Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Tirol will Pässe für Motorräder sperren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bedankt euch einfach bei denen die ohne dB-eater fahren oder diesen absägen; Und sich nicht als Gast benehmen wollen.


    Ich sehe das als normale Reaktion an ....


    Hier am Rursee brennt ab April wieder der Baum. Diese linksrheinische Polizeikontrollzirkel

    zeigt Erfolge. Die Polizei läßt hier null Toleranz walten. Nur der Verdacht der nicht regelkonformen Inbetiebnahme führt zur Sachverständigenkontrolle.

    Hier gibt es mittlerweile eine Lärmmessstation. Wird diese im Frühjahr ausgewertet ist hier mit weiteren Streckensperrungen zu rechnen.


    Also .... vorsichtig und umsichtig fahren. Wir stehen nun mal als pauschalisierte Verdächtige

    An erster Stelle!


    Gruß Manfred

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ich habe kein Problem damit, dass jeder der mit manipulierten oder nicht zugelassenen Auspuffanlagen aus dem Verkehr gezogen wird. Die derzeit zulässigen Strafen sind natürlich albern.

    Genauso muss man geradestehen, wenn man erwischt wird, weil man zu schnell fährt, oder wie ich letzten Samstag, durch eine Straße fährt in der aktuell die Durchfahrt verboten ist, wegen einer Baustelle. Die nette junge Dame in Blau hat mich angehalten und mich gefragt ob ich wüsste warum sie mich angehalten hat. Meine Antwort: Wenn ich jetzt JA sage, dann muss ich womöglich das doppelte zahlen, wegen Vorsatz, wenn ich NEIN sage dann halten Sie mich für bekloppt weil die Schilder (3 im Anstand von 2 Metern) ja nicht zu übersehen waren. Da hat sie bezaubernd gelacht und mich davon fahren lassen.

  • ...da werden sich die Gaststätten, Wirte, Pensionen und Hotels bedanken...


    Heute jammern die wegen Lärmbelästigung und Morgen dann wegen fehlender Urlauber in den Regionen.

    Wie man‘s macht ist es falsch.


    Ganz ehrlich, mir is Wurscht, gibt noch genügend andere Pässe zum fahren.

  • Ha, Tirol kann auf Mopedfahrer locker verzichten. Es stehen genügend andere Touris Schlange, die Geld auch außerhalb der Tanke liegen lassen und niemanden mit Lärm nerven.

    Von uns will doch auch keiner am Ortsende und dem Beginn eines Passes wohnen. Da wirst doch deppert, jeder gibt Gas und jede Menge Jungs die nen kurzen mit nem lauten ESD kompensieren....

    Was wären am Hantenjoch mehr an Wanderer unterwegs wenn’s keinen Motorradlärm geben wuerde - das Berbot koennte durchaus einen positiven Businesscase fuer Tirol haben!

    Ich finds nicht schoen aber verstehen kann ich Tirol sehr wohl!

  • Klar, kann doch jeder verstehen. Daher fahre dort sich nicht mehr hin, sondern nur in Regionen wo nicht soviel los ist, und wo man Motorradfahrer gerne sieht

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hahntennjoch ... wenn schon, denn schon richtig.


    es gibt in Österreich schon etliche Straßen auf denen 60 km/h oder 70 km/h Beschränkung nur für Motorräder gilt (z.B. kalte Kuchl).

    Dort wird dann auch streng kontrolliert an den Wochenenden und das ist gut so !

    Letzendes sollen alle Menschen mit einer passablen Lebensqualität zusammenleben.

  • Klar, kann doch jeder verstehen. Daher fahre dort sich nicht mehr hin, sondern nur in Regionen wo nicht soviel los ist, und wo man Motorradfahrer gerne sieht

    Gruß

    Rainer

    Wo sind denn diese Regionen?

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Was die bloß haben!

    Ich hab zwar den lautesten E4 Auspuff aber die sollen sich bloß nicht so anstellen!:geschockt


    :klatschen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. R18 644

      • 9T
    2. Antworten
      644
      Zugriffe
      39k
      644
    3. NordwestTom

    1. Custombike Bad Salzufen 1

      • Soonham
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      104
      1
    3. gammlef

    1. Coole Typen mit Moped 561

      • DoubleX
    2. Antworten
      561
      Zugriffe
      73k
      561
    3. 9T

    1. Aktuelle Rabattaktionen 174

      • Pillepalle
    2. Antworten
      174
      Zugriffe
      28k
      174
    3. Enver