Windschild oder nicht?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hatte über das Wochenende eine MT09 Tracer, das nennt man Windschutz. Mit Jethelm geduckt hinter der Verkleidungsscheibe waren 220 km/h kein Problem und auch sonst bei Landstrassentempo fühlbar weniger Winddruck auf dem Oberkörper. Das kurze Rizoma Teil könnte man eventuell aus optischen Gründen verstehen. Ansonsten bringt ein Vollvisierhelm vermutlich deutlich mehr ...

  • Ich verstehe gar nicht warum dem Thema Windschild so viel Beachtung geschenkt wird, wir

    wussten doch alle wie wir uns für die ninet entschieden haben das wir ein Naked Bike fahren wo

    es Winddruck gibt. Hätte ich das nicht gewollt hätte ich mir einen Roller gekauft.

    Für mich hat das Teil nur einen Zweck sieht gut aus und man muss die Fliegen nicht aus den Armaturen

    poppeln.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Ich verstehe gar nicht warum dem Thema Windschild so viel Beachtung geschenkt wird, wir

    wussten doch alle wie wir uns für die ninet entschieden haben das wir ein Naked Bike fahren wo

    es Winddruck gibt.

    die Urban bringt ihr Windschild ja bereits mit. Ich war soweit auch sehr zufrieden, 130 auf der Urban sind in etwa äquivalent zu 100 km/h auf der Harley.

    Nun hatte ich das zusätzliche Windschild von Wunderlich montiert und aus 130 sind 150 km/h geworden. Die könnte ich als Reisegeschwindigkeit nehmen, wenn nur die Drehzahl nicht so hoch wäre. Ich trage seit Jahrzehnten nur Jethelme, auch damit geht das.

    Momentan entdecke ich die Haltekonstruktion des Wunderlich Schildes als mögliche Zusatzhalterung. Nur fällt mir derzeit außer des Voltmeters nichts ein. Eine Öldruckanzeige gefiele mir noch, sieht mit den Montagemöglichkeiten des Sensors jedoch Mau aus.