Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Schaumstoff Luftfilter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo Zusammen,
    ich habe etwas im Netz gestöbert und bin überraschender Weise auf Schaumstoff Luftfilter für die 9T gestoßen:

AC Schnitzer

Pipercross

Ich hab die Schaumstoff Filter immer sehr gemocht wegen dem unkomplizierten auswaschen und der Umempfindlichkeit gehen große Mengen Staub.
    Hat hier schon jemand Erfahrung bei der 9T gesammelt mit so einem Filter.
    Würde mich interessierten ob ich das mit PC oder ähnlichem abstimmen muss oder ob das noch ohne funktioniert. Und auch wie sich der Sound verändert, ob der Schnorchel danach etwas presenter ist.

Servus
    Andi

Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Habe heute die Info von AC Schnitzer bekommen und wollte die euch nicht vorenthalten:

Hallo ,
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Eine neue Abstimmung ist nicht notwendig. AC Schnitzer empfiehlt die Produkte von MOTOREX zur Reinigung des Filters und auch zur neuen Behandlung mit Luftfilteröl. Sie finden diese z.B. bei Louis. Übrigens, der Reinigungsintervall liegt in unseren Breitengraden bei bis zu 40.000 Km.
    Sie können aber auch Produkte anderer Hersteller nutzen, solange sie zur Reinigung von Luftfiltern vorgesehen sind.
    Herzliche Grüße aus Aachen

Servus
    Andi

• Genau aus dem Grund sind mir die Schaumstoff Filter so sympathisch.
    Geölte Baumwolle funktioniert für reinen Straßenbetrieb wunderbar aber mit großen Mengen feinem Staub ist schnell die Grenze erreicht und so sollte es ja eigentlich nicht ausschauen. Ich gehe aber mal davon aus das Du auch reichlich abseits der Straße unterwegs warst, wenn das nach 6.000km das Ergebnis ist. Da stecken ja ganze Felsbrocken in den Lamellen :lachen

Servus
    Andi

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hinterradabdeckung 34

• Urban Jogi
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      1,7k
      34
    3. Jupp 9T