LED Blinker?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Erstmal Danke für die Info.

    Wie hast du die denn Angeschlossen? Im zugehörigen Schaltplan wird es in Reihe zum Bremslicht geschaltet (rot & grau-rot).

    Nach Schaltplan würde ich eher zu iLoad-lL1 tendieren, oder mit Bremslicht zum i.BOS-CL1?

    VG

  • Hmm, vielleicht bin ich da auch etwas zu schnell los galoppiert. Ein elendes Thema und jeder macht da wohl andere Erfahrungen...

    Hast Du diesen oder einen vergleichbaren Adapter verbaut? https://www.wunderlich.de/shop/de/wunder…ASABEgLPRPD_BwE

    Dort ist ja bereits ein Widerstand (oder eine Diode) integriert. Von Masse zu Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung.

    Und: hast Du hinten jetzt Blinker mit Doppelfunktion (Blinker, Rücklicht, Bremslicht) verbaut?

    Das "LAMP" Problem und -noch viel unschöner- ein verspätetes Aufleuchten des Bremslichtes war dann bei mir die Folge. Die Kellermann-Kiste so verkabelt hat für mich dann die Probleme gelöst:

    https://picload.org/view/dcirgwcg/…belung.jpg.html

    Gruß

  • Moin Zusammen,

    Ich habe folgende Erfahrung gemacht:

    Erster Umbau:

    Von den normalen originalen BMW Blinkern auf Zubehör LED Blinker.

    Vorne: Motogadet m.blaze Pin

    Hinten: Wunderlich Blinker Modul 1 (Satz) für Rücklichtumbau Monositz

    Funktioniert ohne Probleme

    Zweiter Umbau:

    Vorne: Motogadet m.blaze Pin

    Hinten: Kellermann micro S DF Dark (RL; BL; Blinker)

    Blinker gingen nur vorne mit schneller Frequenz; RL und BL funktionierten fehlerfrei

    Problem: die Leistungsaufnahme der Kellermänner ist so gering, dass dort Widerstände zwischen müssen.

    Die hab ich dann nachgerüstet (Louis LEISTUNGSWIDERSTAENDE 25W
    6,8 OHM, MIT KABEL, PAAR, Bestellnr. 10032477)... und siehe da, es leuchtet alles fehlerfrei :daumen-hoch

    Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

    Beste Grüße

    Peer


  • Ich hab vorne die kellermann atto dark und hinten original led....alles ohne widerstände und es funktioniert ohne probleme.