Tirol will Pässe für Motorräder sperren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • sobald alle E-Mopeds wie Zero fahren, werden Soundchips mit Signalhorn pflicht, da es zuvielen Unfällen mit Fussgängern gekommen ist

  • Leute, Leute.....
    Fahrt doch einfach an den Tagen, an denen alle meinen dort fahren zu müssen mal woanders hin. Wenn das dann wieder alle machen, ist die Streckensperrung auch wieder vom Tisch. Aber nein, Toleranz bitte immer nur von den Anderen einfordern und sich dann wundern, wenn es was auf die Finger gibt..... :weia

    Zum Glück haben wir im Norden diese Probleme nicht so ausgeprägt. :klatschen

  • Die Sektkorkensteuer gibt es ja auch noch. War mal gedacht um die Kriegsflotte des Kaisers mit zu finanzieren.
    Jetzt gibt es keine Flotte mehr und einen Kaiser haben wir auch nicht mehr.

    Leider :0plan

    Also wenn Ihr mögt, stehe ich zur Verfügung :altersack


  • Hast Du dafür ein Beleg oder Beispiel?


    Hast Du dafür ein Beleg oder Beispiel?

    Kein Konkretes, aber die Streckensperrung für ganze Gruppen ist für mich per se schon stunz dumm.

    Einige wenige benehmen sich daneben und eine ganze Beölkerungsgruppe wird bestraft. Das widerspricht mir toal; ich werden bestraft für etwas was ich nicht begangen habe.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Das eine einmal durchgedrückte Streckensperrung jemals wieder augehoben wird, habe ich noch nicht erlebt.


    ....natürlich sollte man reagieren bevor die Sperrung beschlossen ist. Nach der Sperrung fährt da doch dann eh keiner mehr. :brauen

  • .....wie sagt man so schön: „Vor Gericht und auf hohe See ist man in Gottes Hand“. Wenn man mit dem Richter Pech hat oder ein Urteil mal wieder politisch motiviert ist, sieht es schlecht aus. :wuetend

  • Die Sektkorkensteuer gibt es ja auch noch. War mal gedacht um die Kriegsflotte des Kaisers mit zu finanzieren.
    Jetzt gibt es keine Flotte mehr und einen Kaiser haben wir auch nicht mehr.

    Leider :0plan

    Also wenn Ihr mögt, stehe ich zur Verfügung :altersack


    Hier deine >>>Hymne<<< schon 2014 live vor deiner Haustür gespielt... :rocker

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Magst Du Musikminister werden ?
    So was mag ich auch !
    https://youtu.be/vZOwW-M9Z6c


    :rocker Gerne :rocker

    Am Mittwoch geben in der Festhalle zu Frankfurt schon mal zwei Kapellen ihre Bewerbung für das Konzert zur Regierungserklärung ab:

    Bewerber 1
    Bewerber 2

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Kein Konkretes, aber die Streckensperrung für ganze Gruppen ist für mich per se schon stunz dumm.

    Einige wenige benehmen sich daneben und eine ganze Beölkerungsgruppe wird bestraft. Das widerspricht mir toal; ich werden bestraft für etwas was ich nicht begangen habe.

    ...schon klar, dass ist wie Nachsitzen für die hanze Klasse, wegen paar Kasperl. Mag keiner. Aber wie löst man das Problem, ausser auf "die da oben" zu schimpfen?
    (Ausserdem ist eine Sperrung keine persönliche Strafe) Konkret: Wie hättest Du das Problem, bspweise am Kesselberg gelöst (temporäre Sperrung am Wochenende für Moppeds)?

    Worüber regen wir uns eigentlich auf? Es sind ja "nur" paar Schwerpunkte, die zu gewissen Zeiten überhand nehmen, und nicht die gesamten Alpen (hier in der Nähe Sudelfeld, Kesselberg, Samerberg etc). Wie gesagt, mir gefallen die Ausmasse zu bestimmten Zeiten auch nicht, und kann diese persönlich locker meiden. Aber es gibt auch genau die, die das suchen und wollen. Und da hast Du als Anwohner echt keinen Bock mehr.
    Es steht ja nicht irgendein doofer Politiker morgens in Tirol auf, und fragt sich gelangweilt wie er die blöden deutschen Moppedtouris grundlos transalieren kann, sondern handelt gezielt auf Anfragen bzw Beschwerden (wenn es sich nicht um einen Unfallschwerpunkt handelt). Es scheint nun mal leichter und praktikabler die Strecke zu sperren, als dauerhaft Kontrollen einzurichten, die letztlich auch von allen bezahlt werden müssen. Ich hab' da nicht so eine schnelle Lösung parat, die allen passt. Du?

  • Das Eis auf dem wir stehen ist dünn. Nachsitzen für die ganze Klasse ist nicht legal und nach unserer Geschichte mit gutem Grund.
    Pauschalverurteilungen passt nun mal nicht in unser Rechtssystem.

    Auf der anderen Seite habe ich ein Motorrad, das eine Seriennzulassung hat und sich somit in Europa frei bewegen darf. Noch Ärger wird es mit der Zero-Fahrer, den hört man nicht und trotzdem darf er nicht fahren.

    Der Porsche darf allerdings, du sieht’s er wird ungerecht.

    Du fragtes nach schlaueren Lösungen. Ich gehe jetzt mal davon aus, es geht in unserem Fall um den Lärm. Also sagst die Straße ist gesperrt für Fahrzeuge über 80 dB (Eingetragen in den KFZ-Schein) und schon ist es gut. Und wie die Überwachung geht kann man sich in Italien oder London abschauen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen die Tickets kommen aus diesen Ländern sicher nach Hause. ( z.B. Einfahren in die Stadt mit Euro2).

    Das Grundthema, dass wir ein bisschen Viele sind geht damit natürlich nicht an.

    Drum jeden Minute genießen.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Das ist doch alles Laberrhabarber... und nur gesültze... über Sperrungen wird in allen Motorradforen gesprochen... und (fast) alle sind da der gleichen Meinung... und wenn Intressierts... niemand :daumen-runter
    Es helfen nur strenge Kontrollen und bei zu lauten Auspuff die sofortige Stillegung der Maschine + 1000€ Strafe + 3 Monate ohne Lappen und ohne Ausnahme :ditsch
    Dann ist Ruhe :klatschen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Könnte man nicht auch wahlweise einen Finger oder ein Ohr abschneiden ?


    Was bitte hat das den mit dem Thema hier zu tun :weia:weia:weia
    Alle heulen rum das Sperrungen schieße sind... haben aber Angst vor den Konsequenzen. Wenn man da etwas erreichen möchte muß man den Spinnern mit den lauten Töpfen ihr Spielzeug wegnehmen!!!

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wer's mag... :0plan

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !