Fussrasten Tieferlegung MV-Motorrad GmbH

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi
    Wollte nur mal kurz die Tieferlegung zeigen. Evtl hilfreich für den ein oder andren und als Alternative zu denen von Wunderlich. Kostet auch 60€! weniger.
    http://www.mv-motorrad.de/MV+Fussrastena…egung+25+mm.htm
    Ist 10mm Alu, sauber gefräst und eloxiert.
    Eine abe liegt bei. Kam vorhin, daher noch nicht montiert :D

  • Das Problem bei diesen Rastenaufnahmen ist m. E. dass sich zwar die Betätigung für den Schalthebel noch so eben an die tiefere Rastenposition anpassen lässt, nicht aber die Position des Fußbremshebels, der dann viel zu hoch liegt, um ihn noch mit der Fußspitze zu erreichen.
    Ich habe deshalb meine Wunderlich Rastenaufnahmen wieder demontiert und fahre mit den Originalteilen weiter

  • rechte Seite ist bei der Scrambler mit dem Fußbremshebel zusammen als Platte, somit bleibt hier immer die Position gleich auch bei diesem Adapter.
    links musste ich nur den Schalthebel um 1 raste verdrehen.
    Somit eine günstigere und gute Alternative zu anderen Produkten.

  • rechte Seite ist bei der Scrambler mit dem Fußbremshebel zusammen als Platte, somit bleibt hier immer die Position gleich auch bei diesem Adapter.
    links musste ich nur den Schalthebel um 1 raste verdrehen.
    Somit eine günstigere und gute Alternative zu anderen Produkten.

    Genau so war es auch bei meiner urban, passt klasse. Ein Unterschied ist jener, dass hier die Aluplatte der Anschlag für den Seitenständer ist, bei anderen Kits ist noch ein kleiner Abstandshalter dabei. Ich bin aber sehr zufrieden.

  • hi
    Ich habe eine Kappe designt, welche auf den Original Gummi propf sitzt der normaler weise den Ständer als anschlag dient, und mit dem 3D-Drucker ausgedruckt.

    durch die Fussrastentieferlegung schlägt der Seitenständer an der rasten platte an. Metall auf Metall. Die Verlängerung, aus gummi ähnlichem Material gedruckt verhhindert das. wird einfach auf den Gummipropf mit pattex geklebt und nun schlägt der seitenständer da wieder an.

  • Wie der Brainbimber schreibt es ist beim Wunderlich Satz dabei. Also habe ich beim Wunderlich Service angerufen und gesagt ich habe das Teil verloren und darauf hin habe sie mit den Gummipuffer als Ersatzteil verkauft.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Was bei den MV nicht so toll ist dass man die Bremsschlauchleitung mit den mitgelieferten Adapter anpassen muss, das bedeut bremsöl raus u rein, entlüften ecc, finde ich nicht so gut, abgesehen dass dann dieser Adapter unschön aussieht...

  • Ich wollte keinen extra Thread dafür aufmachen, aber heute kam meine bei Kleinanzeigen erstandene Rastentieferlegung von Wunderlich. Und es war natürlich die ab Baujahr 2017. Meine Ur-NineT ist aber eine 2016er...


    Um es vorweg zu nehmen: Ja, ich konnte sie trotzdem anbauen, aber BMW hat von 2016 auf 2017 auf der linken Seite nicht wirklich den Lochabstand um 1-2 Millimieter verändert?!? :geschockt


    Mit minimaler Feilarbeit ließ sich das anpassen, ist aber schon blöd, vor allem bei Senkkopfschrauben. Mal ganz abgesehen von der abweichenden KBA-Nr. auf den Platten usw. Mir ist klar, dass die ABE so nicht gilt, also bitte keine Moralpredigten...

    Externer Inhalt www.dx-zwo.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.dx-zwo.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.dx-zwo.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.dx-zwo.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dx zwo.

    Schreib MV Mal an.

    Evtl schicken sie dir noch ein paar Aufkleber...

    Ich war ja einer der ersten Bestellers damals und da passten die kleber auch nich zur abe sie schickten mir was nach....