:(.

    Jetzt muss ich mir was einfallen lassen...werde es jetzt mal mit dem Puig Teil probieren, in der Hoffnung das ihm das reicht.

    Dafür steht jetzt im Schein eingetragen der Höcker, obwohl es ein original Teil ist:wow, so ganz kapier ich es nicht aber bin leider nur zweiter Sieger.

    Gruß

  • Hinterradabdeckung? Dann kennt er wohl nicht den Unterschied zwischen alter nationaler Zulassung und der für die R9T zutreffende EU Zulassung. Selbst der neue Umbaukit vom Wunderbob (auch ohne Heckfender) oder der von Walzwerk ist TÜV konform und das sind Einsitzer Umbauten.

  • Der Sinn dahinter war dass ich es nicht mitschleppen muss, an digitale Kopien hab ich nicht gedacht.

    Aber Tüv hab ich ja nich bekommen wegen den Eintragungen sondern weil ihm die Abdeckung fehlt, das kam bei der HU auf.

    Da ist der Hinweis mit den Kopien allerdings nicht schlecht;)

  • Der Sinn dahinter war dass ich es nicht mitschleppen muss, an digitale Kopien hab ich nicht gedacht.

    Aber Tüv hab ich ja nich bekommen wegen den Eintragungen sondern weil ihm die Abdeckung fehlt, das kam bei der HU auf.

    Da ist der Hinweis mit den Kopien allerdings nicht schlecht;)

    Fahr einfach mit dem Mängelbericht zu einer anderen TÜV oder Dekra Stelle und erkläre ihnen, dass du das Heckteil mit Höcker wieder montierst hast (ja ich weiß, du hattest es vorher auch schon dran, das weiß der andere aber nicht) und nun gern deine Plakette hättest. Wenn Du verstehst was ich meine! :geht-klar

  • Das Ärgerliche an der ganzen Heckabdeckung Geschichte ist die abschließende klare Definition. Es ist immer Ermessen und Auslegungssache des TÜVers oder des Polizisten. Ich fahre ja auch mit solo Sitz und R&G Umbau und habe mir für den Fall einer Kontrolle schon eine plausible Argumentation zurecht gelegt. Trotzdem hasse ich es, wenn ich mich dauernd in einer Grauzone bewege.

  • verstehe ich nicht. Die 9T hat doch eine EU-Zulassung. Dazu braucht es keine Hinterradabdeckung, wenn man das Teil z.B. mit einem Wunderlich-Umbau (seitliches Kennzeichen/ABE vorhanden) fährt oder liege ich da falsch?

  • Ich habe ebenfalls alles eintragen lassen.

    Digitale Kopien auf dem Smartphone gehen vielleicht auch.

    Aber wenn es im Schein steht kommt das bei den Grünen besser an und die Kontrolle geht schneller voran.

    Jedenfalls würde mir das auch so von einem Polizisten in der Familie empfohlen.

    Eintragung an sich waren knappe 220€ und der Schein um die 16€

    Peanuts wenn man eine nineT fährt.

  • Will noch anmerken das wenn du, nur so als Beispiel.

    Eine Lenkererhöhung mit ABE hast und dann einen anderen Lenker der auch eine ABE hat, diese in Kombination erlischt.

    Da kommst du dann um eine Eintragung nicht Drumherum.

    Nur so als Beispiel.

    Weil das viele nicht wissen.

  • Ob ich jetzt ein paar Jahre nicht in die Kontrolle gekommen bin ist mir dabei mal egal.

    Nur wenn ich in eine kommen sollte.

    Ist das für MICH angenehmer die Papiere ab zugeben und die Jungs ihre Arbeit machen zu lassen.

    Ich denke wir reden hier auch nicht über ein zwei Teile mit ABE am Moped sondern mehr als sieben.

    Bei zwei teilen brauche ich die nicht unbedingt Eintragen lassen das sehe ich auch als Quatsch an.

  • Würde ja auch gern die Jungs bei einer Kontrolle ihre Arbeit machen lassen, im Falle der Hinterradabdeckung ist es aber eben nicht klar definiert. Fahre zu 3 verschiedenen Tüv oder sonstigen Prüforganisationen und jeder erzählt dir etwas anderes.